Frage im webinar:
"what's the lumen loss with color filter engaged?"
Mike Garrett:
"25-30%"
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Frage im webinar:
Mike Garrett:
"25-30%"
Mike Garrett:
"25-30%"
Das ist viel zu viel und macht den Vorteil der höheren Lichtausbeute fast schon wieder wett.
Das ist viel zu viel und macht den Vorteil der höheren Lichtausbeute fast schon wieder wett.
Wie steht das im Vergleich zum Z1 und dem VW890?
Frage im webinar:
Mike Garrett:
"25-30%"
Ich hab's befürchtet. Wäre auch zu schön wenn da 3000lm raus kämen.
Dank den 4x Schift werden ja tatsächlich Pixel wie in 8K angezeigt. Desweiteren kann er 8K entgegen nehmen. Mich würde jetzt interessieren wie ein 8K Bild intern verarbeitet wird. Wird das 8K Bild dank PixelShift wirklich voll verarbeitet und alle unterschiedlichen Pixel voll dargestellt oder wird das Bild nur in 4K verarbeitet und dann mittels Shift auf 8K hoch skaliert ?
Die 8K Pixel werden pixelgenau verarbeitet, also keine Verarbeitung in 4K.
Ich hab's befürchtet. Wäre auch zu schön wenn da 3000lm raus kämen.
Schöner wäre natürlich 10% wie GL es bei sich gemessen hat.
Mir ist die Helligkeit deutlich wichtiger als die zusätzlichen Farben, insofern würde ich in diesem Fall ohne Filter fahren.
Schade dann blieben nur 2200 übrig.
Die Frage ist ob der Filter nur für 2020 oder auch für P3 notwendig ist ?
Wann erscheinen die Kollegen? Ich will bestellen.
Schade dann blieben nur 2200 übrig.
Die Frage ist ob der Filter nur für 2020 oder auch für P3 notwendig ist ?
Ohne Filter haben die projektoren 90-93% DCI-P3 abdeckung, slso weit weg von 2020
Wie steht das im Vergleich zum Z1 und dem VW890?
Schau dir die Projektoren im A/B-Vergleich an, wenn echtes Interesse vorhanden ist.
Ohne Filter haben die projektoren 90-93% DCI-P3 abdeckung, slso weit weg von 2020
Ich hatte nur weiter oben gelesen, das der 9 generell 80% 2020 und 100 P3 kann.
Bis auf die Handvoll Filme die Nils gefunden hat, sind 99% aller UHDs auf P3 gemastert!
Schau dir die Projektoren im A/B-Vergleich an, wenn echtes Interesse vorhanden ist.
Meinte eigentlich eher wie viel Lichtverlust entsteht bei diesen Modellen zirka durch den Filter? Wenn es beim neuen NZ9 25-30% sind und das „zu viel ist“.
Kris Deering im avs Forum:
HDMI snyc times 3 to 6 seconds
Ich habe ja noch einen X7000 der Ewigkeiten braucht.
Anscheinend sollen das dynamische Laserdimming und die Blende die vorne im Lichtweg sitzt gleichzeitig aktiviert werden können.
Und dann gibt es noch die Einstellung des Lasers niedrig, mittel und hoch.
Wird interessant zu sehen wie sich das in Kombination auswirkt.
Meinte eigentlich eher wie viel Lichtverlust entsteht bei diesen Modellen zirka durch den Filter? Wenn es beim neuen NZ9 25-30% sind und das „zu viel ist“.
NZ9: 3000 -> 2100...2250
NZ8: 2500 -> 1750...1875
Das ist wohl ein Nachteil der Blu-Escent Laser Technologie (wobei beim Z1 sogar von -40% berichtet wird).
Wer also den vollen DCI-P3 Gamut haben will für den ist der Gewinn an Licht im Vergleich zu den Vorgängern eher überschaubar.
Das ist jetzt mal durch den Filter, da ist noch nix kalibriert, oder?
Das ist jetzt mal durch den Filter, da ist noch nix kalibriert, oder?
Ja, so wurde das beschrieben.
Ohne jetzt alle Beiträge hier und noch viel weniger im AVS Forum gelesen zu haben, frage mich wie JVC die Lasersteuerung handhabt? Wie beim Z1 niedrig, mittel und hoch? Was bedeutet das für den Lichtoutput und für die Lautstärke? Wurde dazu schon was verkündet?
Wie beim Z1 niedrig, mittel und hoch
Genau so.
Was bedeutet das für den Lichtoutput und für die Lautstärke?
Keine Aussage zum Lichtoutput bisher.
Lautstärke hoch und niedrig soll vergleichbar zur Vorgängerserie Nx sein und deutlich leiser als beim Z1, mittel soll nur unwesentlich lauter als niedrig sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!