HEIMKINO UND TOILETTE - GÄSTE AUF ABWEGEN

  • Eine Pinkel- und Getränkenachschubpause wird so in der Mitte des Films eingelegt, inkl. angeregter Diskussion über den Film. Aber nicht automatisch, sondern nur nach Bedarf.


    Es sollte aber nicht den Film zerstören.

  • Wir haben auch immer vorm Film einen Besuch im Restaurant oder bestellen was. Dann wird noch kurz geplaudert zum verdauen, Klogänge gemacht und dann gehts erst ins Kino.

    Wir haben aber auch einen Spezi der immer schön weitertrinkt und dann mitten im Film aufs Klo muss. Ist schon ein Running gag bei uns :byebye:

    Kurz Pause und weiter gehts.


    Beim allein gucken genieße ich auch den Luxus bei Bedarf zu pausieren, aber in der Regel wird durchgeguckt.

  • Es gibt halt Leute die schauen Filme und es gibt Leute die sind beim Filme schauen im selben Raum! Da ist der Film Nebensache. Das brauche ich auch nicht....

    Wenn ständig das Handy Display neben mir angeht, wird derjenige auf die von mir bekannte Freundliche art darauf hingewiesen es zu lassen. Wenn einer Pippi muss drück ich natürlich STOP. Auch für mich selbst.

    Aber den Film pausieren zum Rauchen GEHT GARNICHT!!!!!

  • Im Normalfall laufen bei mir die Filme auch durch und das hält eigentlich jeder aus. Außer wenn Kinder dabei sind, dann wird schon mal pausiert. OK....bei Überlänge kommt es schon mal vor; ist aber nicht die Regel.

    Wenn während des Filmes dauernd am Handy rumgespielt wird, ist das für mich ein Zeichen, dass der Film uninteressant ist. Das spreche ich dann auch freundlich an.


    Im Bekanntenkreis habe ich aber auch ein paar, die schauen sich Filme am liebsten auf den privaten im TV, denn die "Pausen" kommen denen sehr gelegen um zur Toilette zugehen, Essen/Trinken zu holen....etc...

    Für mich absolut unverständlich sich so oft aus der Handlung reissen zu lassen.

  • Wenn ich austreten muss, dann stoppe ich natürlich ;)

    Ich schaue fast immer Allein. Wenn doch mal Jemand hier ist, dann geht es eher ums Kino, nicht um bestimmte Filme, da sind Pausen egal.
    Wenn es um Filme geht, erst Recht bei Erstsichtung: Ok, eine kurze Pinkelpause soll sein. Das geht schnell, reißt mich nicht wirklich aus dem Film.
    Aber längere Pausen würden mich sicher stören, für Rauchpausen hätte ich kein Verständnis.

    Passend zum Thema: "Lustig" finde ich immer wieder Facebook Postings mitten im Film. Angeblich sogar bei "super" Filmen, surfen Manche auf FB herum........



  • Passend zum Thema: "Lustig" finde ich immer wieder Facebook Postings mitten im Film. Angeblich sogar bei "super" Filmen, surfen Manche auf FB herum........

    Passt zwar nicht hierher, ist aber die gleiche Klientel. Ich war mal (wieder) auf einem Iron Maiden Konzert. Vor mir stand einer, der hat alle paar Minuten das Handy gezückt und sich bei Facebook durchgescrollt. Ich war größer wie er und stand leicht seitlich hinter ihm, daher konnte bzw. musste es mit ansehen.


    Jetzt wieder passend zum Thema: Bei meinem letzten echten Kinobesuch (ich wollte D Box Stühle ausprobieren) saßen neben uns zwei Chaoten, die ständig am Handy herum gespielt haben. Ich habe sie irgendwann freundlich und leise darauf hingewiesen, das ihr leuchtendes Telefon sowie ihr gegacker stört. Irgendwann haben sie mit der Taschenlampe des Handys auf die Leinwand geleuchtet. Ich habe sie lauter wie der Film angesprochen, daß wenn sie keine Lust haben, sie doch besser gehen sollten. Das taten sie glücklicherweise auch 5 Minuten später. Wohlgemerkt… Sie saßen mit uns auf den teuersten Plätzen (D Motion Sitze) und es lief Jumanji 2 (oder 3, je nachdem, wie man zählen möchte). Ein Film, der einem, auch wenn er nicht so richtig gefällt, alleine schon wegen der Schauwerte Spaß machen sollte. In 3D, Atmos und mit den Sitzen.


    Deppen gibt es überall…

  • Womit ich eher ein Problem habe, sind nicht die Raucher oder kleine Blasenbesitzer, sondern die, die meinen, jede Szene kommentieren zu müssen:


    "Ich weiß, wer das war. Der Gärtner!" ,"Pass auf, jetzt kommt er durch die Tür", "Boaahhh! Ey!", "Achtung, jetzt kommt's!", "Hat der etwa?? Echt??" Popcornraschel...


