Wie gross ist Deine Leinwand ? Je grösser die LW, desto mehr wird sich die Differenz auftun. Ich habe auch jetzt in etwa noch die Helligkeit, die ich beim NZ9 einsetzten werde. Ja, der on/off ist klar besser, aber nicht dramatisch. Aber ich gehe mit Dir einig, dass der NZ9 wesentliche schärfer ist. Hier ist der Ausdruck "Klassenunterschied" IMO durchaus berechtigt. Aber da gibt es auch andere User (siehe oben) inkl. die bekannte Serienstreuung beim Objektiv des 760er.
Über Banding beim 760er musste ich mich jetzt wirklich nicht beklagen. Nicht dass, das so gut wie nie vorkommt. Aber ich muss danach suchen. Da scheint die Kette bei Dir nicht optimal eingestellt. Da finde ich die Bewegtbilddarstellung beim NZ9 als einen viel grösseren Fortschritt : das sucht man beim NZ9 regelrecht nach Artefakten ... und ja: das ist ein Ausdruck des moderneren Processing beim NZ9.
Ich finde den 760er toll, weil er nach wie vor ein abgerundetes Paket darstellt ohne eigentliche Schwächen. Beim NZ9 sehe ich das genauso, aber auf einem nochmals höherem Level.