der Mediabook Thread (Tips, Bewertungen, Neuerscheinungen)

• Hi Tom,

stimmt. Und Sammler werden Deinen Tipp sicherlich zu schätzen wissen.

Alle konzentrierteren Sammler wie ich ( und ich sammle viel 😉) wissen den Tipp meinerseits trotzdem vielleicht zu schätzen.

Cinephile Grüße, Mediabook Lover 😉

• Heute kam Harley Davidson and the Marlboro Man

War damals sowas von cool… bin gespannt ob der einigermaßen gut gealtert ist…Schönes Mediabook mit interessantem Booklet.

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• news von Turbine:

Pitchblack in einer "ultimativen" 3 Discc Box: Bluray, DVD und 4K - inkl Dolby Atmos.

Ne Menge Infos/Poster...

die Box gibts in 2 Cover und kostetn... haltet euch fest... 55,55 Euro :laugh::dribble:

Limitiert, ja schon irgendwie.. Cover A 1111 udn Cover B 2222 .... also limitiert nur rein faktisch. Und bei dem Preis sicher lange verfügbar.

Was bekommt man außer den 3 Dischs geboten?

Die Box enthält zudem das Buch Die Entstehung des Riddick-Universums (180 Seiten), Lobby-Card-Set, A2-Filmposter sowie ein Ausweis- und Uniformaufnäher-Replica.

Hier der Link zu Cover A.

Grüße,

Tom

• Heute kam Harley Davidson and the Marlboro Man

War damals sowas von cool… bin gespannt ob der einigermaßen gut gealtert ist…Schönes Mediabook mit interessantem Booklet.

Zitat bluray-disc

Die Actionkomödie mit Mickey Rourke und Don Johnson floppte zwar an den Kinokassen, konnte sich aber über die Jahre eine Fangemeinde aufbauen.

Bei prime kann man ihn sich auch aktuell ausleihen.

Die diversen Trailer bei YT haben mich neugierig gemacht. Werde ihn mir wohl über prime mal ausleihen.

Grüße,

Tom

• Das würde ich Dir auch empfehlen zwecks Risikominimierung. Ich halte ihn für einen sehr typischen, aber nur durchschnittlichen Vertreter seiner Zeit.

Kann man anschauen, muss man aber nicht. Don Johnson-, Mickey Rourke- und Mediabook-Fans werden natürlich auch weitere Argumente finden.

gerade geguckt. Ich gebe dir Recht, durchschnittlicher seichter Film. Plätschert so dahin. Nichts was ich auf dem film:server oder als MEdiabook haben müsste.

Grüße,

Tom

• Neuzugänge:

67B19144-99FE-450D-9D65-5F4FA020AFAC_autoscaled.jpg

Auf No looking back bin ich gespannt, gerade nachdem uns der Vorgänger gut gefallen hat (und die Rezension von Timo Wolters klasse war (und gut auf den Punkt bringt, warum man diesen russischen Film eben nicht boykottieren sollte)). Außerdem sammle ich ja die Uncut-Reihe von Pierrot le Fou.

Kalifornia hatte ich nur auf DVD und LD, den habe ich auch zuletzt in den Zeiten dieser Medien gesehen.

Lamb ist das einzige 4K Mediabook auf dem Foto, den wollte ich - nach dem Trailer - eigentlich nicht kaufen; aber mal sehen ob er mich anspricht.

Dann noch zweimal Korea - hoffentlich gute Vertreter aus dem Land…

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• aufgepasst:

in einem YT video sagt Christian Bartsch von Turbine, wir wollen das ein Film jedem Fan verfügbar ist, daher werden wir ein eine ausverkaufte Limiterung in einem anderen Format wieder auflegen.

Bezogen ist das hier auf die 55 Euro teure Superbox von Pitchblack.

Bewiesen haben sie das auch schon, FIlme die als Mediabook ausverkauft waren, sind anschließend als "Digipack" im Schuber mit gleichen Blurays und gleichem tollen Booklet wieder in den Handel gekommen.

Es gibt also keinen Grund immer gleich die erste , teuerste limitierte Auflage zu kaufen.

Grüße,

Tom

• Es gibt also keinen Grund immer gleich die erste , teuerste limitierte Auflage zu kaufen.

Als Sammler sehe ich das differenzierter und weniger pauschal als du. Hier verfolgt jeder seine eigene Strategie. Tatsache ist nun mal, dass diese überteuerte Box (Cover B) schlicht sensationell schön ausschaut und auch inhaltlich einiges zu bieten hat (nicht nur ein Booklet). Ich steh auf schöne Dinge. Andere nicht zwingend.

• Als Sammler sehe ich das differenzierter und weniger pauschal als du. Hier verfolgt jeder seine eigene Strategie. Tatsache ist nun mal, dass diese überteuerte Box (Cover B) schlicht sensationell schön ausschaut und auch inhaltlich einiges zu bieten hat (nicht nur ein Booklet). Ich steh auf schöne Dinge. Andere nicht zwingend.

... ich wollte auch nur darauf hinweisen, wenn Sammlerbox/Mediabook vergriffen... oder zu hochpreisig ... hat man immer noch eine Chance auf den Film. Sogar auf das Booklet. Das sollte dir nicht die Pitchblack Box madig machen. Ich kaufe ja auch Mediabooks.

:sbier:

Tom

• Eine neue VÖ aus der optisch sehr genialen Korea-Reihe von Splendid. Hier mal meine Sammlung, sollte komplett sein:

2BC1DE60-3E29-43AE-8610-B8E730B5DD15_autoscaled.jpg

Besonders cool finde ich ja die Rückseiten:

C785E72A-D236-4F81-AEE2-AFDBFBDD58E5_autoscaled.jpg

Und die meisten Filme sind zudem auch recht gut. Review von gestern kommt gleich im BluRay-Thread.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Einmal editiert, zuletzt von olli ()

• Zwei coole Mediabooks mit Filmplakat, Postkarten, Aushangfotos und sonstigen Bildern als geschmackvolles Beiwerk.

Oh nein, jetzt habe ich mir die Trashbombe „Flucht aus LA“ doch glatt in UK bestellt. Aber irgendwie habe ich auf den auch mal wieder Bock… Und eine schöne Edition, noch dazu mit deutschem Ton.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!