der Mediabook Thread (Tips, Bewertungen, Neuerscheinungen)

• 2 neue - Saw Spiral passt in die bisherige Reihe, wirklich top gelungen. Der Film ist hingegen nur mäßig - eher ein Cop-Thriller mit Chris Rock. Helden der Wahrscheinlichkeit läuft dann nächstes Wochenende - sollte ein Highlight sein :)

E168CF92-F43E-4F57-BF06-5AA03FD40422_autoscaled.jpg

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Hallo,

kleines update. Durch Zufall bin ich über das Mediabook "Blues Brothers" von Turbine gestolpert. Sammlerzustand. In Schutzfolie. Die Folie habe ich natürlich weggeschmissen.

Das Mediabook steht nun brav neben den anderen. Eigentlich gabs da ja einen hype und die haben sich bei ebay für 60-70 oder mehr drum gekloppt. Seis drum. 55 Euro inkl Versand war es mir dann doch wert. Ausgabepreis war ja auch 30 oder so.

Heute morgen habe ich immerhin mal kurz das Booklet durchblättern - wieder ein Volltreffer. Liebevoll gestaltet, inhaltlich sehr wertvoll.

Bin jetzt nicht der große Blues Brothers Fan, aber irgendwie... woltle ich das dann doch haben. Gucken werde ich den sicher auch mal.

Grüße,

Tom

• Es war in den 90er...

Kumpel und ich auf der Terrasse seines Elternhauses....

Die Sonne brannte. Irgendwann kam einer von uns - wir wissen heute nicht mehr wer - mit einem Handtuch auf dem Kopf aus der Küche zurück. In der Küche befand sich das Bier.

Jenes Bier war irgendwie alle. Inzwischen hatten wir beide ein Handtuch auf dem Kopf.

Wir haben beschlossen zur Tanke zu fahren... Unterwegs wurden wir angehalten.

Aber zum Glück nicht von der Polizei, sondern eine Bekannte vom Kumpel lief längs der Strasse und hat das Auto erkannt und gewunken.

Die ERSTE Frage von ihr war... Warum habt ihr Handtücher auf dem Kopf?

:waaaht: Gibt komische Situationen... die vergisst man nicht...:byebye:

Grüße,

Tom

• Da freue ich mich richtig drauf:

8300C423-E487-4AD4-9DE7-3B7CD74240F4_autoscaled.jpg

Ich kenne den Film bereits und nun steht am Wochenende [räume gerade im Kino etwas um, der Film muss also warten] die „Zweitsichtung“ mit deutschem Ton an - die US-4K hatte ich damals direkt verkauft und nun kam endlich das Mediabook :thumbup::thumbup:

Tja, ich (dummer Sammler) konnte mich mal wieder nicht entscheiden, da mir das gelbe Mediabook viel besser gefällt - dieses aber nicht die 4K enthält; nun habe ich erst einmal beide - eins geht irgendwann vielleicht mal wieder weg…

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Ja, das war eine tolle Ankündigung, Zeit für ein Update der DVD. Den Film habe ich ewig nicht gesehen, habe ihn aber als sehr skurril und recht gut in Erinnerung. Außerdem ist Ron Perlman immer klasse.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema

• Ist allerdings leider zu befürchten, dass Turbine nur das vorhandene mäßige Master der bisherigen VÖs nutzt, jedenfalls deute ich deren bisherige Werbung für die MBs so. Schade, aber wird wohl trotzdem in der Sammlung landen, sehr schöner Film! Skurril ist er, mir hat aber die Atmosphäre sehr gefallen.

• Ja, sein Stil ist unverkennbar, aber der Film schlägt natürlich schon eine andere (fantasylastigere) Richtung ein. Dazu kommt ein ordentlicher Schuss Gilliam.

Die DVD stand jahrelang ungesehen bei mir im Regal, letztes Jahr dann endlich mal eingeworfen und danach gleich gedacht: schade, dass es den nicht in leinwandgerechter Qualität gibt. Will die Hoffnung aber nicht aufgeben, dass Turbine vielleicht doch wenigstens ein bisschen Hand angelegt hat.

• da es 2 Cover Versionen - des zunächst nur als Mediabook erscheinenden Ausgabe - gibt und beide jeweils auf 750 (!!!) Stück limitiert sind ... denke ich das die in Summe 1500 Mediabooks eine ganze Weile durchhalten werden.

... und dann gibts ja noch potentiell die Auflage als Schuber. Toller Trick: ist das Mediabook vergriffen umgeht man die Limitierung durch eine andere Aufmachung ... Enthalten ist der gleiche Inhalt: Booklet, Discs. Nur halt kein Buch-Layout. Inhaltlich geht aber nix verloren, auch nicht das Booklet. Somit ... kein Stess.

Wenn ich richtig informiert bin gab es den schon auf Bluray. Aber noch nicht auf Deutsch. Hier kommt dann Turbine ins Spiel. Plus ein - vermutlich wie immer tolles - Mediabook.

• Turbine macht schöne Mediabooks, das stimmt. Einige von Koch gefallen mir auch gut. Gerade ist die Ultimate von Dune erschienen - ist zwar kein Mediabook (mehrere Digpaks) drin, aber ist eine tolle Edition… (sonst hätte ich auf den Film verzichtet).

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema

• Ich liebe den alten Dune ja bekanntlich, heute kam endlich die Vorbestellung…

Das Warten hat sich gelohnt!

20088135-0182-4012-9B51-AF548B464664_autoscaled.jpg

Das weiße sind zwei Kinoposter in DIN A2

Bin auf die Bildqualität echt gespannt.

Ganz oben im Bild das Alu-Schild, dass es als Entschädigung für die lange Wartezeit gibt. Sogar Befestigungshaken lagen bei.

Das Schild hat unterschiedliche Motive auf beiden Seiten.

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• joh, gestern abend gleich angesehen, super Bild geworden, besser habe ich das noch nie gesehen! Schade, dass sie nicht auch den Ton etwas aufgemöbelt haben, der erscheint mir unverändert zur bisherigen BD. Der (O-Ton) ist zwar ziemlich gut, könnte aber etwas raumfüllender sein, ist ziemlich frontlastig.

Bin gespannt, wie die TV Versionen mit rund 3 Std Laufzeit geworden sind auf BD. Die gab es ja bisher nur auf DVD und selbst für dieses Medium in eher bedenklicher Bildqualität :rofl:

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!