Wie, genauer gesagt WO mache ich das?
Steht in der BDA
Gute Erfahrung, habs auch selbst im Einsatz, haben viele mit diesem Kabel:
https://www.amazon.de/gp/product/B09L142L4T/
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie, genauer gesagt WO mache ich das?
Steht in der BDA
Gute Erfahrung, habs auch selbst im Einsatz, haben viele mit diesem Kabel:
https://www.amazon.de/gp/product/B09L142L4T/
Alles anzeigenAber 5m sollten doch noch in Kupfer machbar sein. Holger verkauft in seinem Shop bspw. dieses Kupferkabel in 5m Länge:
https://heimkinobau-shop.de/pr…10?variant=44540637970697
Ich glaube nicht, dass er das vertreiben würde, wenn es nicht vernünftig funktionieren würde. Ist mit knapp 70 Euro zwar kein Schnäppchen, dafür aber gescheit und in Kupfer, was auch durchaus Vorteile haben kann (bspw. bidirektional, robuster).
Lieben Gruß
Michael
Danke für die Erwähnung. Mit den inakustik-Kabeln hatten wir bislang noch nie Probleme, sowohl mit den normalen als auch mit den LWL-Kabeln.
Günstige Kabel von Amazon können funktionieren, müssen es aber nicht - mir persönlich wäre der Zeitaufwand und das Zurücksenden zu kompliziert, da würde ich meine knappe Zeit eher anders nutzen.
Ich nutze diesen 5m Kupfer HDMI Kabel ohne Probleme:
Ich versuche auch soweit es geht passive Kabel zu benutzen, Hybrid-Kabel erst wenn es auf Grund der Länge gar nicht mehr geht.
5m sollten auch passiv gut funktionieren.
Alles anzeigenAber 5m sollten doch noch in Kupfer machbar sein. Holger verkauft in seinem Shop bspw. dieses Kupferkabel in 5m Länge:
https://heimkinobau-shop.de/pr…10?variant=44540637970697
Ich glaube nicht, dass er das vertreiben würde, wenn es nicht vernünftig funktionieren würde. Ist mit knapp 70 Euro zwar kein Schnäppchen, dafür aber gescheit und in Kupfer, was auch durchaus Vorteile haben kann (bspw. bidirektional, robuster).
Lieben Gruß
Michael
Ok, rekapitulierend verstehe ich: der 300 EUR in-akustik Kabel wird AUF ALLE FÄLLE funktionieren, der kleine Bruder ohne Lichtwellenleiter vom selben Hersteller mit 48GBit/s und ≤ 5,0m wird aber auch SEHR WAHRSCHEINLICH funktionieren. AN MEINEM NZ8...
Korrekt? Dann würde ich den gleich bestellen...
Und DANKE nochmal für die schnellen Antworten. Das Forum zollt seinem Namen alle Ehre
Ok, rekapitulierend verstehe ich: der 300 EUR in-akustik Kabel wird AUF ALLE FÄLLE funktionieren, der kleine Bruder ohne Lichtwellenleiter vom selben Hersteller mit 48GBit/s und ≤ 5,0m wird aber auch SEHR WAHRSCHEINLICH funktionieren. AN MEINEM NZ8...
Korrekt? Dann würde ich den gleich bestellen...
Und DANKE nochmal für die schnellen Antworten. Das Forum zollt seinem Namen alle Ehre
Holger hat das so vermutlich schon mehrfach bei sich gewerblich verbaut. Das würde er vermutlich nicht tun, wenn es damit öfters Probleme gäbe. Ich persönlich hätte da Null Bedenken.
Lieben Gruß
Michael
https://www.heimkinoraum.de/zu…le-hybrid-hdmi-kabel-2008
das da funktioniert auch 100 %
Ist zwar ähnlich teuer...........aber problemlos
https://www.heimkinoraum.de/zu…le-hybrid-hdmi-kabel-2008
das da funktioniert auch 100 %
Ist zwar ähnlich teuer...........aber problemlos
310 Euro nennst Du für 5m Kabel ähnlich teuer wie 70 Euro? Hut ab!
Lieben Gruß
Michael
310 Euro nennst Du für 5m Kabel ähnlich teuer wie 70 Euro? Hut ab!
Lieben Gruß
Michael
Ich denke er meint im Vergleich zum in Post 5094 und 5105 genannten Inakustik-Kabel.
Die Supra-Kabel setzen wir in unseren Installation übrigens auch gerne ein. Der Stecker ist auch abschraubbar, was das Verlegen oft auch einfacher macht.
Ich denke er meint im Vergleich zum in Post 5094 und 5105 genannten Inakustik-Kabel.
Die Supra-Kabel setzen wir in unseren Installation übrigens auch gerne ein. Der Stecker ist auch abschraubbar, was das Verlegen oft auch einfacher macht.
Danke - genau das meinte ich - evtl. hätte ich es genauer beschreiben sollen.
Und danke auch für den Hinweis mit abschraubbar - war mir nicht bewusst.
(Mein innerstes hat nämlich hin und wieder leichte Angstzustände wenn dieses Kabel mal ausgetauscht werden müsste. Weil es liegt bei mir in der zwischendecke - und da war schon wenig Platz. Ging nicht anders - es sei denn ich hätte die Unterkonstruktion komplett geändert)
Also ich habe auch das supra. Alles top bisher
Hallo zusammen,
ist ein beim NZ8 und N9 auch noch wie bei allen anderen JVC Beamern das die Luft auf der Rückseite angesaugt und an der Frontseite rausgeblasen wird ?
Hallo zusammen,
ist ein beim NZ8 und N9 auch noch wie bei allen anderen JVC Beamern das die Luft auf der Rückseite angesaugt und an der Frontseite rausgeblasen wird ?
ja. Lufführung ist von hinten nach vorne.
Fehlkonstruktion.
Sorgt das auch für eine sichtbar unruhige Luft , bei einem früheren Sony von mir konnte man das deutlich oben links auf der Leinwand sehen.
Nö
Fehlkonstruktion.
Warum ist das Deiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion?
IMHO ist es bei einem gekapselten Lichtweg relativ egal ob von vorne nach hinten oder umgekehrt.
Kleiner Vorteil könnte sein, dass die Luft und somit Staub nicht Richtung Linse angesaugt wird.
Auf der anderen Seite bleibt bei der Kühlung von hinten das NT und die Elektronik kühl und wird nicht zusätzlich mit der Abmwärme vom PJ durchströmt.
Zumindest im Low Modus gibts bislang keine Probleme wenn meiner mit geraden Strom und Hybrid HDMI Steckern fast an die Wand anstehen. Oben ist auch nicht soviel mehr Platz jedoch seitlich sehr viel.
DerPirat bei mir nicht weder vor dem PJ noch auf der LW.
Das einzige was ich sehe sind Staubpartikel in der Luft im Lichtstrahl direkt vor dem Objektiv.
Nö
Doch. Nämlich dann, wenn es ein Projektionsloch in der Wand gibt und die nach vorne ausströmende, heiße Luft stellenweise zu flimmern anfängt, weil sie sich ganz leicht "staut". Je nach Bildinhalt fällt das bei mir mehr oder weniger auf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!