+1 für Ultra, jedoch ohne "Heiligenschein"
JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) - Infos & FAQ siehe Beitrag #1
-
-
Es kann keine artefaktfreie FI geben.
Es müssen unbekannte Bildinformation aus den vorhandenen Bildern interploiert werden. Je schneller Bewegungen sind desto schwieriger wird es zu berechnen wie die Zwischenbilder korrekt aussehen müssten.
Die Lösung heisst HFR.
-
Doch, das geht schon besser, das zeigten schon viele andere Geräte.
Selbst JVC selbst hat das bei der X-Serie schon besser hin bekommen.
Das es nicht ganz trivial ist, zu erkennen wo Pixel hinter Objekte im Vordergrund abtauchen ist schon klar, aber andere Hersteller schaffen dies auch mit einer kleineren, schmaleren Randzone.Ja, HFR als neuer Industriestandard wäre fein.
Wo JVC nachbessern sollte, relativ einfach könnte, da nur Software:
Feinere Lasersteuerung, zumindest paar Stufen mehr.
FIBonus wäre:
Selbst einstellbares Laser dimming: Helligkeit X = Laserleistung X, usw.
-
Es kann keine artefaktfreie FI geben.
Es müssen unbekannte Bildinformation aus den vorhandenen Bildern interploiert werden. Je schneller Bewegungen sind desto schwieriger wird es zu berechnen wie die Zwischenbilder korrekt aussehen müssten.
Die Lösung heisst HFR.
Aber sicher geht das besser.
-
besser geht immer
aber nicht artefaktfrei.
-
100% artefaktfrei wird wohl ein Wunsch bleiben, dennoch gibt es erhebliches Steigerungspotential. Sonst würden sich externe Lösungen wie der Envy dessen nicht zusätzlich annehmen.
-
Vor allem haben selbst die billigsten DLP´s meistens eine bessere FI als JVC.
-
Mir fehlt eigentlich nur eine Zwischenstufe cmd "normal / mittel".
-
Eine Objektivierung würden dem Thema Artefakte bei der Zwischenbildberechnung gut tun.
1) Eine Sammlung von Szenen wo FIs Artefakte machen.
2) Fotos oder HFR-Filme (mit 120fps) dieser Szenen erstellen und vergleichen
Der Soap-Effekt ist aber nur subjektiv bewertbar - imho
-
Sonst würden sich externe Lösungen wie der Envy dessen nicht zusätzlich annehmen.
Beim Envy waren eigentlich Projektoren, die gar keine FI haben der Haupt-Treiber für das Thema.
-
Ich habe im AVS Forum auch noch meinen Senf dazu gegeben - vielleicht bringt es ja etwas (steter Tropfen höhlt den Stein).
Ich kann mit dem CMD auf low recht gut leben - ich muss noch beobachten, wie sehr ich bei Kameraschwenks vom deaktivierten Eshift profitiere. Trotzdem wäre es gut, wenn da noch eine CMD Zwischenstufe eingeführt würde.
-
Beim Envy waren eigentlich Projektoren, die gar keine FI haben der Haupt-Treiber für das Thema.
Ok, dann ist das wohl uninteressant...
-
Uninteressant finde ich das gar nicht...Man muss abwarten wie sie denn letztendlich aussehen wird und in welchen Abstufungen Sie einsetzbar sein wird.
-
Eine gute FI wäre ein sehr wichtiges Plus auf der Habenseite eines Envy. Als NZ9 / madVR HTPC User würde mich das jetzt nicht dazu bewegen, aber hätte ich irgendein "Profi"-Gerät ohne FI, wäre das ein sehr gewichtiges Argument. Auf Grund der erforderlichen Rechenpower wird es mit grösster Wahrscheinlichkeit nur mit dem Extreme verfügbar sein. Madshi hat es zwar nicht kategorisch ausgeschlossen, dass es auch beim Pro kommen könnte, aber absolut keine Hoffnungen diesbezüglich geweckt.
-
Uninteressant finde ich das gar nicht...Man muss abwarten wie sie denn letztendlich aussehen wird und in welchen Abstufungen Sie einsetzbar sein wird.
Ja, genau. Das Ziel ist ja trotzdem, dass sie am Ende besser aussieht als alles Andere was sonst so auf dem Markt ist.
Das kommt ja dann allen Projektoren zu Gute, egal ob sie vorher schon eine FI an Bord hatten oder nicht.
-
Das ist wie bei DTM. Das FA HDR bei JVC ist wirklich sehr gut...Bin trotzdem froh den Envy zu haben :-). Geht halt besser...
-
Dann berichte bitte!
-
Sobald es die gibt, berichte ich gerne aber da ich schon erfahren habe das die erste Version soapig aussieht ist es erstmal nichts für mich, werde Sie mir trotzdem anschauen.
-
Sobald es die gibt, berichte ich gerne aber da ich schon erfahren habe das die erste Version soapig aussieht ist es erstmal nichts für mich, werde Sie mir trotzdem anschauen.
Madshi arbeitet gerade fieberhaft an einer neuen Version (auf der CEDIA Expo letztes Jahr wurde ja bereits eine erste Version gezeigt, die aber wohl noch einige Artefakte zeigte), die auf der ISE gezeigt werden soll.
Die werde ich mir auf jeden Fall anschauen und berichten.
-
Na da bin ich ja gespannt ob er mehr zaubern kann als die vielen kleinen Japaner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!