Also mich hat der NX9 damals auch schon nachhaltig beeindruckt. Der Wow-Effekt im Vergleich der Beiden wäre deutlich kleiner. Aber der Artikel von GL soll ja sicher verkaufsfördernd wirken. Da ist so etwas doch üblich.
JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) - Infos & FAQ siehe Beitrag #1
-
-
Der NX9 spielt seine Stärken wegen dem Objektiv deutlich aus. Ähnliches erwarte ich da auch beim NZ9. Mit mehr Licht kommt das natürlich noch deutlicher raus.
-
Aber der Artikel von GL soll ja sicher verkaufsfördernd wirken. Da ist so etwas doch üblich.
Was ist üblich?
-
'Besser' geht immer..
..in 2,3 Wochen wird der NZ9 irgendwo gg ein +100k€- Kinoteil getestet werden- und '...ich hätte ja nicht gedacht, dass der NZ9 im direkten Vergleich so blass und dunkel wirkt, ein Unterschied wie Tag und Nacht, die Grenzen eines Konsumergerätes aufgezeigt, bla..'
Sage ich jetzt einfach mal voraus, ich hoffe, mein Salbei lügt nicht..
-
Den Appetit anzuregen, auch wenn man dafür mal Äpfel mit Birnen vergleichen muss.
-
Das ist eine faszinierende Kombination: Es ist schon ein Unterschied in der Bildwahrnehmung, ob mein DLA-N7 mit 1200 Lumen (nach 600 Stunden) oder der DLA-NZ9 mit rund 2.900 Lumen (jeweils kalibriert) das Bild auf meiner 3-Meter-Leinwand darstellen.
Ich wundere mich, das du nur 600h auf deinem Gerät hast. bei der Anzahl an Reviews die du schreibst. Wie lange hast du ihn schon? Habe auf meinem Epson knappe 200h und habe ihn erst seit mitte Juni.
Freue mich schon auf den ganzen Bericht
-
Muss ja nicht die erste Lampe sein.
-
Muss ja nicht die erste Lampe sein.
Sorry , du hast recht. Ich hatte im Kopf, daß das ein Laserbeamer ist und hatte garnicht an die Lampe gedacht.
Bin schon zu sehr auf den NZ8 eingeschossen
-
Sieht man die LW Struktur mit mehr Licht auch mehr?
Das gilt ja grundsätzlich, mit mehr Licht verschiebt sich die Grenze nach hinten, ab der man die Struktur sieht. Hängt also von den jeweiligen Gegebenheiten ab, ob es im Einzelfall zum relevanten Problem wird.
-
Ich wundere mich, das du nur 600h auf deinem Gerät hast. bei der Anzahl an Reviews die du schreibst. Wie lange hast du ihn schon? Habe auf meinem Epson knappe 200h und habe ihn erst seit mitte Juni.
Freue mich schon auf den ganzen Bericht
naja wenn andere Geräte fürs Review da sind, läuft der N7 ja weniger
Ich habe übrigens 3200h in 18 Monaten drauf (alles Low). Bis zum NZ8 muss es noch halten -
Ich weiß nicht ob es Einbildung ist bei mir, aber nach dem Lampentausch (1500h) auf eine frische habe ich kaum noch eine störende Struktur sichtbar.
War vorher auch nicht mehr viel (weißes Backing) aber bis jetzt nicht mehr, und das obwohl ich wirklich darauf achte - muss mir ja einen Grund für neue LW suchen.
Gefühlt auch deutlich heller.
Wie gesagt ist gefühlt und nichts gemessen.
mfg
-
Hallo zusammen!
Also wir haben unsere Lampe vom N5 nach 1200h ausgetauscht!
Es war auf jeden Fall ein sichtbarer Unterschied von der Helligkeit bei der Neuen Orig. Lampe gerade bei HDR Filmen!
Nico
-
Hallo zusammen!
Also wir haben unsere Lampe vom N5 nach 1200h ausgetauscht!
Es war auf jeden Fall ein sichtbarer Unterschied von der Helligkeit bei der Neuen Orig. Lampe gerade bei HDR Filmen!
Nico
Ich hätte sogar noch eine Lampe da, aber habe die schon als neu mit dem N7 "verkauft" (passiert sobald der NZ8 da ist).
Außerdem freue ich mich dann umsomehr über das bessere und heller Bild -
Ich hätte sogar noch eine Lampe da, aber habe die schon als neu mit dem N7 "verkauft" (passiert sobald der NZ8 da ist).
Außerdem freue ich mich dann umsomehr über das bessere und heller BildHast du schon ein Lieferdatum für den NZ8 ?
-
Hast du schon ein Lieferdatum für den NZ8 ?
Ich glaube, das hat noch keiner .. ich bin aber wohl einer der Ersten, der einen bekommt. Habe schon Anfang September bestellt.
Ich rechne mit Dezember (und das seit der Bestellung). Ich denke das ist realistisch. -
Aber der Artikel von GL soll ja sicher verkaufsfördernd wirken. Da ist so etwas doch üblich.
Du unterstellst ihm also eine schönende=falsche Darstellung. Hast Du dafür irgendwelche Belege?
Ich fand in der Vergangenheit die Darstellung von JVC-Projektoren durch GL immer recht treffend, da ich einige dieser Projektoren selbst hatte. Beim N7 war ich zwar recht skeptisch ob seiner Aussagen, aber sie stimmten.
Insofern wundere ich mich gerade über diese Unterstellung.
-
Ich glaube, das hat noch keiner .. ich bin aber wohl einer der Ersten, der einen bekommt. Habe schon Anfang September bestellt.
Ich rechne mit Dezember (und das seit der Bestellung). Ich denke das ist realistisch.Ich drück dir die Daumen und bin gespannt auf die ersten Berichte
-
..in 2,3 Wochen wird der NZ9 irgendwo gg ein +100k€- Kinoteil getestet werden- und '...ich hätte ja nicht gedacht, dass der NZ9 im direkten Vergleich so blass und dunkel wirkt, ein Unterschied wie Tag und Nacht, die Grenzen eines Konsumergerätes aufgezeigt, bla
Man sieht, Du bist schon eine Weile hier.Ich würde das auch so erwarten. Der NZ9 wird schon gut sein, aber er wird auch nicht der beste Projektor am Markt sein.
Spannend fände ich einen Vergleich mit dem Barco Bragi, der so halbwegs noch im selben Preissegment ist.
-
Du unterstellst ihm also eine schönende=falsche Darstellung. Hast Du dafür irgendwelche Belege?
Das habe ich nicht geschrieben, würde ich GL auch nicht unterstellen wollen.
-
Ich schaue mir den Bragi nächste Woche mal bei O.Klohs an.
Bin auch schon gespannt.
Vergleichen wir erst mal mit seinem Z1.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!