Der NZ7 war auf Hohe Laserleistung gestellt
Und 8K e-Shift war eingeschaltet.
Der NZ7 hat aber kein 8K e-Shift.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der NZ7 war auf Hohe Laserleistung gestellt
doch der hat das alte 8k e-Shift vom NX9, die anderen beiden haben e-ShiftX
Doch hat er.
Doch, er hat 8K e-Shift(2 Fach), er hat kein 8K e-shiftX( 4 fach)
Hast Du Dir auch ohne vorführen lassen?
doch der hat das alte 8k e-Shift vom NX9, die anderen beiden haben e-ShiftX
Danke für den Hinweis. Das war bis jetzt bei mir untergegangen.
zusätzlich kann der NZ7 auch 8K am Eingang verarbeiten. Der NX9 kann das nicht.
Mein NZ8 soll (ohne feste Bestätiging) am Januar kommen. Dann mal hoffen, dass es auch so bliebt
https://www.youtube.com/results?search_query=jvc+nz7
Hier mal nen Test aus den USA, recht aktuell
https://www.projectorcentral.c…aser-Projector-Review.htm
Der Link ist der ausführliche Test
Alles anzeigenhttps://www.youtube.com/results?search_query=jvc+nz7
Hier mal nen Test aus den USA, recht aktuell
https://www.projectorcentral.c…aser-Projector-Review.htm
Der Link ist der ausführliche Tes
Der Test wurde bereits weiter oben verlinkt, leider ist dieser Test jedoch wenig aussagekräftig:
Zum einen handelt es sich um ein Vorserienmodell, zum anderen gibt es einige Ungereimtheiten bei diesem "Test", insbesondere betr. die vorgenommene Kalibrierung und die berichteten kalibrierten lumen Werte.
Mein NZ8 soll (ohne feste Bestätiging) am Januar kommen. Dann mal hoffen, dass es auch so bliebt
Nach den Zahlen, die mir zu Ohren gekommen sind, steht die Chance dafür bei knapp 6%,
*duck und weg*
Ach so pessimistisch würde ich das nun auch wieder nicht sehen. ;)
Stimmt, wenn man es auf Platz 1 der Bestellliste geschafft hat, sind es 100%.
Stimmt, wenn man es auf Platz 1 der Bestellliste geschafft hat, sind es 100%.
Ich bin wohl auf Platz 1 beim Händler. Ich habe schon bestellt, da gabs noch nichtmal Preise online beim Händler
Der Test wurde bereits weiter oben verlinkt, leider ist dieser Test jedoch wenig aussagekräftig:
Zum einen handelt es sich um ein Vorserienmodell, zum anderen gibt es einige Ungereimtheiten bei diesem "Test", insbesondere betr. die vorgenommene Kalibrierung und die berichteten kalibrierten lumen Werte.
Hab mir mal die Werte angeschaut, der Kollege da hat extrem rot abgesenkt. Grün auch….
Aufjedenfall sehr hohe Werte beim Gain Level.
Die Lumen Werte sind sehr niedrig….vermutlich weil 6500k ausgewählt wurde und das vorserien Modell auch bei 7500 perfekter lief.
Hab mir mal die Werte angeschaut, der Kollege da hat extrem rot abgesenkt. Grün auch….
und hier kann was nicht stimmen, bei einem blauen laser sollte immer blau am meisten abgesengt werden müssen. leider habe ich das bei den messungen von GL so auch nicht gesehen, sehr komisch
Hier mal ein paar Messwerte vom JVC DLA-NZ7
Maximalhelligkeit: 2.300 Lumen / 1.925 Lumen (kalibriert)
Kontrast: 24.500:1 (On/Off), 255:1 (ANSI)
Das Farbtemperatur-Preset 6500K passt bei diesem Modell am besten, da mit 6700 Kelvin nur Blau ein wenig abgesenkt werden musste.
Es lohnt sich also nach wie vor, die Farbtemperatur-Presets durchzumessen, um das beste Preset zu ermitteln.
Danke für die ersten Messwerte! Wie verhält sich die Lautstärke des NZ7 im höchsten Modus im Vergleich zum hohen Modus Deines vorherigen N7?
Der NZ7 ist etwas leiser als mein N7.
Farbraumabdeckung NZ8: Ein bissl mehr ohne Filter dürfte es schon sein. Ich hoffe der Serienschnitt wird besser wie die bisherigen Werte für den NZ8/9. Aber nun gut, es sind noch nicht genügend Messwerte für eine aussagefähige Statistik vorhanden.
Wenn sich die Werte bestätigen, liest sich das alles sehr gut! 1900 Lumen kalibriert, ANSi auch ca. 20% höher als beim N7 und dazu noch etwas leiser. Hast Du schon die DCI Abdeckung des NZ7 gecheckt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!