Mein Engel (2016)

• MEIN ENGEL

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Blu-ray

Film: 5/10 Punkte

Louise nennt ihren Sohn "Mein Engel". Dieser darf mit niemanden sprechen. Trotzdem freundet er sich mit der blinden Nachbarstochter Madeleine an. Das besondere an mein Engel ist, er ist unsichtbar. Als Madeleine wegzieht und als Erwachsene zurückkehrt, kann sie wieder sehen und nimmt Kontakt zu mein Engel auf. Sie kann ihn weiter spüren und riechen.

Mein Engel hat eine Superkraft, aus deren Fähigkeiten kurzweilige Action-, Fantasy- und Horrorfilme gemacht wurden. Nicht so in diesem Fall: Dies ist im Grunde eine Liebesgeschichte, unausgegoren und sonderbar erzählt. Es fehlt schlichtweg der Höhepunkt. Die Kamera zeigt die Sichtweise von mein Engel und Liebesszenen muten schlichtweg unglaubwürdig an. Irgendwie plätschert der Film nur so vor sich hin. Vor allem den drei schönen Hauptdarstellerinnen ist es zu verdanken, die Madeleine in drei Epochen spielen, dass der Film bis zum Ende bei Laune hält. Ihre Performance ist überaus zartfühlend und weitgehend glaubwürdig. Arthaus-Freunde könnten auf ihre Kosten kommen.

Bild: 7/10 Punkte

Das rauscharme Bild besitzt eine gute Schärfe, so dass viele Details in Natur und in den Häusern sichtbar werden. Wenn mein Engel Madeleine nachts in Schlafzimmer und Bad beobachtet, sind in den dunklen Schattenbereichen alle Inhalte erkennbar. Die Farben sind eher leicht entsättigt. Ein paar Ringing-Effekte (Unterwasseraufnahmen) schmälern die insgesamt noch gute Qualität ein wenig.

Ton: 7/10 Punkte

Thematisch hat der 5.1-Mix keine brachialen Tiefbass-Effekte zu bieten. Dialoge klingen hingegen glasklar. Selten habe ich eine so gute Stimmenwiedergabe hören können auf Blu-ray wie in diesem Film. Umgebungsgeräusche verteilen sich permanent auf allen Kanälen. Verschiedene Vögel, Grillen und sonstige Waldbewohner, Wind, Blätterrauschen sind in allen Szenen gegenwärtig, die sich vor den mitten in der Natur befindlichen Häusern von Madeleine und mein Engel abspielen.

• Aries

Hat den Titel des Themas von „MEIN ENGEL“ zu „Mein Engel“ geändert.
  • Moe

Hat den Titel des Themas von „Mein Engel“ zu „Mein Engel (2016)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!