der Mediabook Thread (Tips, Bewertungen, Neuerscheinungen)

• Hallo in die Runde,

bei mir sind inzwischen auch ein paar dazu gekommen:

Brücke von Remagen (kann ich mit dem Fahrrad hin)

Summer of 84

hatte ich die neuen Tomb Raider I+II schon mal erwähnt?

Summer of 84 habe ich übrigens persönlich bei einer Sammlerin abgeholt. Die lässt alles OVP. Die Folie "darf" man nicht entfernen, sonst entsteht ein erheblicher Wertverlust... soso. Ne.. ich will das Ding doch habe, weil ich es auch lesen will.

Die Sammler sind schon ein eigenes Völkchen. Aber ist doch schön, das man immer wieder Menschen begegnet die noch einen mehr an der Murmel haben als man selber - obwohl man das bis dato nicht für möglich gehalten hat :dribble::big_smile::rofl:

Death Proof und Reservoir Dogs habe ich wieder verkauft. Das für mich kein richtiges Mediabook mit so wenig Inhalt.

Bestellt bzw vorbestellt sind jetzt noch Space Balls, Dune (der alte), Miami Vice und The Hateful 8.

Beste Grüße,

Tom

• Ja, ich denke ich würde mich auch als Sammler bezeichnen, öffne aber bewusst die Verpackungen, da mich der Inhalt interessiert. Ich sammle, weil dieser für mich einen Wert hat (und nicht als Geldanlage).

Hier gibts auch ein paar neue Mediabooks:

2B7DAFB7-2D73-48A6-8E53-5B630F3E5D2D_autoscaled.jpg

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Hallo,

nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" .... Hateful 8 und Dune habe ich storniert. Irgendwann muss mal Schluss sein mit dem "jagen".

Irgendwie habe ich mich vom Sammelvirus verleiten lassen, also stornieren.

Was ich heute aber von privat abgeholt habe, wo mein Herz wirklich höher hüpft ist Das Schweigen der Lämmer von 84er Entertainment als C Cover. Das ein richtiger Volltreffer.

Erstens... der Film ist für mich ein Meisterwerk. An die Wertung schließt das Mediabook nahtlos an. Das Booklet wurde von Marcus Stiglegger verfasst und gefällt mir inhaltlich sehr gut.

Kack auf den Fuffi.. das Mediabook ist es mir auf jeden Fall wert. Ruder rumgerissen - alles wieder im Lot.

Beste Grüße,

Tom

• Muss man nicht verstehen....Dune, der erstmals in vernünftiger Qualität erscheint, stornierst du, aber für die grottige Blu mit falscher Tonhöhe von Schweigen der Lämmer legst du soviel Geld hin?

Ok, wenn es wirklich nur noch um die Verpackung geht...aber sonst?

• Muss man nicht verstehen....Dune, der erstmals in vernünftiger Qualität erscheint, stornierst du, aber für die grottige Blu mit falscher Tonhöhe von Schweigen der Lämmer legst du soviel Geld hin?

Ok, wenn es wirklich nur noch um die Verpackung geht...aber sonst?

Du bringst es auf den Punkt. Bei fast allen Mediabooks geht es mir geht es nicht um die Disc. Die habe ich meist schon als Amaray.

Dune selber nicht. Den Film fand ich damals schon grottenlangweilig. Dune Mediabook hätte ich in dem Fall als reines Spekualtionsobjekt gekauft. Hierbei habe ich mich erwischt, daher wieder storniert.

Beste Grüße,

Tom

• Ich kannte mal einen StarWars Fan, den nannten selbst wir alle im SW-Club nur “Kartonsammler”… der hatte den kompletten Dachboden voll mit eingepacktem Zeug, das meiste sogar noch im OVP braunen Umkarton, um den eigentlichen Karton herum…:big_smile:

Da wusste ich immer “eigentlich bin ich doch ganz gesund” :respect:

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• schöne Geschichte ... ja sowas gibts ...

Bei mir ist aber alles immer auf einen Platz mit Sinn und Verstand beschränkt. Wenn ich erkenne, dass etwas in die falsche Richtung läuft schaltet sich der Verstand ein, das funktioniert eigentlich ziemlich gut.

Eine Mediabook Sammlerin - von der ich Summer of 84 und Schweigen der Lämmer habe - sagte mir, du darfst die Mediabooks nicht aus der OVP Folie nehmen, die verlieren sofort drastisch an wert. Da merkte ich den Unterschied.

Meine Mediabooks kaufe ich gezielt danach, das ich den Film super finde und den Inhalt auch "erleben" möchte. Es sidn daher auch schon Mediabooks wieder in ebay weitergezogen, weil der Inhalt nicht meinen Erwartungen entsprochen hat.

Beste Grüße,

Tom

• Hallo in die Runde,

heute hat der Postbote das kürzlich ersteigerte Expendables 2 gebracht - damit ist die Expedables Reihe - stand heute - vollständig. Offen bleibt: a) der 4. Teil wirklich kommt und b) ob Nameless dann im selben Retro Style das passende 4. Mediabook rausbringt.

