Hallo zusammen,
ich hab eine Frage an die 2000D Besitzer.
Ist da ein PowerCon Kabel im Lieferumfang dabei?
gruss, heidax
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage an die 2000D Besitzer.
Ist da ein PowerCon Kabel im Lieferumfang dabei?
gruss, heidax
Ja
cool, danke für die Info.
Dann steht meinem Vergleichh 400d/2000d nichts mehr im Weg.
Habe beide. 2000D rauscht mehr. Mit Pegelmessgerät direkt am HT (110dB/W/m) in dB (A):
400D: 46, 49
2000D: 52, 52, 56, 52
hört man das Rauschen auch noch in 1m Entfernung und wenn die LS hinter ner Leinwand stehen?
Hab einiges gegoogelt, da gibts verschiedene Berichte von gar nicht rauschen bis einzelne Kanäle rauschen ist da alles dabei....
Mit einem 10dB Spannungsteiler vor dem HT nicht mehr (an einem Limmer 042).
hmm, das sagt mir nichts 🤣.....ich teste es einfach aus. Meine Parasound 2003 3 Kanal ist letzte Woche kaputt gegangen, von daher musste für die Front was neues her
Mit deinen passiven LS sollte es keine Probleme geben. Die haben ja auch nur 90dB/W/m.
ja hoffentlich, was so rauschen etc anbelangt, macht mich das immer kribbelig
Zu der Endstufe und rauschen ist doch über die Jahre schon wirklich jede Menge getestet und berichtet worden.
Zu der Endstufe und rauschen ist doch über die Jahre schon wirklich jede Menge getestet und berichtet worden.
Und wie bringt die Antwort den Fragesteller jetzt weiter?
Ich denke, Bolle möchte schlicht Redundanz vermeiden und darauf verweisen, dass das hier gerade stattfindende einen gewissen déjà-vue-Faktor hat
zB
RE: Verstärkervergleich: Monacor IMG-Stageline STA-400D, STA-2000D, Crown XLS-1502
Genau das meine ich. Ein Link zum entsprechenden Thread hätte geholfen.
Und wie bringt die Antwort den Fragesteller jetzt weiter?
Mehr als Deine Frage ...
Nämlich der Hinweis, wenn einen Rauschen "kribbelig" macht, dass es mehr Informationen zu dem Thema gibt. Das Wissen, dass es eine Forensuche gibt und wie man diese benutzt, setze ich mal als gegeben voraus.
so, mal ein Feedback. Also die 400d gehen ja mal gar nicht. Zumindest die beiden von amazon die heute gekommen sind.
Eine liess sich erst gar nicht anschalten, offenbar defekt und die zweite hat ein übelstes Störgeräusch anliegen, was auch locker in 3m Entfernung zu hören ist. Also in Kombination mit meinen LS geht das überhaupt gar nicht.
Wenn die 2000d da noch schlimmer sein soll brauch ich die wohl gar nicht erst auspacken....
bin da doch sehr enttäuscht gerade....
ach ja, Forensuche hab ich durch. Klar gibts da einiges, aber auch jede Menge widersprüchliches....
Alles anzeigenso, mal ein Feedback. Also die 400d gehen ja mal gar nicht. Zumindest die beiden von amazon die heute gekommen sind.
Eine liess sich erst gar nicht anschalten, offenbar defekt und die zweite hat ein übelstes Störgeräusch anliegen, was auch locker in 3m Entfernung zu hören ist. Also in Kombination mit meinen LS geht das überhaupt gar nicht.
Wenn die 2000d da noch schlimmer sein soll brauch ich die wohl gar nicht erst auspacken....
bin da doch sehr enttäuscht gerade....
Das ist aber sehr ungewöhnlch.
Haben ja einige hier und ich kann das so auch nicht bestätigen.
Ich hatte bei meinen 15 Stück einen defekt.
Ich tippe auf warehousedeal...
nö,das war bei amazon als Neuware im Angebot. Auch direkt amazon, kein Drittanbieter.Trotzdem waren beide Kartons schon mal geöffnet worden und neu verklebt. Fingerpetten waren auch auf den Geräten druff....
Die beiden sind schon wieder auf dem Rückweg....
zum Glück hab ich noch die olle Parasound 855. Die geht ja auch vorübergehend, nur die ist wohl von der Leistung/Dämpfung etwas zu schwach, auf jeden Fall kickts da deutlich weniger wie mit der 2003. Mach also lieber nicht so laut momentan....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!