Am Freitag hab ich das MiniDSP DDRC-88BM bekommen und dann das letzte Wochenende hab ich dann mit dem Zauberkastl verbracht.
Auch wenn ich noch nicht ganz am Ziel bin (im Detail hier nach zu lesen: http://www.hifi-forum.de/index…ead=1886&postID=5992#5992
Von der Bedienung her und den Möglichkeiten gefällt es mir schon sehr gut:
Alles schön per PC zentral per Maus/Tastatur einstellbar. Die Oberfläche ist stabil, gut aufgeteilt (deutlich besser, als die Software des MiniDSP 2x4), übersichtlicher.
Dirac kann man schön die Targetcurve zeichnen, den Wirkbereich begrenzen, usw.
So gesehen ist es für einen 8 Kanal DSP schon ohne Dirac eine recht günstige Lösung.
Bin sogar schon am überlegen, noch eine 2. Box zu holen und auch die Deckenkanäle per Dirac einmessen zu lassen.
Mal schauen, Vernunft sagt: Die Deckenkanäle reicht es, diese per Hand mit dem PEQ des Yamaha zu entzerren.
Mit den Klangbeschreibungen tu ich mir immer schwer.
In Summe hab ich jetzt einen Wert von 50% des ganzen HKs vor dem Umbau investiert für die neuen LCR, Vorstufe und MiniDSP.
Ob es dies Wert war, schwer zu sagen. Bis jetzt waren die Besucher immer wieder erstaunt, wie gut die 250,- PA Boxen funktionieren. Auch vorher schon war z.B. Hans Zimmer sehr imposant. Das ist es jetzt natürlich auch. Der Beginn, wenn das Orchester immer größer wird, ist schon wieder sehr imposant.
Aktuell bin ich mehr am Schnippsel Schauen und überlegen, ist es besser als früher.......muss mit dem Blödsinn wieder aufhören und wieder einfach Filme schauen. Nun mit der Gewissheit, dass nun auch das LCR Setup OK ist ;)