Das lässt hoffen, dass JVC doch mal ein gutes Laserdimming (die Abkürzung LD ist bei mir heimkinomäßig anders besetzt) hinbekommt - aber wohl vermutlich erst in einer der kommenden Generationen.
Ich hoffe sehr, dass es nicht so kommt wie mit den kurz nacheinander herausgebrachten X7000 - X7500 - X7900 Projektoren mit jeweils graduellen Upgrades sondern dass JVC die NZ Serie so weiterentwickelt wie die N Serie mit substanziellen Firmware Verbesserungen über die Lebenszeit.
Wir werden es sehen.
PS
Was mir generell bei JVC nicht gefällt ist eine unnötige Beschränkung an Auswahlmöglichkeiten.
Oft kritisiert wurde, dass es nur 3 Laserstufen gibt während es bei anderen Herstellern eine viele feinere Stufung gibt (z.B. 1% Schritte von 50% bis 100%).
Bei der Laserleistung fände ich eine feinere Stufung auch besser, wobei mir 10% Schritte von 50% bis 100% schon reichen würden.
Noch wichtiger wäre mir eine feinere Stufung jedoch bei dem Laserdimming, z.B. mit 5 Stufen wie bei Barco Dynablack.
Nur leider habe ich schon von mehreren Seiten gehört, dass Kundenfeedback bei JVC wenig Beachtung geschenkt wird.
Insofern erwarte ich da keine Änderung.