03. November 2019:===============================
Hab gestern den ersten Film mit der Prismasonic angesehen:
Das etwas Mehr an Licht ist sichtbar und kann ich gut gebrauchen.
Trotz Adamantium Stoff und Maskierung:
Ohne Prismasonic kommt Etwas Restlicht an die Decke, bzw. unter der LW hab ich "nur" normalen Lautsprecherstoff (Adamantium Akustik gabs noch nicht, den normalen Akustikstoff wollte ich nicht vor den Subs).
Mit der Prismasonic kommt überhaupt kein Licht ober und unterhalb der LW. Somit ist dieser Bereich noch dunkler, absolut schwarz.
Den Kissenverzug sieht man im Film nicht. Obwohl die Seiten noch nicht maskiert sind, fällt es im Filmbetrieb nicht auf, da es zuweit außerhalb des Blickfeldes ist.
Dafür zickt schon wieder die HDMI Verbindung:
Zum Beginn hatte ich schon ein HDMI Problem. Damals zickte ein 0,5m kurzes Kabel zwischen Player und AVR. Hier gab mir jemand den Tipp, zu kurze Kabeln können Probleme verursachen.
Längeres Kabel, dann war Ruhe.
Bis gestern keine Probleme. Heute wollte ich wieder einen Film ansehen, bereits nach wenigen Minuten die ersten Aussetzer. Alle 2-3min wird die Verbindung verloren.
Da der Ton normal, ohne Aussetzer, weiter läuft, wird es diesmal zwischen AVR und Beamer liegen.
Anderes Kabel hab ich schon probiert, keine Änderung.
In den Denon Threads liest man öfters mal, dass das HDMI Board kaputt geht. Warte noch auf eine Antwort, ob die HDMI Verbindung ganz ausfällt oder, wie bei mir, es zu häufigen Verbinungsabbrüchen kommt.
04. November 2019:===============================
Denon:
Ich bin bißerl auf dem Schlauch gestanden, hätte ich gestern schon selbst drauf kommen können: Im Denon Thread wurde empfohlen, den Player direkt mit dem Beamer zu verbinden:
Vorhin einen Film angesehen, nach ca. 5min der erste Aussetzer und dann ca. alle 1 bis 2min immer wieder.
Nach dem 3. Aussetzer abgebrochen und den Beamer direkt an den Player angeschlossen:
Heureka: Die nächsten ca. 2h keine Probleme.
Scheinbar der nächste Amazon Warehousedeal, welcher nicht richtig funktioniert.