JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) - Infos & FAQ siehe Beitrag #1

• Der Kontrast bei offener Blende liegt in der Tat am unteren Ende der Serienstreuung. Mein RS4100 wurde im Oktober 2023 produziert (wenn ich das richtig im Kopf habe) und ist somit kein frühes Exemplar. Dieser RS4100 hat mit meinem Sensor und bei meiner Aufstellung knapp unter 21000:1 und der vorherige lag bei 23000:1.

Edit

Ich habe mir Mankras Tabelle nochmal angesehen und dort reichen die Kontrastangaben von 22000:1 bis 35000:1 und der Serienschnitt soll bei 32000:1 liegen. Außerdem traue ich meinem Sensor da nicht zu 100% über den Weg und ob der untenrum noch so genau misst wage ich zu bezweifeln.

• Da ich nicht alle 279 Seiten durchklicken möchte, frage ich einfach mal, ob hier jemand vom N7 auf den NZ7 umgestiegen ist und ein Feedback hat?

Je mehr ich wieder über Beamer lese, desto gefährlicher wird der Gedanke ein kleines Upgrade zu machen... mein N7 hat etwas über 1000 Stunden runter und so langsam aber sicher muss ich mir wohl schonmal Ersatzlampen besorgen oder ich steige auf einen NZ7 um... :dancewithme

• Ist er dir zu dunkel? Bei manchen bleiben die Lampen mehrere Tausend Stunden etwa gleich hell, bei anderen ist schon um die 500 Stunden ein Wechsel notwendig.

Ich habe beide nicht gesehen aber so rein von den Werten der Audiovision sind beide Recht ähnlich mit Tendenz zum NZ7 (ansi und Helligkeit)

Die Frage ist halt auch wie viel man drauf legen müsste.

Den NZ7 würde ich so auf 6000 Euro schätzen, deinen n7 vielleicht auf 3500. Selbst wenn du eine Neue Lampe kaufst sind das 2000 Euro Aufpreis für ein Gerät das du nicht kennst.

• Mit der Helligkeit des N7 komme ich noch sehr gut zurecht und er macht mir auch noch jede Menge Freude.

Dann werde ich wohl noch eine Weile mit dem Upgrade warten und den NZ800 ins Auge fassen. die 12000 Euro die ich bisher entdecken konnte, sind mir doch noch ne Hausnummer zu hoch... :boss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!