Steht auf den Karton - und bei den älteren Geräten funktionierte das zumindest mit der Seriennummer so:
Die ersten beiden Stellen - 5 = Monat
Die 3. Stelle + 5 = Jahr
Also bei 152.... = 5.2017
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Steht auf den Karton - und bei den älteren Geräten funktionierte das zumindest mit der Seriennummer so:
Die ersten beiden Stellen - 5 = Monat
Die 3. Stelle + 5 = Jahr
Also bei 152.... = 5.2017
Interessant, kann man das Produktionsdatum an der Seriennummer oder wie erkennen ?
Steht auch auf dem Gerät selbst hinten drauf in der Form "202202" neben dem Land. Mit der Seriennummer hat das bei zumindest bei meinem NZ 8 nichts mehr zu tun.
Nächstes Update:
Projektor kam gestern unangekündigt/überraschend zurück. Laut "Bericht" wurde wie erwartet der optische Block getauscht. Schon Auspacken ist mir aber ein Geräusch aufgefallen. Beim geringsten Bewegen oder schieben des Projektors ist ein ganz feines "metallisches klingen" zu hören wie von einer ganz feinen Feder oder so ähnlich. Auf alle Fälle war das vorher nicht da....
Das muss ich jetzt erst mal aufnehmen und wieder weitergeben. Normal klingts jedenfalls nicht.
Hab zwar den N5, aber wenn der sich bewegt, klackert da drin auch irgendetwas.
Ich glaub, wir müssen mal Alle unsere Beamer durch schütteln
Hab zwar den N5, aber wenn der sich bewegt, klackert da drin auch irgendetwas.
Also meiner hat sich noch nie bewegt *g
Also meiner hat sich noch nie bewegt *g
Eindeutiges Anzeichen, dass die Subs zu schwach sind ;)
Ich sag mal so, zum Auspacken und aufstellen muss man ihn ja bewegen... also ich zumindest benutze meinen ohne Karton.
Als mein N5 damals, das erste mal von aus der Rep. zurückgekommen ist, war die Optik total verstellt und es hat ach was geklackert. Angeschlossen, den Lensshift in alle Richtungen angefahren, es hat irgendwann kurz geklackt und alles war gut und es hat keine Nebengeräusche mehr gegeben. Anscheinend ist beim Transport etwas zu viel gerüttelt worden!
So mein NZ8 is jetzt nach der zweiten Rücksendung auch wieder bei mir angekommen.
Sowohl das Geräusch als auch die Schlieren im Objektiv seien im Rahmen der Serie und völlig normal auch der Lüfter war wohl so wie er sein sollte.
Trotzallem wurde das freundlicherweise das Objektiv nochmal getauscht.
ZitatVorsorglich wurde jedoch eine besonders positiv auffallende Lens verbaut.
Also wenn das mal abgesehen vom Lüfter Serienstreung sein soll.... dann aber Danke. (Eine Kamera mit so einem Objektiv (das vorherige) hätte wohl niemand akzeptiert)
Ich hab gestern Stunden verbracht den Projektor wieder einzustellen:
Ich meine auch vor der Reparatur wars ingesamt schärfer, mag mich aber täuschen.
Auch habe ich versucht den Projekor genauso auszurichten (Mitte der Hushbox und der Leinwand per Laser markiert) wie vor der Reparatur (da in der Hushbox, das IR Auge noch zu sehen ist), irgendwie scheint mir das nicht mehr zu gelingen.
Entweder in dem Ding is irgendwas in sich schief oder ich messe ständig falsch. Die Bildmitte stimmt einfach nicht mehr mit der genau ausgerichteten Position des Projektors überein. (Nach rechts verschoben).
Hab dann gestern Nacht irgendwann aufgegeben...
Muss ich dann wohl nochmal ein bischen rumprobieren, bisher bin aber nicht wirklich zufrieden.
Kann es sein das die das Objektiv nach dem Einbauen nicht mehr resettet haben? Wenn die Elektronik nicht weiß in welcher Position sich das Objektiv gerade befindest weil noch die alte Position eingespeichert war, kann ich mir gut vorstellen das die Nullstellung nicht mehr passt.
