Könnte man nicht eine Sequenz erstellen, die mit Hide beginnt und dann das Format wechseln? (Und dann wieder mit Hide das Bild anzeigen?)
Oder ignoriert der JVC im Hide Modus die Umstellung?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Könnte man nicht eine Sequenz erstellen, die mit Hide beginnt und dann das Format wechseln? (Und dann wieder mit Hide das Bild anzeigen?)
Oder ignoriert der JVC im Hide Modus die Umstellung?
Dann hat man ja 12 Sekunden gar kein Bild.
Würde ich persönlich besser finden, als die Meldung und das Umstellen sehen zu müssen.
LG
Lars
Dann hat man ja 12 Sekunden gar kein Bild.
Doch, helle Ecken in Reinform.
Oha, da reagiert Jemand sehr sensibel mit dem Offtopic Smilie......
Ist ja noch ein Schüler, und muss wohl noch etwas lernen.
Mal unabhängig von einem möglichen Bug in der Konvergenz-Einstellung bei der NZ-Serie, hier mal ein Hinweis auf ein Tool, das dabei unterstützen kann.
Auch Offtopic: man kann per Shader in der GPU übrigens total simpel eine Konvergenzkorrektur realisieren. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, probiere ich mal aus, ob das qualitativ besser oder schlechter ist. Nur, falls jemand Interesse hat...
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.
Gruß yordi
Toll! Welcher ist es?
Oh Mann - jetzt werde ich neidisch .
Herzlichen Glückwunsch!
Glückwunsch zum tollen Projektor.
Einstelltipps für HDR habe ich in meinem DLA-NZ9 Test verfasst, falls für dich interest.
Jedenfalls hast du den aktuell besten Heimkinoprojektor erworben, den man derzeit unter 40.000 Euro kaufen kann.
Ich freue mich für dich.
🍻
Glückwunsch, immerhin bekommen einige ihre NZ9 Projektoren geliefert, das lässt mich hoffen
tatsächlich habe ich den NZ9 erst letzte Woche bestellt, da ich kurzfristig einen gefunden habe.
Ursprünglich wollte ich einen NZ8, aber ich habe mich dann aus diversen Gründen doch für einen NZ9 entschieden.
Ich habe bis jetzt ca. 6h getestet.
Vorne weg ich werde keine Messungen präsentieren.
Alle Eindrücke sind rein Subjektiv.
Zur Einordnung:
Helligkeit
Schärfe/Fokus
Konvergenz
Helle Ecken
Laser Dimming
Lautstärke
Kontrast
DCI Filter
Zwischenbildberechnung (C.M.D)
MPC
Diverses
Fazit bis jetzt:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Gerade Schärfe, Helligkeit und Konvergenz sind hervorragend. (laut Händler der beste NZ9 den er bis jetzt gesehen hat)
Lohnt sich das Update? Für mich als Hardcore User mit ca. 2500h+ im Jahr ... ja.
Würde Ich jedem zu dem Gerät empfehlen? Jain. Der N7 (und auch der N5) bleiben gute Geräte.
Für den X-fachen Preis bekommt man keinen x-fach besseren Projektor.
Hi,
Interessant, wir nutzen mit unseren NZ9 das gleiche Tuch, ich auf 4m Breite.
Die Eindrücke decken sich in weiten Teilen.
Ich nutze den Laser auf High und habe dann aufgehellte Ecken, auf Mid und Low sind diese nicht vorhanden, bei aktivierten LD auch in High nicht mehr sichtbar.
Beim LD stört mich zudem auch noch dass sich die Farbtemperatur sichtbar verschiebt.
Die Konvergenz ändert sich bei mir innerhalb der ersten 30 Minuten.
Diese ist dann aber exzellent, ich denke besser geht es nicht mehr. Die war ootb bereits super.
Halte ich ein Sample des Stewart Studiotek 100 mp ins Bild sehe ich mehr wie je zuvor dass das Gewebetuch Schärfe frisst
Das fiel mir mit dem (ebenfalls sehr guten) VW760 nicht so stark auf und lässt mich mehr den je über einen Austausch nachdenken…
Ich nutze den Laser auf High und habe dann aufgehellte Ecken, auf Mid und Low sind diese nicht vorhanden, bei aktivierten LD auch in High nicht mehr sichtbar.
Beim LD stört mich zudem auch noch dass sich die Farbtemperatur sichtbar verschiebt.
ja LD sollte bei hellen Ecken helfen.
Die Farbtemperaturänderungen mit LD sind mir auch aufgefallen.
Die Konvergenz ändert sich bei mir innerhalb der ersten 30 Minuten.
Diese ist dann aber exzellent, ich denke besser geht es nicht mehr. Die war ootb bereits super.
Die Konvergenz war so schlecht ootb, dass ich noch nicht sicher sagen kann, ob sie stabil gebleiben ist oder nicht.
Mein Eindruck war zumindest, dass sie sich quasi nicht geändert hat.
Das werde ich aber morgen nochmal genauer beobachten. Zumindest ist sie nach der Einstellung perfekt.
Halte ich ein Sample des Stewart Studiotek 100 mp ins Bild sehe ich mehr wie je zuvor dass das Gewebetuch Schärfe frisst
Das fiel mir mit dem (ebenfalls sehr guten) VW760 nicht so stark auf und lässt mich mehr den je über einen Austausch nachdenken…
Das Gewebetuch frisst schon Schärfe und Ich habe ein weißes Blatt Papier zur Konvergenzeinstellung mitbenutzt - wäre aber auch ohne gegeangen.
Ich muss aber sagen, dass Ich vom Sitzplatz aus keinen Unterschied sehen kann (3.5m Abstand). Ich hätte mich vermutlich auch für ein Studiotek Tuch (damals wohl 130 G4) entschieden, aber Ich war mir zu dem Zeitpunkt letztes Jahr noch nicht sicher, ob mir 2.4:1 tatsächlich gefällt etc. Tatsächlich hätte Ich aber schon viel früher von 16:9 wechseln sollen.
Ich habe aber nicht vor das Tuch in näherer Zunkunft zu ersetzen. Bei einem möglichen Umzug in ein paar Jahren und neuem Raum ist dies aber sehr wahrscheinlich und würde entweder das 100 oder 130 G4 nehmen, ja nach Projektor, Raum, Größe etc. oder das dann erhältliche "Sate-of-The-Art" Tuch
Um meine Aussage ins rechte Licht zu rücken:
Die Konvergenz ootb beim Einschalten war: Bei Rot 1 Pixel vertikal nach oben verschoben, das war in 3 Sekunden korrigiert.
Nach der Aufwärmphase war rot dann 1 Pixel nach unten verschoben, daher habe ich die Korrektur wieder rückgängig gemacht.
Nun war blau ganz minimal daneben.
Das konnte mit der Feineinstellung auf den Punkt gebracht werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!