Planungs- und Bauthread "Mirage"

• Ich bekam eine Chance, die ich am Schopf greifen musste und habe ein Update des Projektors auf einen Panasonic PT-RQ13 als 4K-Laser durchgeführt. Die Maschine ist noch einmal erheblich größer und vor allem das Shifting ist lauter, sodass ich die Hushbox noch umbauen muss.

Bisher bin ich ziemlich zufrieden, wenngleich ich am Anfang der Einstellarbeiten und Experimente mit dem Hoya-Red-Filter bin.

...nein, ich fahre (leider) keinen Porsche. (auf die häufige Frage zu meinem Nicknamen).

• Oh hua... krank... <3:matrix:

Na eigentlich nicht. Zu dem großartigen Sound den Nico im HK hat gehört auch ein ebenso großartiges Bild.

Da ich so ein Gerät schon mal gesehen habe finde ich ich das jetzt komplett.

Ich freue mich irgendwann wieder an Nico‘s Tür zu klingeln :big_smile:

• Nein, Andy hatte ein noch größeres Modell.

Hallo,

ja das war der ganz große RQ 50 gewesen. :)

Glückwunsch zum Pana. :sbier: Aber die Manschette um das Objektiv kommt noch ab ?

Das Objektiv wird so thermisch höher belastet.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Ok, Dankeschön, das ist ein guter Tipp.

Da ich versuche, ohne Scheibe vor der Hushbox auszukommen, wollte ich so meine Objektivdurchführungsöffnung etwas abdichten. Lasse mir dann noch etwas anderes einfallen :think:

...nein, ich fahre (leider) keinen Porsche. (auf die häufige Frage zu meinem Nicknamen).

• neben dem sehr gelungenen Kino :respect: was ich mir noch anschauen musste habe ich auch den pana unter den sensor genommen.

Während das Kino ganz nach meinem Geschmack und als äußerst gelungen zu beschreiben ist, konnte der pana da leider nicht mit halten.

Da bin ich ganz Spiel Verderber für die Gratulanten...

Ein pana der trotz noch offener hushbox Hitze Warnungen nach kurzer Zeit meldet dabei einen zu kleinen Farbraum und zu wenig Licht, nach etwas über 5000 St. hat, gehört dann doch nicht in dieses mit viel liebe, handwerklichen geschickt und viel gesammelten wissen errichteten Kino.

• neben dem sehr gelungenen Kino :respect: was ich mir noch anschauen musste habe ich auch den pana unter den sensor genommen.

Während das Kino ganz nach meinem Geschmack und als äußerst gelungen zu beschreiben ist, konnte der pana da leider nicht mit halten.

Da bin ich ganz Spiel Verderber für die Gratulanten...

Ein pana der trotz noch offener hushbox Hitze Warnungen nach kurzer Zeit meldet dabei einen zu kleinen Farbraum und zu wenig Licht, nach etwas über 5000 St. hat, gehört dann doch nicht in dieses mit viel liebe, handwerklichen geschickt und viel gesammelten wissen errichteten Kino.

Du hast offenbar viel Geld.

Was Dir offenbar fehlt: Stil.

Den Daumen nach unten gibt es ja nicht mehr - wegen der Wokeness?

Manchmal bräuchte man ihn doch.

• also solche Kommentare verschlagen einen ja wirklich die Sprache. Was soll sowas? Wo hat dieses Kino keinen Stil? Was bezeichnest du als gelungenen Stil? Bin wirklich fassungslos was teilweise vom Stapel gelassen wird!!!

Das war auf den Post von oto bezogen, nicht auf Nicos Kino.

Ist natürlich nicht schön sowas zu lesen, aber es war eine sachliche Kritik, die zwar schade ist, aber wenn sie der Wahrheit entspricht, schon sehr ärgerlich ist bzw. halt auch berechtigt.

• Leute, bitte.... Ich glaube, es wurde falsch verstanden. oto hat den defekten Projektor kritisiert. tatsächlich dürfte natürlich auch jeder das Kino kritisieren, was hier aber gar nicht gemeint war.

Ich bin oto sehr dankbar, dass er gestern zu mir kam und dem Projektor mit mir gemessen hat. Leider scheint dieser wirklich technische Probleme zu haben, ich stehe mit dem Verkäufer in Kontakt. Er wird es eine Lösung geben.

oto ist extrem versiert im Einstellen der Panasonic-Geräte. So konnte er aus meinem PT – DZ 13 in Verbindung mit dem Hoya Filter einige Verbesserungen im Vergleich zu vorher herausholen. Es ergibt sich schon ein ganz anderer, viel besserer Bildeindruck. Gerne hätte ich natürlich den RQ 13 verwendet, wenn dieser aber ein Problem hat, macht das keinen Sinn.

• also solche Kommentare verschlagen einen ja wirklich die Sprache.

Siehe Kniffs Kommentar, hier warst mit der Empörung auch zu schnell, ohne genau gelesen zu haben:
    Igor meinte das Posting von oto.

Und Igor hat wohl auch schlecht gelesen. Oto hat "nur" den Beamer kritisiert, dass das Gerät nicht sauber funktioniert. Das HK hat er ja gelobt.

• oto ist extrem versiert im Einstellen der Panasonic-Geräte. So konnte er aus meinem PT – DZ 13 in Verbindung mit dem Hoya Filter einige Verbesserungen im Vergleich zu vorher herausholen. Es ergibt sich schon ein ganz anderer, viel besserer Bildeindruck

Das ist sehr erfreulich!

Offen gesagt - bei meinem Besuch hatte es mich auch überrascht, dass trotz der hohen Helligkeit von mehr als 140 nits die Farben nicht mehr "Strahlkraft" hatten.

Ich nehme an, dass insbesondere dahingehend ein Fortschritt vorliegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!