Gestern am Amazonas...

• Nur Frau Blu(e)cher sollte nicht genannt werden

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• da sind die Amazon eigenen abends um 9 oder so noch die "schlimmsten".

Bei mir steht unter "Zustellung" oftmals "bis 22 Uhr".

Wenn dann um 21.30 Uhr eine Lieferung kommt, finde ich das eher lobenswert.

Erst wenn die Sendung nicht in den Briefkasten passt, klingelt der Postmann auch nach 9 Uhr abends dreimal.

Finde ich gut.

• Ist das hier eigentlich wie bei Harry Potter? Dessen Name nicht genannt werden darf?

Im Ausgangsposting stehen die Namen der betreffenden und betroffenen Unternehmen in voller Pracht und im Klartext.

Und wenn die was dagegen haben, dass ihr Verhalten hier von mir wahrheitsgemäß dargestellt wird, dann dürfen die sich gerne bei mir melden.

Und alles zur Liege erklären.

Äh. Lage.

Anlage.

Oder so.

• Das Problem ist, dass DPD Beschwerden leider nicht ernst nimmt und auch nichts beim Fahrer ändert.

Ne, das stimmt nicht. Zumindest nicht, wenns vom Händler kommt. Ich bin gegen Amazon natürlich ein kleiner Fisch ;) und trotzdem werden genau diese Geschichten sehr ernst genommen. Inzwischen haben die Fahrzeuge eine GPS Ortung und man sieht sich an, ob die Adressen angefahren wurden, wie lange stehen geblieben wurde.

Und dann bekommt der Sub-Unternehmer schon eine Verwarnung und es funktioniert dann auch eine Zeitlang.

Woher hast Du diese Exklusivinformation?

Erfahrung aus 20 Jahren Versandhandel

wie bescheuert ist das denn???

Grundsätzlich macht es schon Sinn, aber da gabs wohl ein Kommunikationsproblem. Es gibt unterschiedliche Klassen (ab 100Wh Akkus wird es schwierig). Das Handy mit dem kleinen Akku braucht zwar den Aufkleber, darf aber ohne weitere Schutzmaßnahmen transportiert werden und wird Hermes auch täglich transportieren.

Weder Ranjid, noch Chantalle, sind dafür empfänglich. Auch deren Scheff nicht..

Auch mit Deutsch als Muttersprache:

Das ist schwacher Versuch mit plumper Ironie und paar eloquenten Sätzen die Entgleisungen zu überdecken.

Spätestens bei "Drecksladen" schätze ich den Kunden als Choleriker ein, der nur unnötig Nerven kostet wird => 2 Tage Warteposition => Standardantwort, nächste Email kommt wieder 2-3 Tage in den Warte-Ordner oder wird gleich gelöscht, wenn für mich der Fall abgeschlossen ist.

• Ampopo: 'das wird man ja wohl noch sagen dürfen' und 'wir sind ja hier schliesslich nicht in China'

Noch widerlicher als repressive, faschistoide Systeme und deren Sachwalter sind imo eben jene, die ohne wirkliche Not diesen Leuten den Weg bereiten und in die Hände spielen. Ohne diese Art Freiwillige funzt nichtmal ne Diktatur oder ein Gefangenenlager:

https://www.nzz.ch/podcast/so-…nis-nzz-akzent-ld.1639136

• Das Handy mit dem kleinen Akku braucht zwar den Aufkleber, darf aber ohne weitere Schutzmaßnahmen transportiert werden und wird Hermes auch täglich transportieren.

Richtig, das Teil wurde mir ja auch mit Hermes zugeschickt, dann aber die Annahme der Rücksendung verweigert, da ich als Privatperson ein Teil mit Akku versende. Aufkleber zum Gefahrgut waren ja original an der Verpackung dran.

• Zitat

Auch mit Deutsch als Muttersprache:

Das ist schwacher Versuch mit plumper Ironie und paar eloquenten Sätzen die Entgleisungen zu überdeckenpätestens bei "Drecksladen" schätze ich den Kunden als Choleriker ein, der nur unnötig Nerven kostet wird => 2 Tage Warteposition => Standardantwort, nächste Email kommt wieder 2-3 Tage in den Warte-Ordner oder wird gleich gelöscht, wenn für mich der Fall abgeschlossen ist.

und eben an dieser Stelle bedaure ich dann als Kunde, dass es keinen Verkauf von Predator an Privatpersonen in D gibt..

Zielkoordinaten eingeben und ab dafür.

Ich zahle für Ware und Logistik im Voraus und erwarte eine reibungslose Abwicklung!

Der Lieferant baut schice, und der Leidtragende hat sich dann gefälligst mit Engelszungen an ihn heranzuwanzen?

Exakt wegen dieser für den Kunden fatalen Lage ist 'Ware gegen Geld' halt die mit Abstand sauberste Form eines Deals.

