Hallo möchte meine Quadral Phase A5 Atmos Speaker an der Decke durch die Dalis Alteco c-1 Ersetzen . Was Haltet ihr generel von den Boxen ?
Besten Dank im Voraus LG Holymann
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo möchte meine Quadral Phase A5 Atmos Speaker an der Decke durch die Dalis Alteco c-1 Ersetzen . Was Haltet ihr generel von den Boxen ?
Besten Dank im Voraus LG Holymann
Hab mal ein Video gesehen in dem der Dali-Mann sagte, die Atelco basierten prinzipiell ja auf der Spektor-Serie - nur mal zur Einordnung. Ich habe Zensor pico und bin zufrieden, dem einen oder anderen wäre das aber sicher nicht genug ggf. auch der Wirkungsgrad.
Ob es klanglich passen würde, kann ich nicht beurteilen.
Danke Dir . Bin eigentlich sogar mit den Quadral Phase A5 zufrieden . Möchte mich aber gerne klanglich verbessern . LG Holymann
was hängt denn auf der unteren Ebene?
Denon AVR—X2500H
Heco Aleva GT 202 für Front und Surround
Heco Aleva GT Center 32
Quadrat Phase 5 für Atmos
Subwoffer Hype 10G2
LG Holymann
Wo hast du denn A5 aktuell montiert? An der Decke? An der Wand als Höhenlautsprecher oder als Aufsatz auf den Fronts?
Ob das klanglich passt, müssen wie gesagt andere einordnen. Ich will darauf hinweisen, dass die Akustik des Raumes mitunter einen sehr großen Einfluss (bis 70%?) hat. Ggf. kann man über das Thema auch ne Menge erreichen... Das müsste aber mit Sinn und Verstand erfolgen, weil man hier auch einiges verschlimmern kann...
Gruß
Sven
LS hängen Seitlich an der Wand unter Der Decke .
LG Holymann
Hast du die Alteco aufgrund der Form gewählt? Damit du sie ohne Halter aufhängen kannst?
Ja . und weil sie einen besseren Abstrahlwinkel haben sollen .
LG Holymann
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!