HOCHWASSER: KINO ABGESOFFEN - GESCHÄFT ZERSTÖRT - KONKRETE SPENDENAKTION LÄUFT

• Die Betroffenen haben das "Glück" dass es so Viele Medienwirksam getroffen hat. Da wird es schon einige staatliche Hilfen geben.

Wenn Dir das als Einzelner passiert bleibst eher übrig.

Gut möglich. Ich weiß nicht, wie die Bedingungen definiert sind um aus dem Katastrophen Fond bedient zu werden. Glaube das läuft über eine Kommission.

Für Österreich wohlgemerkt. Keine Ahnung ob die Deutschen sowas auch haben, aber wer Milliarden zur E-Kisten Förderung ausgibt, wird wohl dafür auch was übrig haben.. Sollte man zumindest annehmen.

• Keine Ahnung, ob es hierzu feste Zahlen gibt.

Nur es kommt immer wieder vor, das einzelne Häuser stark beschädigt werden (bzw. mein Nachbar hat es vor 20 Jahren auch erwischt, alle neuen Möbel im Keller gelagert, da im Wohnraum noch gearbeitet wurde, hat ihm weit über ein Jahreseinkommen gekostet, natürlich hat hier kein staatlicher Katastrophenschutz geholfen) , oder sonstige, unverschuldete Schäden erleiden, usw.

Bei Einzelfällen gibts vielleicht in der Lokalzeitung einen kleinen Absatz, ist am nächsten Tag vergessen.

Es ist im Netz schwer zu erklären, ohne der Gefahr, dass es falsch aufgefasst wird.

Ich wollte nur ausdrücken, dass durch diese in den Medien präsente Geschichte, es eher und höhere Hilfen geben wird, als wenns als Einzelner betroffen bist, also die Chancen recht gut stehen.

• Ich bin auch guter Dinge das dieses Mal den Bürgern wirklich geholfen wird, und die vielen sonst verbratenden Hilfsgelder im Land bleiben … außerdem sind alle Wichtigtuer im Wahlmodus was sicher ein Vorteil für schnelle und direkte Hilfe ist.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gute Aktion.

Ab Min. 17:40
    So jemand zu helfen find ich gut.

Da ist auch eine Mail Adresse dabei

• SPENDENAKTION - jetzt wird`s konkret.

Nachdem wir uns kurz im HKV Vorstand abgestimmt haben möchten wir die Aktion vom Patrick unterstützen.
    Gemäß dem Motto

Von Heimkino Besitzern für Heimkino Besitzer

möchten wir jetzt eine kleine Spendenaktion initiieren.

Was heißt das konkret:
    1) Ihr habt bis Sonntag Abend Zeit Geld über den Spenden Button oben im Menü Geld zu spenden. Hier ist ein HKV Paypal account hinterlegt.
    2) Das Geld sammeln wir treuhänderisch auf das HKV Konto/HKV Paypal Account. Der HKV rundet dann auf.

3) Wir treten mit Grobi (Patrick) in Kontakt und besprechen wie wir mit dem Geld am besten helfen können, d.h. wahrscheinlich überweisen wir es dem Patrick der es dann den Geschädigten Heimkino Besitzern gibt
    Andi Latenight wird in eh am Wochenende sehen und mit ihm das besprechen.

Also, wer spenden mag soll das machen. Wer nicht eben nicht.

Falls die Frage hoch kommt. Es gibt KEINE Spendenquittung.

VG der HKV Vorstand

Unbenannt.PNG

• Hallo Jochen,

:thumbup::thumbup::thumbup:

Da helfe ich gerne. Super Aktion von Grobi und unserem Heimkinoverein.

Wäre wirklich schön, wenn dies viele unserer Heimkinofreunde unterstützen

und so zumindest ein wenig helfen können.

Gruß Mike aka Snake Plissken

"Nennen Sie mich Snake"

• Top Aktion, und ein gutes Video, schon was anderes es aus dieser Sicht und nicht so oberflächlich wie sonst berichtet zu sehen.

Obwohl ich sicher bin, dass er sich über ein paar Schuhe und Klamotten mehr als über den Maranz gefreut hätte… er kann den ja leider nicht mal anschließen im Moment… ein Grundstein halt, das Hobby in einigen Jahren wieder zu betreiben.

Wir haben im letzten Herbst unsere Gebäude und Hausratversicherung angepasst auf Elementar… obwohl hier nur ein winziger Buch in einigen hundert Metern Entfernung ist.

Sollte man, auch siehe Video, nicht unterschätzen, was man alleine an Medien so herumstehen hat… ich hab das mal mit durchschnittlichen Gebrauchtpreisen hochgerechnet, und alles angegeben.

Auch die Spendennummer hier ist top, danke fürs einrichten.

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Obwohl ich sicher bin, dass er sich über ein paar Schuhe und Klamotten mehr als über den Maranz gefreut hätte…

Das würde ich so nicht unterschreiben. Im Video wurde ja gesagt, daß er absoluter Filmfreak ist. Ich weiß nicht, wie es mir ergehen würde, wenn alles weg wäre. Alles! Aber wenn jemand mit einem Geschenk vorbei kommt, was genau MEIN größtes Hobby ist und mich für einen kurzen Moment von allem ablenkt und ich mich dann darauf freuen kann, es irgendwann zu installieren, ist das auch nicht verkehrt auch wenn es im Moment nur im Weg herum steht.

• ich hab das mal mit durchschnittlichen Gebrauchtpreisen hochgerechnet,

Hausrat ist immer zum Neupreis (Wiederbeschaffung) versichert.

, und alles angegeben.

Überflüssig, es zählt nur die Gesamtversicherungsumme, wie sich die zusammensetzt ist egal.

Wichtig ist nur, einen Unterversicherungsverzicht beinhaltet zu haben (für den Fall, dass KEIN Totalschaden vorliegt).

• SPENDENAKTION - jetzt wird`s konkret.

Nachdem wir uns kurz im HKV Vorstand abgestimmt haben möchten wir die Aktion vom Patrick unterstützen.
    Gemäß dem Motto

Von Heimkino Besitzern für Heimkino Besitzer

möchten wir jetzt eine kleine Spendenaktion initiieren.

Ich habe deinen Beitrag ins Eingangsposting dieses Threads eingefügt, damit diese tolle Aktion gleich ganz vorne zu sehen ist.
    Wäre schade, wenn die Aktion im Faden "untergeht".

• George Lucas

Hat den Titel des Themas von „HOCHWASSER: KINO ABGESOFFEN - GESCHÄFT ZERSTÖRT - Wer mag helfen?“ zu „HOCHWASSER: KINO ABGESOFFEN - GESCHÄFT ZERSTÖRT - KONKRETE SPENDENAKTION LÄUFT“ geändert.
  • Hallo Zusammen,

super Idee, ich hoffe nur das paypal nicht das Konto sperrt. paypal ist da wohl gnadenlos wegen Geldwäsche Gesetz. Der Paypal Konto Inhaber muss dann beweisen wo er das Geld her hat.

Kann man so zum Beispiel bei youtube beim Pommes Män sehen.

Ich kenne mich nicht wirklich aus, will diese Info nur teilen.

Beste Grüße,

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!