Alles anzeigenDeutsch:
Hallo ProjectionArt,
wie schon erwähnt, hatte ich an dem 15.000€/$ NZ8 kein wirkliches Kaufinteresse. Den NZ7 und Epson LS12000 habe ich ca. 2h getestet. Den NZ8 hatte ich mir nur ca. 15 Minuten angesehen, weil die Gelegenheit da war. Auch war es kein direkter Vergleich weil wir den Raum wechseln mussten. Die Filmszenen waren allerdings die gleichen. In dem Fall Monster Hunter (2020). Mir ist sofort das sattere grün bei den Pflanzen aufgefallen. Ich tippte, dass der Filter eingefahren sein musste, was sich bestätigte. Besitzer einer Leinwand kleiner 3 Meter werden den Filter wohl bevorzugen.
Jetzt zum E-Shift. Alle Vergleiche wurden aus dem Sitzabstand getätigt.
2 x E-Shift NZ7: Kein Mehrwert erkennbar. Wenn dann eher Nachteile. Geräusch, flacheres Bild.
4 x E-Shift NZ8: Ein echter großer Vorteil in meinen Augen. Den Unterschied an /aus sieht man sofort.
Um es kurz zu machen, ich würde sagen ich gehöre zu der Fraktion „andere sagen, dass es die beste Bewegung ist, die es je auf Displays gegeben“. Wobei ich das in meinem Fall auf die Cunsumer Geräte reduzieren möchte. Von den Profi Geräten habe ich einfach zu wenig gesehen.
English:
Hello ProjectionArt,
As already mentioned, I wasn't really interested in buying the 15,000 € / $ NZ8. I tested the NZ7 and Epson LS12000 for about 2 hours. I only watched the NZ8 for about 15 minutes because the opportunity was there. It wasn't a direct comparison either because we had to change rooms. The movie scenes were the same, however. In this case it was Monster Hunter (2020). I immediately noticed the lush green of the plants. I thought that the filter had to be retracted which was confirmed later. Owners of a screen smaller than 3 meters will probably prefer the filter.
Now for the E-Shift. All comparisons were made from the seat spacing.
2 x E-Shift NZ7: No added value recognizable. If so, then rather disadvantages. Noise, flatter picture.
4 x E-Shift NZ8: A real big advantage in my eyes. You can see the difference on / off immediately.
To cut a long story short, I would say I belong to the group “others say it's the best movement that has ever been on displays”. In my case I would like to reduce this to the Cunsumer devices. I simply haven't seen enough of the professional devices.
Danke schön. Wäre es möglich, genauer zu beschreiben, was Sie bei Bewegung gesehen haben, im Gegensatz zu Standbildern? Beispielsweise würden viele bei Standbildern sofort den Unterschied zwischen 4K und 1080p bemerken, aber was die Bewegung betrifft, ist die Bewegung dieselbe. Ich verstehe, dass Sie sagen, dass die NZ8 4-Wege-E-Shift 8K-Funktion im Allgemeinen einen Unterschied gemacht hat, aber können Sie beschreiben, wie der Unterschied aussah? Haben Sie schon einmal einen 1080p DLP-Projektor gesehen und haben Sie das Gefühl, dass der NZ8 mit aktiviertem E-Shift jetzt deutlich bessere Bewegungen hat?
Da ich es selbst nicht sehen kann, versuche ich, so viele Details wie möglich von Leuten zu bekommen, die das verstehen, damit ich genau verstehen kann, was der Unterschied ist und wie groß der Unterschied ist und ob es jetzt bessere Bewegungen als DLP gibt. oder nur eine verbesserung für lcos, aber immer noch nicht großartig, oder was genau passiert.
English to avoid translation errors: Would it be possible to describe more what you saw specific to motion, as opposed to still images? For example, many would notice the difference immediately between 4K and 1080p, with still images, but as far as motion is concerned, the motion is the same. So I understand you're saying NZ8 4-way e-shift 8K feature made a difference in general, but can you describe what the difference was like? Have you ever seen a 1080p DLP projector and do you feel the NZ8 with e-shift enabled has significantly better motion now?
Since I can't see it for myself, I am trying to get as much detail as possible from people who understand so I can understand exactly what the difference is, and how big a difference, and whether it is better motion than DLP now, or just an improvement for lcos but still not great, or what is going on exactly.
Edit: George Lucas I would ask your opinion also (DLP motion vs NZ8/NZ9 motion). Deutsch: Ich würde Sie auch um Ihre Meinung bitten (DLP motion vs NZ8/NZ9 motion).