der Mediabook Thread (Tips, Bewertungen, Neuerscheinungen)

• Moin in die Runde,

die letzten Abende haben mir einiges an Nerven abverlangt. Leider habe ich mich zu sehr mit Mediabooks beschäftigt und da ist leider das Jäger & Sammler Gen durchgeschlagen.

Ich hab dann hier und da versucht die 24h Regel anzuwenden (kaufe nicht nach Impuls, sondern schlafe mindestens eine Nacht drüber) und habe mir dann unter zögern und abwägen dann gegen jede Vernunft einige Mediabooks bestellt.

Ich will kein Gewinn damit machen, aber ich hoffe die halten wenigstens ihren Wert. Denn irgendwie ist es emotional eine Achterbahn aus "haben will" und "das doch Geld vernichten"...

Ein Film der es mir besonders angetan hat, den ich schon mehrmals geguckt habe kann nun als Mediabook vorbestellt werden: Miami Vice.

Neben etwas Beifang wie die Unendliche Geschichte mussten aus irgendeinem Grund auch der Wixxer (immerhin gibts den nicht als einfache Bluray) und was richtig ins Geld ging Rambo I-III.

Von Kill Bill I+II, Jacky Brown, der weiße Hai und der Vorbestellung von Tucker und Dale vs Evil hatte ich ja schon berichtet?

Irgendwie habe ich jetzt innerhalb von zwei Wochen locker 10 Mediabooks bestellt.

Rambo gabs in zwei Cover, A als VHS Retro 999er Auflage und Cover B modern in 666er Auflage.

Cover B ist gar nicht mehr zu bekommen. Cover A nur noch vereinzeln Teil 2 und Teil 3.

Teil 1 habe ich auch nach zwei Abenden google quälen schlussendlich für 50 Kröten privat bestellt.

Also wenn das Jäger & Sammler Gen durchbricht ist echt Essig. Natürlich packe ich alle Mediabooks aus und studiere deren Inhalt. Wertanlagen sehe ich darin wirklich nicht. Aber ich hätte nix dagegen wenn Mediabooks gefragt bleiben, das sich der Wert wenigstens einigermaßen erhält.

Ich hoffe das Gen beruhigt sich jetzt wieder.

Übrigens, wer noch "Der bewegte Mann" sucht, ist gerade für unglaubliche 9€ plus Versand im ebay kleinanzeiger drin.

Bis auf Tucker & Dale, der weiße Hai und die unendliche Geschichte sind das auch alles Filme, die ich sehr gut finde und auch immer wieder mal gucke. So alle 2-3 Jahre mindestens. Das war irgendwie auch wichtig beim Kauf, denn sonst ist das wirklich nur reines "sammeln".

Es war mir schon wichtig, das mich beim Anblick und durchblättern auch große Begeisterung für den jeweiligen Film durchströmt. Wie gesagt, nix bleibt in Folie.

Beste Grüße,

Tom

• der Wixxer (immerhin gibts den nicht als einfache Bluray) und was richtig ins Geld ging Rambo I-III.

...

Bis auf Tucker & Dale, der weiße Hai und die unendliche Geschichte sind das auch alles Filme, die ich sehr gut finde und auch immer wieder mal gucke.

Der Wixxer mußte auch zu mir. Habe ich erst kürzlich gekauft.

Verstehe ich das richtig? Der Wixxer. Tucker & Dale, ... sind Filme, die Du gar nicht gut findest?

Dabei ist Tucker & Dale so witzig. Aber ist ja Geschmacksache.

Bei Rambo habe ich die 3er UHD Steelbox kaufen müssen. Ein geiles Bild. Die Blechdose war mir egal. Es gab damals nichts anderes. Wie bei Total Recal, Zurück in die Zukunft und noch so einigen Filmen, die zuerst für teuer Geld mit besonderer Verpackung vermarktet werden, damit so Trottel wie ich auch ordentlich Geld bezahlen.

• Ich will kein Gewinn damit machen, aber ich hoffe die halten wenigstens ihren Wert. Denn irgendwie ist es emotional eine Achterbahn aus "haben will" und "das doch Geld vernichten"...

Ein Media- oder Steelbook als Anlage ohne Wertverlust zu sehen...ich weiß nicht ob das Sinn macht. :zwinker2: Da haste wahrscheinlich nur bei ganz wenigen Glück und dann meist nicht bei den "Mainstream- Filmen".

Wenn ich an meine "limited Editions" der DVDs denke, die will doch heute keiner mehr haben. Vor allem weil auch die Datenträger an sich altern, ob die also längerfristig lesbar sein werden?

Ohne Folie ist es längerfristig sowieso vorbei mit dem Wert...

Aus diesem Aspekt hast du in meinen Augen zu 100% Geld verbrannt. :zwinker2:

Aber das Sammeln ist halt auch ein Hobby...und Hobbys verbennen Geld.

• Moin,

Wixxer und Tucker & Dale finde ich gut? hmm... ja schon, aber gucke ich nicht so oft. Da sind die Abstände größer. Das sind jetzt nicht die Filme wo ich mich schlapp lache .. die kommen bei mir nicht in der TOP10 vor, wenn es die gäbe. Schlecht finde ich die nicht - da habe ich mich im Beitrag oben falsch ausgedrückt.

Ich habe mir übrigens auch Jurassic Park als Tape Edition bestellt - einmal will ich so ein Ding auch haben. Aber die Tape Editions halte ich für inflationär. Nehmen viel Platz weg und ich sehe da bei ebay kein hype. Kann mich natürlich auch völlig täuschen.