Wenn der Händler/Versanddienstleister bereits die Kohle hat, kann er natürlich locker den Rhett Butler zitieren und ist fein raus..

• (1) Erfahrung aus 20 Jahren Versandhandel

(2) Spätestens bei "Drecksladen" schätze ich den Kunden als Choleriker ein, der nur unnötig Nerven kostet wird => 2 Tage Warteposition => Standardantwort, nächste Email kommt wieder 2-3 Tage in den Warte-Ordner oder wird gleich gelöscht, wenn für mich der Fall abgeschlossen ist.

(Nummerierung im Zitat zur Verdeutlichung des Bezugs hinzugefügt)

(zu 1) Ich bedaure, dass meine Frage nicht zu Deiner Antwort passt.

Soll ich meine Frage ändern?

Ich wollte von Dir wissen, woher Du die Exklusivinformation beziehst, dass MICH bei meiner Ausdrucksweise NIEMAND ERNST NEHMEN WIRD.

Damit stelltst Du eine Tatsachenbehauptung in Bezug auf meine Person auf und ich warte nach wie vor interessiert und gespannt auf den Beweis.

20 Jahre persönliche Erfahrung Deinerseits im Versandhandel sind keiner, der eine konkrete Behauptung bezüglich der generellen Rezeption MEINER Kommunikationsweise belegen kann, insbesondere weil ich selbst im dreifachen Zeitraum mehr als hinreichend Situationen anführen könnte, in denen man mich ernst genommen HAT.

Und nach wie vor tut.

Täglich.

Und zwar oft genug gerade WEGEN meiner Ausdrucksweise.

(zu 2) Wieder einmal wird der Beweis erbracht, dass Lesen mehr bildet als maximal Überfliegen.

Es handelt sich bei der inkriminierten, bewusst und gewollt pejorativen Bezeichnung um eine, die in dem wiedergegebenen Chat explizit ZITIERT wird und sich damit für jeden geneigten Leser bzw. für ein bereits minimal aufmerksames Gegenüber NICHT auf den Versandhändler, sondern um das von ihm mit der Zustellung betraute Unternehmen bezieht.

• Naja, sich als erstes über die nicht 100% perfekten Deutschkenntnisse des hinzugezogenen Vorgesetzten lustig zu machen um dann unvermittelt den Chat abzubrechen hat die Lösung des Problems sicherlich nicht unbedingt beschleunigt.

Der (aus meiner Erfahrung) schnellste Weg wäre gewesen die angebotenen Stornierung anzunehmen und den Artikel nochmals zu bestellen.

Aber manchmal möchte man wohl auch gar nicht dass ein Problem schnell gelöst wird...

• Naja, sich als erstes über die nicht 100% perfekten Deutschkenntnisse des hinzugezogenen Vorgesetzten lustig zu machen um dann unvermittelt den Chat abzubrechen hat die Lösung des Problems sicherlich nicht unbedingt beschleunigt.

Ich habe gar nichts abgebrochen.

Ich habe im Ausgangsposting eindeutig geschrieben, dass ich mich "verabschiedet" habe.

Und nicht, dass ich das Gespräch abgebrochen hätte.

Was ich auch nicht getan habe.

Vielmehr habe ich mitgeteilt, dass ich die Kommunikationsversuche mangels Aussicht irgendeiner Verständigung und des mutmaßlichen Insistierens des Betreffenden, alles NOCH EINMAL VON VORNE zu erzählen, nunmehr beenden würde.

Und dass ich den Log zur weiteren Verwendung meinerseits gesichert hätte.

Ich hatte jedoch nur den Verlauf bis zu diesem Zeitpunkt markiert.

Deshalb fehlt besagter Abschied hier im Erstposting.

Und genau deswegen erwähnte ich, dass ich mich VERABSCHIEDETE.

Eindeutig, unübersehbar und unmissverständlich.

• Und das war aber trotzdem dann für den Teamleiter als Ergebnis ein „Auch gut, ein Problem weniger. Wenn der mir sein Anliegen nicht mal mehr kurz erläutern will, ist es auch nicht wichtig.“ Und über das „Sichern“ eines Chats lacht der sich eher halb tot - Dein Anliegen war für den damit 10 Sekunden später vergessen.

• DPD sind beimisst auch die schlimmsten …. It Abstand!

Legen grundsätzlich alles auf dem Tisch auf der Terrasse ab, egal,ob jemand da ist, oder nicht, geklingelt wird aus Prinzip nicht, da müsste er ja noch ums Haus gehen.

Dass alles, was die da hin legen, von der Straße prima einsehbar ist, stört die auch nicht, kommen immer wieder Pakete weg auf diesem Weg.

