Es ist Eure verdammte Pflicht, sich diese Informationen beim Importeur oder direkt Hersteller zu holen und dann an die potentielle Kundschaft weiterzureichen. Dann werden diese Gerüchte und Falschinformationen nämlich im Keim erstickt. Und wenn Ihre diese Infos nicht bekommt, den Jungs in Japan Feuer unter dem Arsch zu machen.
Ich weiß ja nicht in welcher Branche Du unterwegs bist, aber das funktioniert in unserer Branche nicht. JVC interessiert es nicht, wenn Händler sich melden und ihnen Feuer unterm Arsch machen. Das wir ständigen Kontakt zum Deutschen Vertrieb halten, ist doch wohl klar. Und Du kannst Dir ja wohl auch denken, dass wir Händler alles andere als glücklich mit dieser Situation sind, das momentan nur NZ7 lieferbar sind und wir die vorbestellten NZ8 und NZ9 nicht liefern können. Klar ist es Aufgabe mit den Kunden anständig zu kommunizieren. Nur dadurch kommen sie auch nicht schneller. Ich kann nur alles mir in der Macht stehende tun um an Informationen zu kommen und entsprechend mit unseren Kunden zu kommunizieren. Und ich bin mir sicher, dass das jeder anständige Händler auch so sieht.
Mal meine Meinung als böser Händler ;)