HOCHWASSER: KINO ABGESOFFEN - GESCHÄFT ZERSTÖRT - KONKRETE SPENDENAKTION LÄUFT

• HOCHWASSER: KINO ABGESOFFEN - GESCHÄFT ZERSTÖRT

Wer mag helfen?

Derzeit werden große Teile von Deutschland, Österreich und Schweiz von einer massiven "Sturmflut" heimgesucht.

Massive Regenfälle und zu reißenden Strömen anwachsende Bäche zerstören ganze Häuser, Dörfer und Städte.

Ich wollte mal nachfragen: Sind hier im Forum Mitglieder vom Extremwetter betroffen?

Wenn ja, schlage ich vor, dass wir versuchen sollten, diesen Menschen zu helfen im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Beispielsweise bei betroffenen Händlern:

Unsere nächsten Einkäufe dort tätigen.

Bei vollgelaufenen Kellern:

Eigenes Interieur, das nicht mehr benötigt wird, bei Bedarf kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Bei Totalschaden:

Über den Verein ein Spendenkonto einzurichten.

Was haltet ihr davon?

Ich habe den Beitrag von Jochen unten angehängt, damit dieser gleich im Eingangsposting sichtbar ist und nicht im Faden untergeht.

________________________________________________________________________________________

Nachtrag: 10.08.2021 - Der Beitrag von Jochen:

SPENDENAKTION - jetzt wird`s konkret.

Nachdem wir uns kurz im HKV Vorstand abgestimmt haben möchten wir die Aktion vom Patrick unterstützen.

Gemäß dem Motto

Von Heimkino Besitzern für Heimkino Besitzer

möchten wir jetzt eine kleine Spendenaktion initiieren.

Was heißt das konkret:

1) Ihr habt bis Sonntag Abend Zeit Geld über den Spenden Button oben im Menü Geld zu spenden. Hier ist ein HKV Paypal account hinterlegt.

2) Das Geld sammeln wir treuhänderisch auf das HKV Konto/HKV Paypal Account. Der HKV rundet dann auf.

3) Wir treten mit Grobi (Patrick) in Kontakt und besprechen wie wir mit dem Geld am besten helfen können, d.h. wahrscheinlich überweisen wir es dem Patrick der es dann den Geschädigten Heimkino Besitzern gibt

Andi Latenight wird in eh am Wochenende sehen und mit ihm das besprechen.

Also, wer spenden mag soll das machen. Wer nicht eben nicht.

Falls die Frage hoch kommt. Es gibt KEINE Spendenquittung.

VG der HKV Vorstand

Unbenannt.PNG

• George Lucas

Hat den Titel des Themas von „HOCHWASSER: KINO ABGESOFFEN - GESCHÄFT ZERSTÖRT“ zu „HOCHWASSER: KINO ABGESOFFEN - GESCHÄFT ZERSTÖRT - Wer mag helfen?“ geändert.
  • Das ist eine sehr schöne Idee.

Ich kann gerne mit Akustikstoff und Absorbermaterial aushelfen. Bei Abholung finde wir sicher auch sonst noch das ein oder andere.

Viele Grüsse

Farshid

R-T-F-S

Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Stormaudio, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

• Mahlzeit, mein Heimkino im Keller ist voll gelaufen. In die Lautsprecher und den Receiver und den PC sind Wasser rein gelaufen. Hatte schon damit gerechnet alles neu kaufen zu müssen aber nach dem Trocknen mithilfe einer Infrarotlampe läuft alles wieder. Teppich musste natürlich ersetzt werden. Aber im Großen und Ganzen bin ich glimpflich davon gekommen.

Das schöne war, nach der letzten Überschwemmung habe ich mir vorsorglich einen neuen Teppich geholt. Ahhhh der wurde aber auch leider überschwemmt....

• In die Lautsprecher und den Receiver und den PC sind Wasser rein gelaufen

Auch wenn jetzt Alles läuft, könnte es passieren, dass es Korrosion kommt und die Geräte zu zicken beginnen.

Ich würde trotzdem die Geräte öffnen, nochmal mit Druckluft ran gehen. Damit Schmutzpartikel (Ebenfalls Korrosionsbeschleuniger) und die letzte Feuchtigkeit in Ritzen, etc. raus kommt.

Dann würde ich mich informieren, ob man mit gewissen Sprays Korrosion vorbeugen kann).

• Ich hatte vor ~10j (noch zu HK-Keller-Zeiten) 2x Wasser auch im HK-Raum.

Ein ziemliches Elend, schon wenn es überwiegend 'sauberes' Wasser ist.

Die Elektronik, die tatsächlich nass geworden war, hatte ich auf Geheiss eines 'Fachmannes' mit Isoprop nochmal komplett 'geflutet'.

Dass nahm wohl etwaige 'Wassernester', die an unzugänglichen Stellen waren, weg.

Keines der Geräte hatte danach (eine Woche trocknen in der Sonne ;-) irgendwelche Macken , die es vorher nicht hatte!

• Ich schätze, die Jungs, die es hart getroffen haben, sind zur Zeit noch mit anderen Dingen beschäftigt.

Somit wird es vielleicht noch dauern, bis der ein oder andere sich meldet.

Trotzdem finde ich die Aktion super und werde mich nach meinen Möglichkeiten unterstützend einbringen.

Schön auch, das die Händler ihre Unterstützung anbieten :sbier:

• Ich kenne mich mit Wasserschäden - Gott sei Dank - nicht so aus, aber ist es nach einem Schaden nicht üblich erstmal zu schauen ob/was die Versicherung übernimmt?

Ich betrachte es als sellbstverständlich, dass sich hier nur betroffene Forenmitglieder melden, die KEINEN Versicherungsschutz haben.

Eine Hausratversicherung für das Inventar werden wohl die meisten haben. Bei der Gebäudeversicherung für Schäden am Haus sieht es idR schlechter aus, da man entweder aufgrund der Lage eher keine braucht/hat oder eben in einem Risikogebiet wohnt, was aber dann zu extrem hohen Beiträgen führt, wo dann auch wieder viele verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!