Gerade sind wir ziemlich platt von diesem schönen Wochenende wieder Zuhause angekommen.
Für morgen verspreche ich Euch ein Update.
HOCHWASSER: KINO ABGESOFFEN - GESCHÄFT ZERSTÖRT - KONKRETE SPENDENAKTION LÄUFT
-
-
Am letzten Wochenende hatte ich die Gelegenheit den Patrick Schappert von GROBI zu treffen und kennenzulernen.
Neben einigem Fachsimplen zum Thema Heimkino, hatten wir uns auch über die missliche Lage der Flutopfer unterhalten.
Die Überraschung war groß als ich den Patrick über die Spende vom Heimkinoverein berichtet habe.Am Freitag hatte ich noch einen symbolischen Scheck erstellt, den ich in Eurem Auftrag an Patrick weitergegeben wollte.
Insgesamt sind durch den Spendenaufruf im Forum € 1.368,49 auf unserem PAYPAL Konto eingegangen. Durch die Vereinskasse haben wir den Betrag dann noch auf € 1.500.- aufgerundet. An dieser Stelle möchte ich es nicht verpassen, mich bei allen Forenteilnehmer und Vereinsmitgliedern für die große Spendenbereitschaft zu bedanken.
Mein Dank geht auch an unseren Jochen macelman, der den Stein ins Rollen gebracht hat.
hochwasserscheck.png
Vertrauensvoll habe ich, stellvertretend für Euch, den Scheck an Patrick übergeben. Dabei habe ein paar Grußworte gesprochen und erklärt, warum wir seine spontane Aktion cool finden und diese unterstützen möchten. Es war sichtlich erfreut und hatte sich bei mir für die Übergabe bedankt.
scheck-uebergabe-3.jpg
Patrick hatte sich spontan dazu entschlossen, den Spendenbetrag auf einen Betrag von insgesamt 2000.- € aufzustocken.scheckuebergabe-HKV-patrick.jpg
Patrick hat mir gesagt er würde sich hier auch mal kurz zu Wort melden. Dann kann er uns vielleicht auch über die weitere Verwendung der Spende informieren.
Es gibt auch ein kurzes Video von der Übergabe, davon ist aber die Tonqualität nicht so perfekt, daher wollte ich es Euch besser nicht zumuten.Prost!
Andi
-
Super Ergebnis! Vielen Dank nochmal für die Orga.
Darf man fragen, wieviele Foristen sich beteiligt haben?
-
Ich hab 46 gezählt Stefan
Vielen Dank Andy für die Übergabe!
-
Zitat
aber die Tonqualität nicht so perfekt, daher wollte ich es Euch besser nicht zumuten.
danke! Weniger als Atmos wäre hier doch schon ein wenig peinlich
- eine ganz ähnliche Aktion lief/läuft gerade auch in einem kleinen, privaten Angler-Forum, mit ähnlichem Zuspruch - so ganz scheint das Thema 'sozialer Zusammenhalt' dann doch noch nicht zerschlagen zu sein..
-
Einen schönen guten Abend.
Vielen Dank für diese wirklich tolle Aktion. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, als ich am Dienstag von eurer Spendenaktion erfahren habe. Werne wurde von mir damit dann gestern Morgen überrascht. Aber der Reihe nach.
Nachdem ich von dieser Aktion erfahren habe, kam von euch ja der Vorschlag, die Übergabe am Samstag Abend bei Michael Schiffers, Cinemike, durchzuführen. Er hatte ja einen einzigartigen Grund, zu feiern...
Nach vermutlich 7 oder 8 Bier kam es dann zu der spontanen Übergabe durch Andi. Es gibt davon bewegte Bilder, die leider nicht im Auro3D Tonformat vorliegen Ich habe mir aber erlaubt, das Video hier trotzdem für eure verwöhnten Ohren zu veröffentlichen. Bitte auch um Nachsicht, daß es nicht in 8K gedreht wurde, meine Frau hat den entsprechenden Knopf nicht gefunden...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Am Sonntagmorgen sind meine Frau und ich dann spontan von Simmerath nach Altenburg gefahren. Ich wusste vom Sohn, daß Werner vor Ort im Haus der Oma aktiv ist.
Dort eingetroffen, war der Anblick der sich uns bot, weiterhin erschütternd. Zwar ist das THW vor Ort und weiterhin noch viele Helfer, aber die Zerstörung der Strassen, die Müllberge und die grossen Löcher in den Flächen zeigen weiterhin die immensen Auswirkungen der Flut.
Die Situation von Werner ist wie folgt. Er hat nun eine Ferienwohnung - 1 Zimmer - und er hat nun die Genehmigung der Behörden, daß er seine Massagen, er bietet ja auch therapeutische Massagen an - nun "mobil" anbieten darf. Dafür brauchte er tatsächlich eine Freigabe der Behörden. Er hat auch schon geschaut, wo seine Patienten sind, wo sie wohnen bzw untergekommen sind und wie er sie erreichen kann. Glücklicherweise hat er seine mobile Liege im Auto gehabt und somit retten können.
