JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) - Infos & FAQ siehe Beitrag #1

• Hallo allerseits,

bezüglich den EDID Münü-Einstellungen bei unseren JVC`s.........Bei EDID A ist darunter die Einstellmöglichkeit HDR und DSC

Bei EDID B ist dort mit HDR und DSC nichts auswählbar - fehlt also.

Weiss jemand warum das so ist bzw. hat das irgendwelche negativen Auswirkungen wenn das nicht anwählbar ist?

• Ich nochmal.........

Ich hab eben meinen NZ8 eingeschaltet.....Lüfter liefen wie gewohnt hoch....dann fuhren sie nach ein paar Sekunden runter auf Mittel....so wie lmmer......normalerweise kommt dann danach das JVC Bild auf der Leinwand.....das kam aber nicht. Nz8 hat sich ausgeschaltet und es haben die roten und orangen LED 3 x geblinkt. Lt Handbuch Fehler auf der CPU Platine.

Handbuch sagt dazu das man unter anderem neu starten soll nach einer Weile.

Ich bin natürlich extrem erschrocken 😨 und nervös geworden. Hab ihn nach kurzer Hektik mit lesen im Handbuch aber wieder ganz normal einschalten können. Jetzt läuft er gerade ganz normal.

Mein innerer monk läuft gerade auf Hochtouren und hat schiss das da was im argen liegt.

Handbuch sagt jetzt nicht das er zum Händler muss.......aber wie würdet ihr das beurteilen?

Kann mal vorkommen oder bahnt sich da Ärger an?

• Sagen wir mal so - wenn ich bei meinem ehemaligen x7900 die Boardfehlermeldung hatte, kam der nicht zurück.

Damit ist das bei dir doch erstmal was, das Hoffnung gibt!

Hast du noch Garantie bei JVC? Wenn nicht, würd ich umgehend ne Wertgarantie abschliessen, was man hat, das hat man

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Wie handhabt ihr eigentlich das Thema Einschaltreihenfolge?

Mein Gerätepark ist eigentlich im Gegensatz zu manch anderem hier übersichtlich :-)

Zuspieler: Mediaplayer und Blurayplayer

AVR

Core

JVC

ich mach eigentlich immer in der Reihenfolge Zuspieler/AVR/Core und zum schluss JVC Beamer an.

Ist das egal - oder wie seht ihr das?

• Ich steuer das über eine Aktion mkt der Harmony. da ist man sicht immer so sicher, ob die zeitlich auch wirklich sequenziell ablaufen

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!