Ich warte jetzt noch auf das Mediabook Space Balls und Miami Vice. Miami Vice wird erst ab 14.10. verschickt - Space Balls haeb ich gerade reklamiert. Das wurde vor über einer Woche verschickt und ist nicht hier aufgetaucht.

Media-Dealer.de hat auch prompt geantwortet: dann bitten wir bitte um etwas Geduld. Durch die Wahlen haben sich Postsendungen verzögert. Danke.

update 08.10.: Spaceballs ist inzwischen eignetroffen. Gefällt mir sehr gut. Persönlicher Volltreffer.

Wenn die beiden Mediabooks da sind wirds bei mir ruhiger... Wüßte jetzt nicht was ich noch haben möchte.

Beste Grüße,

Tom

• Hallo in die Runde,

amazon hat mir heute morgen geschrieben, das das Miami Vice Mediabook morgen geliefert wird. Doof, morgen bin ich mal wieder aus dem Haus.

Mal gucken ob die Abstellerlaubnis "Terasse" funktioniert. Eigentlich passt das aber auch in den Briefkasten. Mal gucken was passiert.

Beste Grüße,

Tom

• Hallo in die Runde,

kleines update: amazon hat das Miami Vice Mediabook geliefert. Hab den ersten Teil des Booklets durch. Klasse. So wie ich mir das wünsche. Gut recherchierter Inhalt, ein echter Mehrwert.

Beste Grüße,

Tom

• DANKE das du an mich gedacht hast. Ne, irgendwie nicht. Hab mir gerad den Trailer angeguckt. Hab so ein paar alte SiFis die ich als normale Bluray habe, wie Westworld mit Yul Brunner. Das reicht aber dann auch. Muss ich irgendwann mal gucken.

Beste grüße,

Tom

• Ne, irgendwie nicht. Hab mir gerad den Trailer angeguckt.

1. Wie? Irgendwie nicht??? Wie geht das denn?

2. Du hast dir den Trailer angeguckt?????????

Das ist Arnold Schwarzenegger. Hallo! Das ist... Allgemeinbildung oder so. Das kennt Mann (kein Schreibfehler).

Wahrscheinlich bist Du viel zu jung dafür...

:rofl:

Alles klar, dann halt nicht. Bleibt mehr für mich übrig.

Aber die VHS Edition (eine BD in einer VHS Hülle, zumindest annähernd). Behalte ich.

Sowie die DVD.

Grüße

Andreas

• Das ist Arnold Schwarzenegger. Hallo! Das ist... Allgemeinbildung oder so. Das kennt Mann (kein Schreibfehler).

Wahrscheinlich bist Du viel zu jung dafür...

:rofl:

hab mir Phantom Kommando als Mediabook geholt. Den Film hab eich als Kind zuletzt gesehen...

Hab aber auch noch Terminator Reihe vor mir ....

Beste Grüße,

Tom

• Habe gestern... Nein heute morgen, so zwischen 2 und 5, im Wohnzimmer meinen kleinen LG Miniprojektor aufgebaut (um zu simmulieren, wie groß ein 75 Zoll Fernseher ist, wir bekommen neue Möbel und neues Equipment) und auf Prime Terminator Genisys geguckt. Eigentlich wollte ich nur kurz rein gucken, wegen der Größe des Bildes. Bin dann hängen geblieben. Egal, habe gestern lange geschlafen. So bis 8. Was man halt so macht im Urlaub.

Auf jedenfall hat er wieder Spaß gemacht. Die Teile 1 bis 5 finde ich alle irgendwie gut, wobei der 3. der schwächste ist. Über Teil 6 reden wir lieber nicht. Was für ein Murks. Aber wieder alles Geschmacksache.

• Hallo in die Runde,

bin durch Zufall auf Violet & Daisy als mediabook - capellight - gestoßen. Laut Youtube "unboxing" kann man das gebrauchen.

Habs als "neuwertig" in der elektronischen Bucht bestellt. Freu mich drauf.

Beste Grüße,

Tom

• Ein paar neue Mediabooks:

740ABCF8-1E8E-4215-B8C3-42DA03C0B823_autoscaled.jpg

D72ACC15-F91F-4AC5-8C6A-30B0E677F5E2_autoscaled.jpg

Die oberen zwei waren gebraucht - filmisch weiß ich nicht was mich erwartet, mal schauen wann ich die mal einlege…..

Stargate ist ein echt feines Mediabook, das sieht richtig gut aus. Enthalten sind auch beide Filmfassungen - den Film habe ich ewig nicht gesehen. Emmerich mag ich ja immer. Brimstone fand ich als Film klasse und sehr intensiv. Von der 4K erwarte ich jetzt technisch nicht viel, aber den Film hatte ich eh noch nicht. Den werde ich demnächst wohl mit meiner Frau anschauen, die mag solche Filme durchaus. Ist schon harter Tobak.

Und ich muss ja gestehen, dass ich die Ultimate Edition von Dune auch bestellt habe, obwohl mir der alte Film nicht so zusagt. Leider wurde diese verschoben aufgrund von Qualitätsproblemen.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!