Rein von der Zeit der angeblichen „persönlichen Übergabe“ vermute ich, dass es wohl Schulkinder auf dem Heimweg sind, die sich da hin und wieder bedienen…. neulich war‘s mal ne Flasche guter Whisky… hatten die bestimmt Spaß mit, und ich 4wochen Ärger mit dem Versender, bevor ich das Ding ne geschickt bekommen habe.

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Richtig, ganz im Gegenteil

Auch diese Wortklauberei zeigt, dass die Einschätzung bereits nach dem ersten Absatz richtig war:

Ich habe gar nichts abgebrochen.

Ich habe im Ausgangsposting eindeutig geschrieben, dass ich mich "verabschiedet" habe.

Statt per einfachen Copy&Paste den Text nochmal zu kopieren, spielt man lieber den vermeintlich Überlegenen.

Dass man schwierige Kunden etwas warten lässt, ist nicht (nur) Gehässigkeit:

Antwortest prompt, schreibst mit solchen Kunden in den nächsten paar Stunden zig Emails. Das nimmt kein Ende.

Lasst man sich Zeit, spart man sich Wiederholungen und oft beruhigt sich der Kunde auch Etwas.

Letztendlich sind die meisten Kunden normal freundlich. Sicher bißerl sauer, wenn Etwas daneben geht, aber Alles im Grünen. Es sind dann ca. 5% "Patienten", die meinen, auf die Kacke hauen zu müssen.

• Statt per einfachen Copy&Paste den Text nochmal zu kopieren, spielt man lieber den vermeintlich Überlegenen.

Diese kleinen Eitelkeiten unseres Mofis sind doch die Eigenschaften die man an ihm so liebt. Er gibt eben Antworten deutlich oberhalb eines IQ von Zimmertemperatur…

Die Wahrheit liegt wohl immer irgendwo dazwischen - es gibt unzuverlässige Händler, Logistiger und auch Kunden. In letzter Zeit habe ich auch immer öfter den Eindruck, dass Händler als auch Logistiger einfach überfordert sind. Das Ärgerliche ist jedoch, wenn man dann den Kunden schlicht und ergreifend nicht ernst nehmen will. Ein NoGo (schreibt man das so?) ist, wenn der Kunde nach langen Erklärungen auf den nächsten „Level“ gehoben wird und den ganzen Mist noch einmal komplett erklären soll. Das ist Hinhalte- und Zermürbungstaktik.

Vernünftige Kommunikation kommt immer mehr abhanden… - und zerstört so viel.

Tschüss gut

Rammstein

• Diese kleinen Eitelkeiten unseres Mofis sind doch die Eigenschaften die man an ihm so liebt. Er gibt eben Antworten deutlich oberhalb eines IQ von Zimmertemperatur…

Das ist in dem Fall aber weder zielgruppenorientiert noch lösungsorientiert und somit in der Summe einfach nicht angemessen.

• Alles Schlechte hat sein Gutes ....

DPD stellt seid einigen Monaten als einziger Versanddienstleister garnicht bei uns zu.

Weder wird geklingelt, noch wird ein Kärtchen hinterlassen.

Nicht einmal das Grundstück wird betreten.

Nur anhand einer vom Versender zur Verfügung gestellten Packetnummer ist zu ermitteln, dass das Packet in das Verteilerzentrum zurück geliefert ist und ich könnte per 0180xxx - Nummer einen alternativen Zustelltag auswählen.

(an Diesem liefe es dann genauso oder besser ?...)

Nein Danke ...

Diese Ungewissheit was mit meiner im Netz bestellten Ware passiert, hat nun dazu geführt,

dass ich kaum noch online bestelle.

Da ich bei Amazon keinen Einfluss auf den Lieferdienst habe, bestelle ich dort garnicht mehr.

Das wiederum fühlt sich, nach doch nun schon längerer Abstinenz, recht gut an ...

Somit möchte ich DPD hier dafür danken, mein Konsumverhalten positiv beeinflusst zu haben.

Danke DPD !!!

VG Alex

• Ich finde es sehr interessant, dass sich die -gefühlt- letzten 20 posts ausschliesslich mit dem Verhalten des Kunden beschäftigen- welcher ja nur bestellte, ordnungsgemäss zahlte, eine gültige Postadresse angegeben hatte und lediglich seine Bestellung hätte zugestellt haben wollen.

Statt also zumindest hier jegliche Fehler und die schiefgelaufene Zustellung eindeutig auf Seiten des Zustellerdienstes/Lieferanten zu verordnen, wird ihm nun auch noch zur Last gelegt, sich nicht genügend auf -nachgeschaltete- Spielchen und Finten und das Niveau desjenigen einzulassen, der eindeutig die Bringschuld hat..

- schlagt mich, aber mein laienhaftes Empfinden darüber, wer wem was schuldet und 'abzuliefern' hat, ist ein anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!