Seine Praxis - er war dort alleine, hat keine Mitarbeiter - war in einem Hotel in einem separaten Raum. Dort war er somit Untermieter. Dieses Hotel ist komplett zerstört. Der Hotelbesitzer hat ihm nun mitgeteilt, daß er das Hotel wieder aufbauen will. Er rechnet aber mit einem Zeitraum von gut 2 Jahren. Dann wäre frühestens sein Raum wieder verfügbar. Bis dahin wird er also mobil aktiv, bis dahin wird er vermutlich auch in der Ferienwohnung wohnen.
Sein Bruder ist weiterhin nicht in der Lage, das Haus zu besuchen. Er war seit der Flut nicht mehr in seinem Haus.
Werner hat nun von eurer Spende einen Wasch-Trocknerkombi Maschine gekauft. Dann kann er neben seiner Wäsche im wesentlichen die Handtücher von und für seine Arbeit waschen. Er hat auch einen mobilen Rechner gekauft, damit er nun die Patientendaten anlegen kann und mit den Kassen in Zukunft abrechnen kann.
Wir haben einen 55" TV gespendet bekommen, den ich morgen im Raum Köln abhole.
Da ich parallel mit einer Kaarsterin weiterhin Spenden einsammele, werde ich bis zum Ende der Woche wieder mit meinem Hänger in die Region fahren. Dann fahre ich nach Altenburg, aber auch nach Schuld und Ilsun. Wir haben dort vor Ort Ansprechpartner und konkret Familien genannt bekommen, denen wir die Sachen bringen können. Wir geben nichts an Organisationen, wir bringen es direkt zu den Menschen.
Das ist die momentane Situation von Werner und von den Menschen vor Ort. Meiner Meinung ist jetzt eine besonders kritische Zeit, da nun die Menschen dringend eine Perspektive benötigen. In Altenburg wird wohl Ende September bekanntgegeben, wie es dort nun bautechnisch weitergehen soll. Viele sind auch schon weg und es ist die Frage, ob die wieder zurückkommen, wie es mit den Dörfern weitergehen wird. Die Schulen und Kindergärten sind ja meistens nicht mehr zu nutzen, Bus und Bahn gibt es nicht. Die Hilfe und Unterstüzung wird noch sehr lange benötigt.
Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank und von Werner soll ich euch ein herzliches Dankeschön ausrichten. Neben dem Geldbetrag ist ein einfach gut zu wissen, daß man hier nicht alleine ist.
-
Vielen Dank für das Update, gut zu wissen, dass es für Werner weiter geht. Da scheint jetzt zumindest schon mal 1 Candela am Ende des Tunnels.
Finde auch Eure Aktion erste Klasse, die Betroffenen vor Ort zu unterstützen!
-
Wir waren jetzt wieder vor Ort. Es gibt auch Neuigkeiten von Werner.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Leider nur über Facebook anzugucken.
Die Organisation welche auch bei „Werner“ aus dem Grobi Video den Putz von den Wänden geholt hat, ist ganz erstaunt was auf einmal passiert wenn Frau Merkel vorbei schaut (Wahlkampf)
-
Und was ist daran überraschend? Das ist auch nicht "Merkel-spezifisch".
-
Und was ist daran überraschend? Das ist auch nicht "Merkel-spezifisch".
Naja für mich ist die Dame die Repräsentantin unseres Landes, erst einmal egal welche Partei dahinter steht.
Trotzdem eine Ohrfeige für alle die dort freiwillig seit Wochen helfen ;)
Für die Anwohner sowieso.
-
Wenn Tante Erna kommt, wird auch geputzt. Wenn die Wahl zur "schönsten Straße" ansteht, wird alles hergerichtet, bestimmt gibt es auch Kuchen etc. für die lieben Juroren. Wenn Wahlkampf ist, wird auch Marketing betrieben. Soweit wenig überraschend.
Das war doch bei den "Blitzbesuchen" von Laschet etc. auch nicht besser. Ist aber aus der anderen Perspektive auch ein "Damned if you do, damned if you don`t" Szenario. Gehst Du hin, gibt es Kritik. Gehst Du nicht hin, gibt es Kritik. Packst Du, zumindest symbolisch mit an, gibt es Kritik. Tust Du es nicht, gibt es Kritik. Was auch immer Du hinter den Kulissen machst, es ist nicht genug, nicht schnell genug - es gibt Kritik. Wenn man das Thema ausbalanciert mit anderen Themen - es gibt Kritik.
Politiker möchte ich auch nicht sein ...
Schön ist das natürlich trotzdem nicht - aber eben auch nichts besonderes / merkelspezifisches.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!