Ich verstehe es nach wie vor nicht. Du kaufst dir sündhaft teures Messequipment aber benutzt es nicht, um rudimentärste Messungen durchzuführen? Du kannst damit messen, was aus der Vorstufe herauskommt, welche reale Laufzeit deine Speaker durchlaufen usw. alles Themen die du immer wieder als wichtig anpreist, aber nutzt es bisher für nichts davon, sondern befindest dich nach wie vor in einem ungewissen Wechselbad der Gefühle. Einen Tag ist alles Top am nächsten, der letzte Dreck. Gehe es doch einfach mal nachvollziehbar systematisch an ?!
Ich gehe mit REW aus meinem MAC über USB ins RME Fireface. Am Fireface hängt ja auch das Messmikrofon über XLR dran. Aus dem Fireface gehe ich über SPDIF raus in den KH C28 Pro und dann in die Neumänner. Damit kann ich prima die Neumänner messen.
Später werde ich auch Musikquellen über das Fireface in den MAC bekommen um zu messen. DAS ist mein Hobby.. dafür habe ich das teure Equipment. Nit fürs Kino...
Wie ich mit dem MAC (REW) einen Mehrkanal auf die 5100 schicken kann habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht mit beschäftigt.