Völlig Banane finde ich die ganzen Trash Horror Filme, die kistenweise neu auf Mediabook raus kommen. Irgendein ein alter Kram wo die Lizenzkosten vermutlich bei 5€ liegen... alles so alte B Movies.. Killertomaten und so ein Zeusch. Bei sowas stelle ich mir wirklich so ein ganz bestimmtes Klientel vor, das ich mal nicht näher beschreiben will ...

Beste Grüße,

Tom

• mehr Öl.... mehr Öl .... :rofl:

Allerdings ist mir heute schon klar: Dragonheart und Uendliche Geschichte sind mit Ansage Mediabooks die pure Geldverbrennung waren. Die Filme werde ich vermutlich nicht mal mehr als 1x in einem Jahrzehnt anpacken...

Beste Grüße,

Tom

• Hallo,

der bewegte Mann als Mediabook scheint keine Sau mehr zu interessieren. Bei ebay mehrmals unter 10€ weggegangen, im ebay-kleinanzeiger dümpelt ein Mediabook für 9€ rum.

Schon traurig. Vermutlich Auflage zu hoch für die geringe Fan-Gruppe.

Beste Grüße,

Tom

• Hallo Zusammen,

ich weiß das es nicht immer eine Erklärung gibt, aber warum gibt es Twister, Dragonheart, Daylight bei ebay Angebote für 50--70€ ? Die Filme kann man doch noch für 25€ bestellen?

Gibts vermutlich keine logische Erklärung. Es wird vermutlich wieder auf Dumme gesetzt.

BEste Grüße,

Tom

• Hallo,

DUNE - der Wüstenplanet kommt als amazon exclusiv.

Der alte Schinken, nicht die Neuverfilmung. Also ich fand den damals schon endlos träge und langweilig.

Ich brauche das Mediabook nicht, aber vielleicht einer von euch. Kann bei amazon schon vorbestellt werden.

Beste Grüße,

Tom

• Das geht mir bei Dune genauso, ist für mich kein Kultfilm und auf die Neuauflage verzichte ich. Da behalte ich mein 3er DVD-Digibook - ich hatte den Film sogar vor drei Wochen im Player, kam aber nur bis zu Hälfte, dann hat er doch wieder genervt. Ich werde ihn aber noch mal zu Ende schauen, bevor die Neuverfilmung im Kino läuft.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• es setzt sich fort.

Ich glaube ich bestelle mrir bei Turbine noch welche... wenn sich so einfach Geld verdienen lässt :sbier:

Scheint aber inzwischen wirklich ausverkauft zu sein.

Beste Grüße,
    Tom

• Moin in die Runde,

gestern Abend mal wieder mit dem Thema beschäftigt. Gibt einige interessante ausverkaufte Mediabooks die gar nicht oder nur wenige in ebay auftauchen. Das erweckt den Anschein die sind fest in Sammlerhand und diejenigen wollen sich auch nicht gegen einen kleinen Gewinn davon trennen.

Find ich irgendwie gut.

Beste Grüße,

Tom

• So gehen die Meinungen auseinander… von Dune hab ich direkt bei KochMedia diese Ultimate Edition bestellt… einer meiner Lieblingsfilme, ich weiß gerade gar nicht, wieviele Versionen ich da schon hab. Nur VHS fehlt da wohl, sonst hab ich vermutlich fast alle Erscheinungen. :dry:

Mediabooks kaufe ich schon gerne mal, aber eher dann, wenn es einen Film nicht im normalen DigiPack gibt.

Natürlich könnte man noch warten, irgendwann kommen die schon als „Zweitverwertung“ billiger. IdR will ich aber dann doch nicht 1-2 Jahre warten.

Das Booklet hat selten einen echten Mehrwert. In der Regel ist es schlicht ein abgetipptes Interview, dass eh auf der BD mit drauf ist. Was wirklich zusätzliches an Info ist eher selten.

Zum Thema TrashHorror… ich gestehe, dass ich da schon den ein oder anderen (als MediaBook)in letzter Zeit gekauft habe.

Wobei die Filme objektiv betrachtet in der Tat „keine Referenz“ sind… aber die meisten davon machen doch auf ihre Weise viel Spaß.

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Hallo Zusammen,

hab noch bei Tomb Raider I u. II einen Schnapp gemacht und meine Tarantino Reihe weiter vervollständigt: Death Proof und Resevoir Dogs.

Schweigen der Lämmer gibt wohl keinen. Nit schlimm. Entweder ein anderes Mal oder eben nicht.

Ich hab mal nach 3/4 Schutzhüllen gesucht. Also wie so "Schuber". Hab auch ein Laden gefunden, aber aktuell nit bestellbar.

Beste Grüße,

Tom

• Das Booklet hat selten einen echten Mehrwert. In der Regel ist es schlicht ein abgetipptes Interview, dass eh auf der BD mit drauf ist. Was wirklich zusätzliches an Info ist eher selten.

Junge Junge, da gehen unsere Erfahrungen, Erwartungen oder Meinungen aber weiter auseinander als der Grand Canyon...

Hab die Tage mehrere Booklets durchgelesen. Also das bringt mir einen großen Mehrwert.

Da muss ich schon lange recherchieren, um diese geballten Informationen zusammen zu bekommen.

Weiß nicht welche "miserablen" Beispiele dir vorliegen, aber meine aktuell gelesenen Booklets sind erste Sahne. Von der Entstehung des Films, Buchvorlage, Werdegang des Regisseurs, Hürden bei der Finanzierung, Findung des Filmstudios, Pannen beim Dreh, Schauspielerwahl.... unglaublich spannenden Geschichten.

Auf der Bluray steht doch außer knappen Fakten und Anriss der Handlung überhaupt nix auf der Hülle?

Bin echt schockiert. Kein Problem, wenn einen die ganzen Infos nicht jucken, aber zu sagen da steht nix... :virus:

Beste Grüße,

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!