Das weiß ich nicht und kann ich ja so auch nicht prüfen.
Habe gerade nochmal einen Test gemacht.
Bild kleingezoomt (per Laser genau auf die Mitte der Leinwand ausgerichtet):
Bild größer gezoomt (die grüne Linie ist der Laser):
Zur Schärfe Bild Mitte:
Rechts unten:
Alleine wenn man die Dicke der Linie anschaut.....
Für heute habe ich jedenfalls die Lust verloren weiter zu experimentieren!
Schaut so aus, dass man nach der objektivtausch den “Scheimpflug” nicht korrekt eingestellt und zwischen optische block und objektiv gibt es eine Winkel.
In profi projektoren wie Barco und Christie gibt es die möglichkeit manuell nachfeinjustieren. Bei jvc leider nicht. Nur in Service wieder.
Ist nur eine Meinung von mir…
Gut möglich... auf alle Fälle wende ich mich jetzt wieder an den Händler. Solangsam frage ich mich aber schon was da im Service hinterher überhaupt überprüft/getestet wird.
In profi projektoren wie Barco und Christie gibt es die möglichkeit manuell nachfeinjustieren. Bei jvc leider nicht. Nur in Service wieder.
Etwas OT, aber: Mit etwas Gebastel geht es, habe ich bei meinem X7900 auch gemacht. https://www.avsforum.com/threa…igital-projector.3236200/
Aber nicht solange noch Garantie drauf ist
Nach erneuter Rücksprache mit dem Händler geht der Projektor jetzt zum dritten Mal zur Überprüfung zurück. Vermutlich dann wieder mit der Aussage alles in Ordnung.... aber...
Wahrscheinlich ist beim nächsten Mal alles in Ordnung und stattdessen das Gehäuse gebrochen.
Ich hab jedenfalls wenig Lust mich noch direkt mit dem Service auseinanderzusetzen....
Und falls diese Probleme immer beim Versand entstehen sollten müssten die sich aber schleunigst was Neues einfallen lassen, aber vermutlich wird das aus kostengründen in Kauf genommen.
Letzter Rückversand war nicht mal mehr per DHL Express sondern normal per DHL... was zur Folge hatte das sich erst mal 2 Tage beim Tracking gar nichts getan hat.
Letzter Rückversand war nicht mal mehr per DHL Express sondern normal per DHL... was zur Folge hatte das sich erst mal 2 Tage beim Tracking gar nichts getan hat.
Nach meiner Erfahrung ist "Express" nicht unbedingt ein Garant für pfleglichen Umfang mit den Paketen - eher im Gegenteil, da es eben extra schnell gehen soll...
Das mag schon sein, ich hab die Probleme ja auch nicht da drauf geschoben aber zumindest würde ich davon ausgehen das Express der "direktere" Weg ist.
Meiner Meinung nach sollten derart große Pakete mit teuren Projektoren mit Palettenversand verschickt werden. Das ist zwar für den Kunden manchmal umständlich, sollte aber viele Transportschäden vermeiden.
Alles anzeigenNach erneuter Rücksprache mit dem Händler geht der Projektor jetzt zum dritten Mal zur Überprüfung zurück. Vermutlich dann wieder mit der Aussage alles in Ordnung.... aber...
Wahrscheinlich ist beim nächsten Mal alles in Ordnung und stattdessen das Gehäuse gebrochen.
Ich hab jedenfalls wenig Lust mich noch direkt mit dem Service auseinanderzusetzen....
Und falls diese Probleme immer beim Versand entstehen sollten müssten die sich aber schleunigst was Neues einfallen lassen, aber vermutlich wird das aus kostengründen in Kauf genommen.
Bei der gebotenen "Qualität" der JVC Produkte und dem Service kann man nur den Kopf schütteln und Schaudern empfinden, vorallem wenn man so viel gezahlt hat ist das ärgerlich.
Da wäre ich garantiert von JVC bereits "geheilt" und würde mich bei den Mitbewerbern wenn das nächste Upgrade ansteht, umsehen ( kommen doch sicher neue von Sony und Epson).
Gut, leider kommen die nicht an den Schwarzwert heran usw..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!