Wenn ich es recht im Kopf habe, lag der Ansi beim NZ9 bei 400:1 und beim NZ7 bei knappen 300:1
Das wäre eine anständige Steigerung.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn ich es recht im Kopf habe, lag der Ansi beim NZ9 bei 400:1 und beim NZ7 bei knappen 300:1
Das wäre eine anständige Steigerung.
Wenn das so stimmt, wäre das mehr als eine anständige Steiigerung, sondern ein richtiges Hopperla
Beim N7 lag der ANSI bei 200:1 richtig? Das wäre also schon eine sehr gute Steigerung! Da freu ich mich doch umso mehr auf meien NZ8
Beim N7 lag der ANSI bei 200:1 richtig?
Das ist die Größenordnung, die ich bei N5, N7 und NX9 gefunden habe, sogar eher noch etwas darunter.
Wenn sich dies bei den weiteren Seriengeräten so bestätigt wäre das für NZ8 & NZ9 eine sehr deutliche Verbesserung.
Da bin ich schon gespannt wie sich die Kontrastwerte bei ADL Werten 5% bis 20% entwickeln (die sehe ich als relevanter an als ANSI, der für ADL 5% - 20% aber einen Anhaltspunkt liefert).
Etwas Off-Topic.
Erwartet ihr für Konsolen-Spieler von 4K120 einen merklichen Unterschied?
Als ich vor so 2 Jahren das letzte mal im Thema PC Gaming involviert war, war 4k120 selbst bei dem besten GraKa Set-Up in SLI nicht annähernd zu erreichen. Daher fällt es mir schwer zu glauben, dass eine €500 Konsole von 2020 annähernd in der Lage ist über 4k60 Games laufen zu lassen.
Ich frage mich nur ob die NZ Modelle gegenüber VW Modellen hier einen realistischen Mehrwert haben.
Also mit der PS5 lief das gestern flüssig.
GTA5, 4k120
Patrick und Dennis hatten natürlich die Kamera mit dabei, hier deren Eindrücke von gestern - da gibt es auch einige Infos von den Folien der Präsentation...
Der Typ mit dem Sony Logo auf der schwarzen Schutzmaske ist so ähnlich wie ein Schalke Fan im BVB Trainingslager.
Ist interessant wie gut die neue CMD nun geworden ist. Schade ist aber, dass anscheinend die Umschaltzeiten nicht verbessert wurden.
Interessant ab ca. 07:30:
NZ7: Ansi 300:1
NZ8: Ansi 400:1
NZ9: Ansi 460:1
Sch..ße, das klingt schon verdammt verlockend.....
Sollte das stimmen, dann wette ich mal, dass der ANSI Kontrast in so manchen Foren sein Dasein als vergessene und vernachlässigbare Grösse hinter sich hat
Alles anzeigenInteressant ab ca. 07:30:
Sch..ße, das klingt schon verdammt verlockend.....
soll ich mal fragen, ob ich für einen NZ9 mein Auto in Zahlung geben kann? wir haben eher 2 davon.
Nett fand ich den Kommentar, dass Holger bei Andreas aufgrund der Helligkeit die Augen abschirmen musste… welcher Andy das wohl war .
Das im Kontext der neuen Serie zu erwähnen ist da natürlich etwas irreführend….
soll ich mal fragen, ob ich für einen NZ9 mein Auto in Zahlung geben kann? wir haben eher 2 davon.
Was hast denn für Autos?
Was hast denn für Autos?
Das ist eine gute Idee. Ich habe auch so ein Teil welches die Garage bewacht.
Laufen oder Radfahren ist gesund und erst noch besser für die Umwelt !!!!
Laufen oder Radfahren ist gesund und erst noch besser für die Umwelt !!!!
Gesundheit kommt von Innen. Gerade wenn die Seele mit einem V10 befreundet ist.
Das finde ich auch sehr vielversprechend!
Sollte das stimmen, dann wette ich mal, dass der ANSI Kontrast in so manchen Foren sein Dasein als vergessene und vernachlässigbare Grösse hinter sich hat
Viel entscheidender ist doch folgendes:
Bei einem ANSI von 460:1 werden auch die nativen Kontrastwerte bei 2% bis 20% ADL signifikant höher liegen.
Die N-Serie hatte nur im Bereich unterhalb ca. 1,5% einen besseren nativen Kontrast als die Sony Projektoren, oberhalb ca. 1,5% waren dann die Sonys besser.
Ähnlich verhielt es sich zu den "guten" DLP Projektoren.
Mit einem ANSI von 460:1 liegt dieses Exemplar des NZ9 sogar etwas besser als die Sony Werte, die mir bisher begegnet sind.
Daher könnte nun die Kontrastlinie eines NZ9 über den kompletten ADL Bereich oberhalb der von Sony liegen.
Das sehe ich tatsächlich als großen Fortschritt an.
PS
Ein ANSI von 460:1 wird sowieso nur in den wenigsten Kinoräumen zu realisieren sein, auch da zählen da eher wieder die niedrigeren ADL Bereiche.
Zitat
Gesundheit kommt von Innen. Gerade wenn die Seele mit einem V10 befreundet ist.
Das Seelenleben könnte sich ja potentiell auch mit einem NZ9 anfreunden ... wer weiss
Für mich die bisher weitaus beste Nachricht und erst noch unerwartet, wenn es denn stimmt. Meine Einwände und Bedenken schwinden ...
Dann wird der Kontrast bei einem NZ9 so gut wie immer über einem Sony zu liegen kommen.
Also mit der PS5 lief das gestern flüssig.
GTA5, 4k120
Hab mal ein bisschen recherchiert und PS5 und XBOX SX stellen dynamisch die Details (Texturen, Schatten, teilweise verschwinden sogar Gegenstände wie Sträucher) runter, wenn man in 4K120 spielt.
Siehe hier:
Hatte mir schon fast gedacht, dass eine €500 Konsole nicht verlustfrei Spiele wiedergeben kann.
Eine aktuelle Nvidia RTX 3090 (UVP €1550), in einem absoluten high end PC, kann viele Spiele gerade so zwischen 60 und 80 FPS bei 4K halten (dann aber super hohe Details).
Für Beamer-Kunden ist interessant daran, dass die JVC gegenüber anderen Projekten also den Vorteil haben, dass man als Konsolen Spieler, zwar mehr Frames bekommt (interessant für Online-Shooter), aber entsprechend auch weniger Details.
Für alle anderen Gamer ist 4K60 in 2021 wohl der Sweetspot.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!