    :dry::dry::dry: Zum in die Luft jagen! :dry::dry::dry:

  • Also, ich sag mal: kommt drauf an.

    Schauen wir alleine „einfach nur einen Film“ und jemand muss raus, halte ich idR an.


    Bei Events, mit Vorprogramm usw., läuft der Film durch, wie im Kino auch!

    Normaler Weise gehen meine Besucher vorher nochmal, wie eben auch im Kino.

    Auf Raucher nehme ich sowieso keine Rücksicht, falls mal einer meint rauchen zu müssen, während der Film läuft, braucht er eigentlich gar nicht zu einem Event kommen!

    Pipi versteh ich ja noch, das geht irgendwann nicht mehr anders… Rauchen sucht man sich ja bewusst aus…

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • @Handy: Das war gerade in der schwersten Pubertätsphase unserer Töchter (und vA deren Freundinnen) extrem schlimm.

    Da half mal "Shaun das Schaf - Der Film" (wirklich ein toller Film für jedes Alter <3 ) . Da wird nicht gesprochen, sondern die komplette Kommunikation & Handlung optisch vermittelt. Das hat sie in den Wahnsinn getrieben, weil jeder Blick aufs Handy sofort Lücken riss. Nach meinem 3. Hinweis "Dann leg halt das Handy weg", hatten sie's dann geschnallt (bis auf eine besonders resistente/süchtige, die sich dann einfach aus dem Film ausgeklinkt hat) und waren hinter ganz erstaunt, wie intensiv doch Filmschauen sein kann.:freu:


    Allerdings kenne ich das "Nebenbeischauen" auch - gerade bei Filmen, die ich schon gut kenne und die einen "Wohlfühlfaktor" haben. Die laufen dann so im Hintergrund wie bei anderen Musik (das kann ICH z.B. gar nicht), während ich surfe, vielleicht ein wenig quatsche, ....; aber auch nur mit Leuten, die ich sehr gut kenne und denen es in der Situation genauso geht.

    Ansonsten sage ich vorher an: "Den Film kann man nicht nebenbei schauen; wenn ihr eure Aufmerksamkeit teilen wollt, dann lieber einen anderen Film oder wir machen etwas ganz anderes."

    Klappt auch ganz gut.

  • Ich kenne nicht allzuviele Leute, mit denen ich wirklich gerne Filme schaue.


    Ich habe weder Lust, mir erklären zu lassen, dass Orks ja eigentlich ganz anders..., noch dass die eben gesehene Handlung eines SciFi eigentlich wider alle Erkenntnisse der Quantenphysik ist.

    Handyglotzen ist selbst in der Ü50 mittlerweile ähnlich verbreitet wie bei Puber-Tieren, nur leider mit deutlich mehr Gewese und Brille auf/Brille ab und Ton an.

    Wenn bei der TdF der Ventoux ansteht, brauche ich auch keinen Nebenmann, der mir dabei von seinem letzten Provence-Urlaub erzählt.


    Nee, gerne mit Gästen und Freunden- aber eben nicht mit jedem.


    -war/ist beim Musikhören btw genau das gleiche. Ich sage ja nix, wenn's einem vielleicht mal bei einem 2h-Konzeptalbum langweilig wird, aber manche schaffen es ja, selbst 2.30min lange Punksongs nicht unbelabert lassen..:zwinker2:


    Da aber mein HK.-Raum ja einem WoZi-Kino weichen musste, sind mehr als 4 Mitschauer ohnehin kein Thema mehr.

  • ...Handyglotzen ... Ü50 ... mit deutlich mehr Gewese und Brille auf/Brille ab und Ton an.

    :rofl::rofl:

    Dasachstewas....

    Früher fand ich die Technikverweigerer der Ü50er schrecklich ... nun bin ich mir nicht mehr so sicher.



    P.S.; Hat ein wenig gedauert, bis ich von "TdF" auf "Tour de France" kam ... bin eben auch Ü50.:byebye:

  • Womit ich eher ein Problem habe, sind nicht die Raucher oder kleine Blasenbesitzer, sondern die, die meinen, jede Szene kommentieren zu müssen:


    "Ich weiß, wer das war. Der Gärtner!" ,"Pass auf, jetzt kommt er durch die Tür", "Boaahhh! Ey!", "Achtung, jetzt kommt's!", "Hat der etwa?? Echt??" Popcornraschel...


    :dry::dry::dry: Zum in die Luft jagen! :dry::dry::dry:

    Dann solltest du niemals in Indien ins Kino gehen. Dort ist es Gang und Gäbe, dass man sich während des Filmes unterhält, mitsingt, aufsteht und tanzt (oder einfach tanzt wenn man nur einen Stehplatz hat... Ja das gibt es dort)

    Bei den Bollywoodfilmen ist das noch ganz cool, aber wenn man was "ernstes" gucken möchte nervt das Geplapper enorm. Ok wengistens fängt keiner bei Horrorfilmen an zu tanzen :big_smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!