Delorentzi´s Studio (Baubericht) Achtung kein Heimkino !!!

  • Ich verstehe es nach wie vor nicht. Du kaufst dir sündhaft teures Messequipment aber benutzt es nicht, um rudimentärste Messungen durchzuführen? Du kannst damit messen, was aus der Vorstufe herauskommt, welche reale Laufzeit deine Speaker durchlaufen usw. alles Themen die du immer wieder als wichtig anpreist, aber nutzt es bisher für nichts davon, sondern befindest dich nach wie vor in einem ungewissen Wechselbad der Gefühle. Einen Tag ist alles Top am nächsten, der letzte Dreck. Gehe es doch einfach mal nachvollziehbar systematisch an ?!


    Ich gehe mit REW aus meinem MAC über USB ins RME Fireface. Am Fireface hängt ja auch das Messmikrofon über XLR dran. Aus dem Fireface gehe ich über SPDIF raus in den KH C28 Pro und dann in die Neumänner. Damit kann ich prima die Neumänner messen.

    Später werde ich auch Musikquellen über das Fireface in den MAC bekommen um zu messen. DAS ist mein Hobby.. dafür habe ich das teure Equipment. Nit fürs Kino...


    Wie ich mit dem MAC (REW) einen Mehrkanal auf die 5100 schicken kann habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht mit beschäftigt.

  • oh man. Ich lag grad im Bett und bin das im Kopf nochmal durchgegangen. Ich brauche überhaupt nicht durch die Yamaha. Totaler Quatsch. Denkfehler.


    Ich kann ja jeden einzelnen Monitor direkt an den C28 Pro XLR Ausgang des StereoRacks hängen. So wie ich auch die Fronts gemessen habe. Müsste ich mir nur ein 10 Meter ? XLR Kabel besorgen. Bescheuert. Ihr macht mich echt kirre.

    Jetzt wo ich nachdenke war ich auch schon mal soweit. Hatte den Gedanken aber erst mal weggeschoben. Mit der Test Bluray war ja erst mal alles einigermaßen fein um endlich mal mit der Yamaha Filme genießen zu können.


    Warum aber auf einmal alles verstellt war ... ist immer noch unklar. Ich sag nur 9 Meter Entfernung zu den Surround Back... das stellt doch niemand freiwillig ein :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

  • Spar dir den Aufwand und miss es einfach wie jeder andere auch ganz einfach über hdmi und rew inkl. Der ganzen Kette. Nur so macht das Sinn.

    kann man ausprobieren. HDMI Adapter für das Macbook habe ich. Müsste ich mir noch ein UMIK-1 anschaffen.

    Is vom Aufwand natürlich praktischer.

  • ja stimmt - ach ich bin mit dem Kopf wo anders.


    Ich habe deine Antwort falsch interpretiert. "so wie es alle hier machen" ist nicht mit einem FIreface und XLR Mikrofon.


    So, Ende, ich muss mich um andere Projekte kümmern, sonst gibts Ärger mit der Regierung.

  • in Kodi hatte ich keine YT Trailer mehr ... irgendwas mit API Fehlermeldung. Ging früher anstandslos ... aber youtube hat irgendwas geändert ...


    naja ... besser wirds von alleine nicht und mir fehlte echt diese Trailer Option :dribble: Also hab ich mir mal nach dieser Anleitung die API Schlüssel erstellt und in Kodi hinterlegt. Jetzt gehts endlich wieder :poppy:

  • Zur Not einfach die Youtube-Videos downloaden. Gibt's etliche Wege dazu, dann kann es auch nicht offline sein ^^

    und wie hinterlegt man die hinter dem TRAILER Button?


    EDIT: habs gefunden. dazu muss man dann pro Film eine NFO Datei bauen und im jeweiligen Filmordner ablegen. Puh ... für die seltenen Momente wo ich das mal nutze .. möchte ich mir die Arbeit nicht machen.


    Aber DANKE für den Tip :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!