Hallo zusammen,
in den Grobi Videos wird immer mal wieder davon gesprochen das die Denons dort komplett manuell eingestellt werden und Audyssey deaktiviert wird.
Hier z.B. in einem aktuelleren Video:
ab Minute 4:56 wird darauf erneut eingegangen.
Das Holger das DBA per DSP in der Dynacord korrekt eingestellt hat ist klar, aber was wird ohne Audyssey alles am Denon vorgenommen?
So wie ich die Einstellungen sehe wären das ja dann primär Pegel und Abstände die jeweils per Messung ermittelt werden können.
Zusätzlich könnte ich mir noch vorstellen das über REW gemessen wird und etwaige Probleme über den EQ des Denon geregelt werden können.
Übersehe ich da was an Möglichkeiten oder sind das die Einstellungen die so gemacht werden könnten?
In meinem Kino läuft aktuell ein Denon der per Audyssey App eingemessen ist und wo ich Pegel und Abstände so korrigiert habe das sie laut Pegelmessgerät und Abständen passen.
Hat jemand von euch Erfahrung ob man eine merkliche Verbesserung erhört wenn man Audyssey tatsächlich komplett außen vor lässt und nur die og. Schritte durchführt?
Ich würde das demnächst gern mal testen, scheue mich aber aufgrund der hohen Kino-Nutzung aktuell mein ganzes Setup über den Haufen zu werfen.
Danke für euren Austausch und schönes Wochenende