aktuell habe ich ein anderen Bauabschnitt. Die Decken LS vorne.
Meine Güte, seit zwei Anläufen hampel ich mit den schweren Aktiv-Monitoren und Linien Laser an der Decke rum. Hab inzwischen den richtigen Winkel des Wandhalters eingestellt... den ich zum Glück um 90° gedreht montieren konnte.
Jetzt ist es ein Deckenhalter. Flach ziemlich weit hinten passt es perfekt, das die Laserline in 30° genau die Unterkante des montiors Streifen.
Was Kacke ist.... die beiden vorderen LED Spots links und rechts müssen sich eine neue Position suchen. Das aber erst mal ein sekundäres Thema...
Das Wichtigste ist... es ist mir gelungen aus einem Wandhalter ein Deckenhalter zu machen, die Montiore "perfekt" auszurichten UND auch noch mit silbernem Edding die Bohrlöcher an der Decke einzuzeichnen.
Die gebogenen Langlöcher lassen dann noch ein ein- und auswinkeln zum Hörplatz zu.
Gleich gehts erst mal in den Baumarkt Stockschrauben kaufen. Was leider semi ist... Hochtöner sitzen nicht parallel. Da ich den Halter nur in einer Position auf der Rückseite montieren kann. Somit zeigt der rechte nach außen, der linke nach innen.
Mal später beim messen gucken, wie das Abstrahlverhalten optimiert werden kann... ggf. kleine Korrektur durch einwinklen.. mal sehen.
Das auf jeden Fall keine leichte Aufgabe... die Dinger wiegen was...
Erst wenn die beiden Kollegen hängen kann ich vom Hörplatz gucken, wie mittig die über den Mails sitzen und ob sie sich perfekt auf den Referenzplatz von Pappa ausrichten lassen. Zur Not gibts eben weitere Bohrlöcher. Das das kleinste Problem.
Und zuallerletzt mache ich mir Gedanken, wo die LED Spots hinwandern dürfen.
Wenn die beiden Höhenlausprecher hängen ist ein großer Meilenstein geschafft... es kann sauber gemacht werden und es entsteht kein Dreck mehr ...
Ganzt ehrlich... es ist ein Traum wie perfekt sich die Decken-LS integrieren lassen. Da habe ich echt Glück. Soweit dann vorne... an hinten habe ich noch gar nicht denken können.
Grüße,
Tom