Streaming geht auch!
Hochoffiziell?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Streaming geht auch!
Hochoffiziell?
Hochoffiziell darfst in DE auch keine Filme vom NAS schauen, also die PC Version gar nicht fürs HK verwenden.....
Zusätzlich finde ich die digitale Anschärfung/ Skalierung im Lumagen besser als im JVC.
Das würdest Du mit NZ800/900 bestimmt überdenken.
Streaming geht auch!
Aber doch nur mit der 1.13 Version oder?
Ich habs selber nicht im Einsatz. Glaub bis 113 offiziell und inoffiziell noch bis 12x.
113 hat noch den Vorteil, dass es dauerhaft läuft.
Auch wenn die neueren Versionen noch bißerl was aus dem Bild rausholen, auch 113 funktioniert schon sehr gut.
113 offiziell und inoffiziell noch bis 12x.
Und das war auch der Hintergrund meiner Frage.
Ja die 113 ist aber bestimmt mehr als 3 Jahre alt und die kannst Du definitiv nicht mit der 1.8xx Versionen vergleichen , dazwischen wurde aber ordentlich was gemacht ansonsten wäre es traurig wenn die den gleichen Stand hätten. Ich habe mir jetzt ca. 2 Wochen lang den NZ900 ohne meinen Envy Extreme angeschaut und muss ehrlich sagen das das neue FrameAdapt mittlerweile sehr, sehr gut ist, Da ist meiner Meinung der Envy maximal mit viel Phantasie ca. 5% vorne. Auch die neue FI ist für mich sehr ansprechend. Ich habe auch nur auf dem Envy die Low Variante immer genutzt weil mir alle anderen schon zu viel waren....Diese ist mit der neuen JVC meiner Meinung nach fast identisch...Anschärfen braucht man bei dem NZ800/900 definitiv nichts mehr....Müsste ich heute weit über 10.000 EUR für einen Prozessor ausgeben würde ich es nicht mehr machen bei der neuen Serie. Was schön bei einem Envy/Lumagen ist natürlich bei 21:9 Leinwänden das NLS. Aber definitiv keine 10K und mehr wert....der MK2 sprengt sowieso alles mit seinen 20K Preis.
Mit einem externen Prozessor bist du aber viel freier in der PJ Wahl!
Somit gibt man das Invest auch nur einmal aus.
Nvidia liefert auf der PC auch künftig auf der Envy Basis immer die aktuellsten HDMI Versionen und Codecs und DRM und Grafikkartentreiber usw alles mit. (Wie am PC).
Einen XW 7000 könnte man ja schon fast 15K günstiger als den neuen Sony kaufen. Und wenn es da keinen Kontrastunterschied gibt ist der MK2 schon dadurch fast bezahlt *g
Somit gibt man das Invest auch nur einmal aus.
Auch mit den kostenpflichtigen Zwischen-Upgrades dieses VPs?
Das kommt halt darauf an ob man es braucht.
Man kann ja mehrmals PJ Upgrades verwenden wo man für ein paar extra Funktionen immer mitbezahlen muss. Aktuell bei NZ500 / 700 vs NZ8 / 800
Im Zweifel hat man noch einen Upgradepfad. Ansonsten könnte man sich auch auf Trade In wie bei Lumagen verfahren.
Kosten wird es leider immer nur am PC mit offenen Windows und der Treiberkompatibilität wird das halt nur am PC saugünstig sein.
Man hat den HDMI 1.4 bzw 2.0 Standard für Filmmedien extrem lange.
Diese Spünge in der Datenrate und Auflösung werden künftig noch viiiiel länger dauern als in den 90 00 10 Jahren. Und dann wird es doch auch
noch die Technik sein die es erkennbar besser werden lässt.
Filme müssen überhaupt erst diesen Vorteil erkennbar machen und keine Testbilder.
8K60 ist doch schon wahnsinn im HK.
Beim aktuellenGames ist 4K 120 eh schwer berechenbar. Extrembeispiel Pathtracing in Cyberpunk oder B M Wunkong liegt eine 4090 mit sogar fake Bilder bei unter 40 FPS.
