Zur Info: JVC Deutschland (eine CH-Vertretung gibt es nicht) hat mir die Reparatur meines RS3100 schriftlich zugesichert. Die Abklärungen, wann der best möglichste Zeitpunkt zum Einsenden gegeben ist (abhängig, wann Ersatzteile vorrätig sind), laufen. Die Abwicklung wird dann über den Fachhändler erfolgen.
Klingt gut. Was wurde über die Ursache gesagt ?
Inzwischen habe ich übrigens meinen NZ9 ausgepackt und installiert. Im AVS Forum sind ja einige CH User unterwegs, die jetzt kürzlich ihren NZ8 bzw. 9 erhalten haben. das sind allesamt User, die regelmässig posten - nicht nur, wenn es Probleme gibt. Erschreckenderweise berichten 3 von 4 von Problemen - trotz (oder gerade wegen ?) "made in Japan" . Das sind sicher User, die etwas kritischer sind, aber ich fand das so alarmierend, dass ich letzten Freitag Gewissheit haben wollte. Ich scheine mehr Glück zu haben: der erste und zweite Eindruck sind sehr gut. Kaum, wenn überhaupt Shading oder aufgehelllte Ecken, sehr gute Konvergenz und Schärfe. Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Das Gerät entspricht genau dem, was ich erhofft habe zu bekommen (nachdem ich ja den NZ9 des Händlers für ein Wochenende lesen durfte , welches mich sehr überzeugt hatte. Auch das Zusammenspiel mit dem PC und dem Receiver läuft sehr gut. Sogar deutlich schneller und somit besser als beim Sony 760, was ja insofern bemerkenswert ist, da ich das noch beim X7000 ganz anders erlebt habe. Einen ausführlicheren Bericht schreibe ich dann, sobald ich die Kalibration erledigt habe.