Jap.
JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) - Infos & FAQ siehe Beitrag #1
-
-
Hallo,
wenn du eine Gain 0,63 AT Leinwand hast (ggf. BK 65), dann kommen 90 Nit schon hin.
(kalibriert ca. 1550Lumen - 5% Entfernung /3,24 (Fläche LW) /3,1 (Lumen in Nit) x0,63 (Gain LW) = ca. 90 Nit )
Selbst mit Gain 0,8 Tuch (AT) erreicht man keine 170 Nit mit dem NZ 7 (max ca. 120 Nit) damit.
Und mit Gain 1,0 max 150 Nit, wohlgemerkt inkl. Kalibration.
Bei hohem Modus somit bei Gain 1,0 max ca. 190-195 Nit.
ANDY
Danke er ist kallibriert Blende minus 3 und die Leinwand hat Gain 0. Dann passt das schon für mich.
-
Danke er ist kallibriert Blende minus 3 und die Leinwand hat Gain 0. Dann passt das schon für mich.
Hallo,
....Gain 0... ?
Danke
ANDY
-
Joah Schwarzer Adler auf Schwarzem Grund!^^
-
Hallo,
....Gain 0... ?
Danke
ANDY
1
-
-
Ist wohl schon draussen
https://www.jvc.com/global/sup…wnload/pj202203_firmware/
Updated; August 1 2023
Version: v2.10
Details: Improved connectivity with some third-party HDMI optical fiber cables.
Model: DLA-25LTD, DLA-NZ9, DLA-NZ8, DLA-NZ7, DLA-NP5, DLA-RS4100, DLA-RS3100, DLA-RS2100, DLA-RS1100, DLA-N118, DLA-N98, DLA-N88, DLA-N80, DLA-N78, DLA-N77, DLA-N70
Da es beim Update auf v2.00 bei einigen Probleme gab und u.a. optische HDMI-Kabel anschließend nicht mehr funktionierten (meines war anschließend defekt!), kann ich nur ausdrücklich darauf hinweisen, das Update sicherheitshalber nur mit angeschlossenem Stromkabel zu machen und anderere, nicht benötigte Verbindungen, zu trennen.
Wenn beim Update ein optisches HDMI-Kabel zerstört werden kann, würde ich nicht das Risiko eingehen, dass entweder das passieren könnte oder, noch schlimmer, die Vorstufe o.ä. beschädigt wird.
Viele Grüße
Nils
-
Also ist das Update nur empfehlenswert, wenn es Probleme gibt?
Dann lass ich es bei 2.0
-
Also ist das Update nur empfehlenswert, wenn es Probleme gibt?
Dann lass ich es bei 2.0
so würde ich das handhaben. Bei mir gibts zumindest kein Update
-
Never change a running system, gerade was HDMI betrifft. Bei der Altitude habe ich auch schon den Ratschlag erhalten, nicht auf HDMI 2.1 zu gehen, wenn HDMI läuft. Zumal die wenigsten HDMI 2.1 überhaupt sinnvoll nutzen können.
-
Habe das Update aufgespielt, auch wenn ich nicht von den vorherigen Problemen betroffen war. Dauerte keine 5 Minuten. Alles stabil.
-
Hallo zusammen,
ich habe auch das Update aufgespielt (NZ8). Es hat bei mir ca. 45 Minuten gedauert.
Jetzt funktioniert mein optisches HDMI Kabel wieder!!! Sonst auch alles stabil.
Grüße
Claus
-
Habs beim NZ7 gemacht, Uralt USB2 Stick 1GB - 55 Minuten gedauert.
Optisches HDMI Kabel vorher abgezogen, läuft immer noch
Gruß, Erich
-
So. Hab mich doch zu dem Update durchgerungen (wg. Hybrid HDMI Kabel)
Wie vorgeschlagen, habe ich die Kabel vor dem Update abgezogen und nach knapp einer Stunde war das Update durch.
Habe den Eindruck, dass das Bild jetzt etwas schneller auf den Screen kommt beim Start, also der Sync beschleunigt ist.
Fazit: Update problemlos möglich
-
Bei der Altitude habe ich auch schon den Ratschlag erhalten, nicht auf HDMI 2.1 zu gehen, wenn HDMI läuft.
Na ohne dass es überhaupt schon raus ist halte ich das für einen etwas gewagten bzw. wackeligen Ratschlag.
Ich verbinde mit HDMI 2.1 z.B. die Hoffnung auf schnellere Handshakes. Ich würde einfach abwarten bis das Board verfügbar ist und dann entscheiden.
-
Ich habe das Update nicht gemacht, aber seitdem das Update draußen ist, funktionieren Handshakes nicht mehr richtig. Merkwürdig.
Musste schon 2x den NZ7 aus und wieder an schalten, da Player oder AVR aus-/anschalten nicht half.
Entweder bekam ich kein Bild und stotternden Ton oder die Farben waren total falsch.
Werde das Update wohl noch machen. Aber schon merkwürdig, dass diese Probleme zeitgleich mit erscheinen des Updates begannen
-
Er ist jetzt mal beim Händler. Ich halte euch am Laufenden..
Beim Händler ist der Fehler leider nicht aufgetreten.
Er ist jetzt seit ca. 2 Wochen bei JVC. Mal sehen ob da was rauskommt.
Kurz was Anderes: bei den ganzen Tests habe ich den NZ7 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann alles neu eingestellt.
Aufgefallen ist, dass das Lens Memory dann viel schneller funktioniert hat. Also nach der Positionierung war er viel schneller fertig.
-
Beim Händler ist der Fehler leider nicht aufgetreten.
Er ist jetzt seit ca. 2 Wochen bei JVC. Mal sehen ob da was rauskommt.
Kurz was Anderes: bei den ganzen Tests habe ich den NZ7 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann alles neu eingestellt.
Aufgefallen ist, dass das Lens Memory dann viel schneller funktioniert hat. Also nach der Positionierung war er viel schneller fertig.
https://rehders.de/tutorial-so…jvc-dla-nz-serie-beheben/
Dort ist alles zu dem Lens Memory erklärt. Ob es nun ein Bug oder so von JVC beabsichtigt ist, bleibt wohl offen. Bugs werden in der Regel schnell behoben.
-
Hallo, möchte mir einfach mal die Frage bezüglich Vergleich NZ9 vs Sim2 Crystal 4sh erlauben.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen?
Liebe Grüße
-
Du vergleichst da zwei unterschiedliche Systeme. Kurz um, der DLP ist schärfer, hat aber den schlechteren Schwarzwert.
Als 1 Chip DLP würde ich Dir empfehlen den Sim2 auf jeden Fall vorab anzuschauen.
Kennst Du die Artikel?
Grundsätzlich machst Du mit einem NZ9 nichts verkehrt, aber je nach Geschmack lohnt es sich den Sim2 anzusehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!