Man sieht deutlich wieviel Potenzial man dann liegen lassen kann.
... als Basis für die Zusatzleistung "kontrastoptimierte Profikalibrierung"?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Man sieht deutlich wieviel Potenzial man dann liegen lassen kann.
... als Basis für die Zusatzleistung "kontrastoptimierte Profikalibrierung"?
Mette müsstest du auch noch rausrechnen, Mankra.
Definitiv, ja. Hier ist der NZ9 ca. 40% unter den meisten, sonstigen Messungen.
Der NZ9 Schnitt über 8 Testberichte liegt bei ~ 28.000:1, die NZ800 liegen bei ca. 30.500:1.
Ja, sind 10% mehr, aber höchstens im Direktvergleich zu sehen.
Umgekehrt, mit dem HL Trick von Namor kann man den ON/OFF Kontrast um 30-40%, auf NZ900 Werte erhöhen ;)
ON/OFF sollte man nicht zu wichtig nehmen.
Wenn ich es richtig verstehe, kann man die Blende des NZ9 nutzen und dadurch den Kontrast des NZ9 erhöhen, bei gleicher Helligkeit wie beim NZ800. Das können andere besser erklären.
Richtig, damit werden 10-15% mehr Kontrast erreicht.
Wenn Schärfe Top-Prioriät ist, könnte ein DLA im Vergleich zu DLP enttäuschen.
Zozi hat schon einen JVC Z1. Mit dem 100mm Objektiv sind die JVC schon ganz "OK".
Ja, Mankra hat Recht. JVC Z1 mit dem 100mm Objektiv ist ganz OK. Eigentlich der pana rq13 war auch nicht besser (bei meinen Leinwandbreite)
Ein DLP wie Bragi könnte auch in Frage kommen, aber nur mit Dynablack...
Mein Favorit ist trotzdem JVC NZ9. Vielleicht beste Allrounder in diesem Preisklasse (15k EUR)
Hi wer hat denn auf seinem nz8 nz9 hier die meisten Stunden und kann was zum Lichtverlust sagen?
Momentan gibts ja einen 8er mit 5700 Stunden, gibts hier Erfahrungswerte ?
Hat hier vielleicht noch jemand eigene Messwerte oder auch Erfahrungen zum ANSI-Kontrast des NZ 8? Laut Rehders soll der ja endlich deutlich und sichtbar zugelegt haben...
Ekki meinte in seinen Videos etwas von 260-270:1 und Rehders hat 405:1 gemessen, was dann natürlich auch auf mehreren Seiten zu finden ist. Ich bin ja seit dem HD350 in jeder Serie von JVC dabei gewesen und mag sie einfach, aber Rehders Berichte lesen sich für mich als JVC-Fan schon viel zu subjektiv, da wirkt ein Ekki in Videos in denen er z.B. 2 weitere Beamer direkt gegen den NZ8 antreten lässt, deutlich objektiver, zumal er bei dem Gerät Stärken und Schwächen direkt gegenüber stellt...
Ekki meinte in seinen Videos etwas von 260-270:1 und Rehders hat 405:1 gemessen
Typisch sind Werte von 300:1 bis 350:1.
Laut Rehders soll der ja endlich deutlich und sichtbar zugelegt haben
Die N-Serie (Vorgänger) lag um die 200:1, teilweise darunter, d.h. es gibt eine deutliche Verbesserung um 50 - 100% für die NZ Serie.
Ok, da lag der N7. Dann sollte ich diesbezüglich doch einen Unterschied zu meinem N7 wahrnehmen können...
Der Schwarzwert lag beim N7 bei 0,03 und beim NZ8 bei 0,06. Ich hoffe, dass ich das nicht so wahrnehme, aber da der NZ8 auch heller ist, musste der Schwarzwert wohl auch drunter leiden. Das bleibt da in der Regel ja nicht aus.
Hat hier vielleicht noch jemand eigene Messwerte oder auch Erfahrungen zum ANSI-Kontrast des NZ 8?
Eigene Messwerte nicht, nur diese Sammlung:
Dann sollte ich diesbezüglich doch einen Unterschied zu meinem N7 wahrnehmen können...
Deutlich sogar. Ich hatte einen N5 und ja, als ich dann den NZ8 sah: Endlich wieder eine tolle Bildtiefe, was mir, vom DLP kommend, beim X7900 und N5 immer gefehlt hat.
Wenn ich den Wert des NZ700 sehe, könnte ich auch da fast schwach werden, aber ohne 3D und FI gehts nicht, also 3 Jahre warten, bis der NZ800 gebraucht günstiger zu bekommen ist...
NZ8 gibts jetzt schon gebraucht recht günstig.
Definiere günstig...habe nur einen für 6700 gesehen und der hatte 5600 Stunden. Laut Verkäufer hat er 5% an Helligkeit eingebüßt.
Wenn ich den Wert des NZ700 sehe, könnte ich auch da fast schwach werden
Das suggeriert halt, dass Dein Budget dem Preis des NZ700 entspricht. Und dafür gibt’s dann schon ab und an einen gebrauchten NZ8.
Ja könnte ich mir auch kaufen, aber aufgrund der fehlenden Features kommt das leider nicht in Frage.
Ab er mal eine andere Frage. Ich werde mich mit dem NZ8 das erste mal mit dem Kalibrieren/Messen auseinandersetzen. Im Test vom NZ9 habe ich gelesen, dass z.B. ein SpyderX profiliert sein sollte? Wer kann/macht/verkauft solche profilierten Sensoren?
Und warum dann keinen gebrauchten NZ8 für einen ähnlichen Kurs? Verstehe Deine Argumentation nicht so wirklich.
Und warum dann keinen gebrauchten NZ8 für einen ähnlichen Kurs? Verstehe Deine Argumentation nicht so wirklich.
Ich habe lediglich gefragt, was bei einem gebrauchten NZ8 günstig ist. Nicht mehr und nicht weniger...
Und weiter vorn kannst du lesen, dass ich jetzt einen NZ8 kaufen werde und in ein paar Jahren einen gebrauchten NZ800, weil bei 15000 Euro für einen Beamer meine Schmerzgrenze erreicht ist.
Bei kleinanzeigen gibt es einen neuen NZ800: https://www.kleinanzeigen.de/s…tm_campaign=socialbuttons
Das Du jetzt einen NZ8 kaufen willst, konnte ich aus Deinen letzten Beiträgen nicht wirklich herauslesen… Viel Spaß mit dem NZ8!
weil bei 15000 Euro für einen Beamer meine Schmerzgrenze erreicht ist.
Dann bist im Bereich von gebrauchten NZ9
Das Du jetzt einen NZ8 kaufen willst, konnte ich aus Deinen letzten Beiträgen nicht wirklich herauslesen… Viel Spaß mit dem NZ8!
Konntest du auch nicht wie ich gerade gesehen habe, da ich es im N7 Thread geschrieben habe...
War falsch ausgedrückt: bei 15000 Euro ist sie überschritten, bis 10000 Euro könnte ich mir noch gefallen lassen, aber jetzt habe ich ja beim NZ8 zugeschlagen. Ich bin gespannt. Vor kurzem habe ich noch gesagt, dass mich der N7 noch lange glücklich machen wird...ihr kennt das Problem.
Eine kurze Frage an die NZ8/NZ9 Besitzer: ich habe das letzte Update ausgelassen, da diese ja auch immer ein gewisses Restrisiko beinhaltet. Gibt es nennenswerte Vorteile durch die Installation, wenn man den Laser eh auf 100 % nutzt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!