SONY Service mal anders, nämlich TOP!

• Hi zusammen,

Ergänzend zu den beiden Videos eines bekannten YTubers aus Kaarst kann ich bestätigen das der SONY Service auf Spur zu kommen scheint - auf Spur ist.

Ich habe meinem VW760 nach längerer Zeit vermessen, leider mit den üblichen Problemen.

Zwar bekam ich mittels ID Software das Gamma und RGB Verlauf wieder auf Kurs, leider mit Nebenwirkungen.

Da mir zeitgleich 2 weitere Proleme auffielen:

1 Blende klackt

2 Zeitweise verzögerte Annahme von IR und Netzwerk Kommandos - die dann zeitverzögert hintereinader „abgearbeitet“ werden, was zu unlustigen Ergebnissen führt.

Bisher dachte ich es liegt an C4, weshalb ich zum Nachkalibrieren die IR FB nutzte.

wurde es Zeit das Gerät dem Service zu übergeben.

Chronologisch:

Tag 1 meine Mail an den SONY Support.

1h später Antwort vom Sony Support mit Gegenfragen, angenehmer Natur, was genau los sei, wie man helfen könne.

Direkt darauf meine Mail mit jeder Menge Screenshots aus Calman und ausgiebiger Beschreibung der Testbilder inkl was man da sieht und worauf zu achten sei.

Büroschluss

Tag2 Morgens bereits eine Mail von SONY im Postfach die leider etwas missverständlich formuliert war dahingend dass ich den Beamer (OVP vorhanden) per UPS abholen lassen kann, und die Spedition beauftragen soll.

Meine Nachfrage wurde schnell aber nicht aufschlussreich beantwortet.

Mein Händler klinkte sich ein.

WhatsApp vom Händler -> alles klar bekommst ein UPS Retouren Label, kannst abholen lassen oder hinbringen.

5 Minuten später Anruf von SONY -> alles klar bekommst ein UPS… ihr wisst schon…

Tag 3 Beamer eingepackt und zu UPS gebracht.

Wochenende

Tag 4 morgens Mail von Sony. