HOCHWASSER: KINO ABGESOFFEN - GESCHÄFT ZERSTÖRT
Wer mag helfen?
Derzeit werden große Teile von Deutschland, Österreich und Schweiz von einer massiven "Sturmflut" heimgesucht.
Massive Regenfälle und zu reißenden Strömen anwachsende Bäche zerstören ganze Häuser, Dörfer und Städte.
Ich wollte mal nachfragen: Sind hier im Forum Mitglieder vom Extremwetter betroffen?
Wenn ja, schlage ich vor, dass wir versuchen sollten, diesen Menschen zu helfen im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Beispielsweise bei betroffenen Händlern:
Unsere nächsten Einkäufe dort tätigen.
Bei vollgelaufenen Kellern:
Eigenes Interieur, das nicht mehr benötigt wird, bei Bedarf kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Bei Totalschaden:
Über den Verein ein Spendenkonto einzurichten.
Was haltet ihr davon?
Ich habe den Beitrag von Jochen unten angehängt, damit dieser gleich im Eingangsposting sichtbar ist und nicht im Faden untergeht.
________________________________________________________________________________________
Nachtrag: 10.08.2021 - Der Beitrag von Jochen:
SPENDENAKTION - jetzt wird`s konkret.
Nachdem wir uns kurz im HKV Vorstand abgestimmt haben möchten wir die Aktion vom Patrick unterstützen.
Gemäß dem Motto
Von Heimkino Besitzern für Heimkino Besitzer
möchten wir jetzt eine kleine Spendenaktion initiieren.
Was heißt das konkret:
1) Ihr habt bis Sonntag Abend Zeit Geld über den Spenden Button oben im Menü Geld zu spenden. Hier ist ein HKV Paypal account hinterlegt.
2) Das Geld sammeln wir treuhänderisch auf das HKV Konto/HKV Paypal Account. Der HKV rundet dann auf.
3) Wir treten mit Grobi (Patrick) in Kontakt und besprechen wie wir mit dem Geld am besten helfen können, d.h. wahrscheinlich überweisen wir es dem Patrick der es dann den Geschädigten Heimkino Besitzern gibt
Andi Latenight wird in eh am Wochenende sehen und mit ihm das besprechen.
Also, wer spenden mag soll das machen. Wer nicht eben nicht.
Falls die Frage hoch kommt. Es gibt KEINE Spendenquittung.
VG der HKV Vorstand