Ja, die Fragezeichen sind vermutlich inzwischen leider berechtigt. Deshalb mein
Allerdings wurde in diesen JVC-Webinars immer eindeutig von 93% gesprochen.
Klar spielte da eine gehörige Portion US-typischisches Marketinggebaren mit, wo mir gerade die dortigen JVC Leute immer wieder negativ auffallen... wenn jetzt tatsächlich aber nicht mal 90% zu erreicht würden, sondern klar darunter, wäre das eine Frechheit.
Abwarten.
Ja, ich denke auch man muss abwarten. Deshalb auch meine Aussage "Euphorie etwas gebremst".
Dennoch ist wohl jetzt schon eines recht sicher: Die absoluten Überflieger (wenn wir mal 8K und 120Hz außen vorlassen, was für mich persönlich vollkommen irrelevant ist) im Vergleich zur NX-Serie wird es nicht werden.
Eigentlich hatte ich den NZ8 als Ablöse für meinen 760er im Fokus. Wenn sich nun aber wirklich herausstellen sollte, dass die Farbraumabdeckung entsprechend gering ausfällt und somit der Farbfilter eigentlich schon zum Muss wird, der hohe Helligkeitsmodus aufgrund der Lautstärke wegfällt, dann müsste ich wohl eher zum NZ9 greifen, um in Bezug auf die Helligkeit zumindest ein leichtes Upgrade zu erhalten.
Da ich aber nur eine 120"-Leinwand nutze, sehe ich für mich nur stark begrenzten Sinn in der höherwertigen Optik des NZ9. Dies wiederum bedeutet aber eben auch, dass ich den 10K€-Aufpreis kaum rechtfertigen kann.
Hoffentlich kommen bald richtige Tests mit Messcharts von Seriengeräten.