Die PJ Reaktionszeiten sind so langsam dass dies entscheidender als 60 vs 120 fps ist.
Ja die 113 ist aber bestimmt mehr als 3 Jahre alt
Ist deswegen nicht schlechter geworden. Funktioniert noch 1:1 wie damals und wurde von uns allen abgefeiert.
Also soooo schlecht war madVR vor 3-4 Jahren dann auch wieder nicht!
Ja, bißerl wurde es schon besser, aber wer auf das letzte Prozent wert legt, muss sich sowieso die UHD kaufen.
Auch hier gilt:
10-20k Invest für das letzte Prozent oder nur ca. 1500,- und man verzichtet halt auf minimale Verbesserungen bei den Farben.
Wenns wirklich um das letzte % geht, dann kann man auch doppelt installieren, die PC-Version ist meist dem ENVY etwas voraus und lässt sich umfangreicher einstellen
Das kann ja jeder machen wie er will. Ich war immer die ganzen Jahre für ein Videoprozessor und habe das auch verteidigt. Heute mit dem NZ900 würde ich aber wahrscheinlich anders entscheiden und keine 10-20K mehr in sowas investieren...
Auch mit den kostenpflichtigen Zwischen-Upgrades dieses VPs?
Bei Lumagen gibt es Hardware-Upgrades kostenlos?
Da es dort keine Hardware-Upgrades gibt, sondern nur komplett neue Modelle, stellt sich die Kostenfrage nicht.
OK, also bei dem einen gibt es kostenpflichtige Hardware-Upgrades, bei dem anderen gibt´s nur Neukauf.
Das kann ja jeder machen wie er will. Ich war immer die ganzen Jahre für ein Videoprozessor und habe das auch verteidigt. Heute mit dem NZ900 würde ich aber wahrscheinlich anders entscheiden und keine 10-20K mehr in sowas investieren...
Da sind wird doch genau beim richtigen Punkt. Ein VP muss in Verbindung MIT dem Projektor gesehen werden.
JVC macht da alles richtig und bietet ein tolles Konzept bei dem ein VP halt nur mehr die letzten paar % sind. Das sollte man sich gut überlegen. Auf der anderen Seite Sonys ohne DTM, Profigeräte ohne FI und DTM usw usw profitieren deutlich mehr. Es ist immer die Summe aus vielen oft kleinen Teilen die ein Ganzes ergeben.
OK, also bei dem einen gibt es kostenpflichtige Hardware-Upgrades, bei dem anderen gibt´s nur Neukauf.
Mein 7 Jahre alter Radiance wird genau das machen, was ein gerade neu veröffentlichter 4140 tun wird. Da werden keine Features runtergeregelt oder deaktiviert. Deswegen ist auch kein Upgrade notwendig.
Dass er niemals 8K können wird, war damals klar und ist heute klar. Wenn ich das will, muss ich eben neu kaufen oder auf ein Trade-In hoffen.
Wenn Du möchtest, können wir das hier auf dem gleichen Niveau wie im AVS machen.
Richtiges 8K kann ja auch der Envy nicht :-). Er kann zwar 8K ausgeben aber die HDMI in Karte ist nach wie vor 2.0 auch im MK2
Hier ist ja mal was los! Hätt ich bloß nicht gefragt
Ich denke ich muss mir das mal Live irgendwo anschauen, ob es mir das wirklich wert ist.
Den NZ9 habe ich erst seit ein paar Tagen, das Bild ist traumhaft!
Der MadVR Core wäre wirklich die Obergrenze an dem was ich noch bereit wäre zu investieren. (Ich darf gar nicht darüber nachdenken, was ich dieses Jahr fürs HK schon ausgegeben hab)
Wenn Du möchtest, können wir das hier auf dem gleichen Niveau wie im AVS machen.
Ich möchte das nicht, Du aber offenbar. Ich wollte nur Deinen Zwischenruf weiter oben in´s richtige Licht rücken. Das habe ich hiermit getan.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!