Habe ich übersehen. Krass.
JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) - Infos & FAQ siehe Beitrag #1
-
-
würd ich auch umgehend reklamieren. ist das Gerät denn von nem Händler und hat eine gültige Garantie?
-
Hallo,
gerade zurück vom Händler. Gekauft hatte ich den bei Grobi. Dort werden die Beamer ja alles ausgepackt, geprüft und kalibriert. Bei mir hatte er ja auch zuerst noch funktioniert. Habe ich wohl einfach Pech gehabt, da steckt man ja nicht drin. Wichtig ist mir bei so etwas aber, wie der Händler damit umgeht und da muss ich mal ein Lob aussprechen. Patrick Schappert tat das alles sehr leid und wollte mir auch gerne ein Austauschgerät geben, hatte aber die letzten, die er hatte, beim gerade laufenden Lagerverkauf schon alle verkauft und einen neuen bekommt man ja nicht mehr. Der Beamer ist jetzt bereits für die Reparatur angemeldet und wird direkt am Montag dort hingebracht. Er geht davon aus, dass der optische Block eine Macke hat. Nach der Reparatur wird er auch wieder kalibriert und dann bekomme ich ihn wieder. War überhaupt keine Diskussion und mehr kann man meine ich nicht verlangen. Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht so lange dauert.
Lieben Gruß
Michael
-
Wird schon alles gut gehen!
-
Der Fehler sieht aber exakt so aus wie das DD-Board, die Bilder könnten 1:1 von mir sein (N5).
Der Streifen ist auch an exakt der gleichen Stelle.
Was mich erschreckt, da ich dachte der Fehler wäre nach der N-Serie behoben….
-
Die digitalen Fehler sind das Eine, aber die optische Unschärfe (Blooming) im Zentralbereich sieht am Foto aber auch nicht 1a aus.
-
optische Unschärfe (Blooming) im Zentralbereich sieht am Foto aber auch nicht 1a aus.
Ich dachte zuerst das wäre das eigentliche Problem
-
Hallo Zusammen,
kurzes Update: Ich bekomme einen nagelneuen NZ8. Im europäischen Zentrallager gibt es wohl noch welche. Dieser wird jetzt zu Raphael Vogt geliefert und kalibriert. Anschließend wird er direkt zu mir nach Hause geliefert. Klasse Service! Wenn das mal überall so klappen würde…
Lieben Gruß
Michael
-
Super! Vorbildliche Abwicklung!
-
Guten Morgen,
Kann schon jemand etwas über den Lichtverlust berichten?
Nach 1000-2000 Stunden
Laserleistung
Mit freundlichen Grüßen
-
Guten Morgen,
Kann schon jemand etwas über den Lichtverlust berichten?
Nach 1000-2000 Stunden
Laserleistung
Mit freundlichen Grüßen
Nach allem was bisher so berichtet wurde, dürfte der bei den aktuellen Geröten wohl kaum messbar sein bei 2000 h...
-
Die Frage ist halt nur bei welcher Laser Leistung?
-
ca. 1300h mit LaserHigh, keine Minderung messbar.
-
Das gleiche hier knapp 1000h. Laser high, Lichtleistung wie am ersten Tag.
-
😮
Dann sollte ich doch Mal drüber nachdenken meinen nz800 mit 100 statt 70 % laufen zu lassen.
Gibt es eine Einlaufzeit ab der man den Beamer Kalibrieren sollte?
-
Gibt es eine Einlaufzeit ab der man den Beamer Kalibrieren sollte?
Ich empfehle eine Einlaufzeit von min. 200 Stunden.
Gruss
Chris
-
😮
Dann habe ich ja noch viel Zeit, bei momentan 30 Stunden im Monat
-
IMHO: Autocal gleich zum Beginn, kommt öfters vor, dass schon aus dem Karton heraus das Gamma nicht mehr 100%ig passt.
Rudimentäre Kalibrierung ist schnell selbst gemacht. D65 Weißpunkt einstellen, zumindest die Primärfarben kontrollieren. Dies auch gleich bei der Inbetriebnahme.
Nimmt man einen externen Dienstleister in Anspruch: Häufig werden die Geräte auch schon bei Auslieferung kalibriert, Wenn man selbst abundzu den Gamma-Verlauf kontrolliert ist das schon OK. Wenn man einen Dienstleister ins Haus holt, wird es nicht schaden, paar Stunden ab zu warten.
-
Ob das mit meinem alten spyder stimmig ist🧐
Hatte ich aber schon gemacht
-
Ohne Profilierung bei den Laser-Geräten:
Farben Nein, Autocal ja.
Wenn man 12K oder mehr fürn Beamer investiert, dürfen es schon 2-3 Stunden Einarbeitung, 200,- für einen EODIS3 sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!