Ja, das Preisversteckspiel lohnt sich für die Hersteller. Und alle machen mit.
JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) - Infos & FAQ siehe Beitrag #1
-
-
-
Auch von mir Glückwunsch, du wirst mehr als begeistert sein.
LG fichte
-
Ich hab den 9er bestellt.
Sehr konsequent Auch von mir Glückwunsch. Drück die Daumen das alles gut läuft.
-
Ja, der NZ9 ist ein toller Projektor, trotzdem bitte keine weiteren Glückwunsch-Beiträge für mankra - das spammt diesen Thread unnötig zu!
Bitte stattdessen den Daumen-hoch Smiley verwenden.
Danke!
-
Im AVS hat jemand den Harmony Support gebeten, die Codes für die direkt Auswahl der HDR Level zu implementieren. Das wurde jetzt gemacht. Wer also schnell mal die Level wechseln möchte, kann dies nun direkt ohne den Umweg über das Menü machen.
Ich habe es eben in der Harmony Software ausprobiert und konnte die Befehle auswählen und auf meinen Screen legen.
Mit dem Beamer teste ich das heute Abend mal.
-
Also das erste Experiment ist schon mal nicht gelungen … hab den Befehl zwar auf der Harmony, scheint aber nicht zu funktionieren.
Zumindest hat mein Beamer nicht umgeschaltet, egal was das aktuelle Level war.
-
Guten Morgen Gradzi,
lässt sich das per Makro machen? Ich kann so meinen X35 von 16:9 auf 21:9 umschalten und umgekehrt.
Viele Grüße,
Chomper
-
Die Umschaltung der Formate kann man tatsächlich per Harmony direkt anwählen, dass funktioniert super.
Nur das HDR Level scheinbar leider nicht, obwohl der diskrete Befehl vorhanden ist. Ich habe es gestern nochmal probiert und war leider nicht erfolgreich.
Per Sequenz sollte das gehen, ist aber natürlich etwas nervig, da es dauert und das Menü des JVC sichtbar wird.
-
Kann man den SpyderX noch für die Gamma-Autocal verwenden?
Oder braucht es dazu die alternative .dll für den EODIS3 und einen profilierten EODIS3? -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Schade um den Projektor, so genutzt zu werden
Die Hersteller Angaben wurden alle erreicht
Einzigste Kritik den Lüfter als nicht störend zu bezeichnen , das Geräusch ging mir schon auf dem Smart Tv beim anschauen auf die Nerven
-
Kann man den SpyderX noch für die Gamma-Autocal verwenden?
Oder braucht es dazu die alternative .dll für den EODIS3 und einen profilierten EODIS3?Habe mir für die AutoCal extra den SpyderX gekauft, aber nie verwendet. Kann in dir nächste Woche zum Stammtisch mitbringen.
-
Kann in dir nächste Woche zum Stammtisch mitbringen.
Ich hab eh einen Spyder X, hab ich mir auch dazu gekauft für die Autocal des N5, obwohl ich den EODIS3 schon hab.
Ist nur die Frage, ob der SpyderX noch mit dem Laser Modellen für die Gamma Autocal korrekte Ergebnisse liefert. Farben soll man damit sowieso nicht korrigieren lassen.
-
Ist nur die Frage, ob der SpyderX noch mit dem Laser Modellen für die Gamma Autocal korrekte Ergebnisse liefert. Farben soll man damit sowieso nicht korrigieren lassen.
Angeblich ja und Farben nicht.
Aber habe unterschiedliches gehört/gelesen und leider Nichts verlässliches dazu gefunden. Daher hab ich die Autocal jetzt mal nicht gemacht, bis halbwegs Klarheit herrscht ist was das beste Ergebnis zusammen LaserDimmung und MadVR mit liefert.
Bin sicher, du kommst bei dem Thema weiter als ich.
-
Ich werde dann mal eine Kontroll-Autocal, ohne zu speichern, durchlaufen lassen.
-
Wenn man einen Envy hat, und eine 3D Lut macht , dann braucht man ja Autocal nicht , verstehe ich das richtig ?
-
Ich habe die Möglichkeit meinen RS3100 im hohen Lasermodus zu betreiben, da er weiter hinten im Technikraum verschwinden wird. Ich frage mich nun, ob ich bei der gewonnenen Helligkeit eher auf den Filter setzen oder die Blende noch weiter schließen soll.
Im Moment fahre ich im mittleren Lasermodus bei AP -4 und komme so ohne Filter auf 75 nits. Mit dieser Helligkeit bin ich zufrieden und ich verwende externes Tone Mapping.
Wenn der Projektor weiter nach hinten rückt und ich nicht mehr so viel Zoom benötige, wird der Kontrast sowieso zunehmen, richtig?
Was würdet ihr wählen? Noch mehr Kontrast oder ~100% DCI-Abdeckung?
-
Ich würde mehr Helligkeit für HDR nehme
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!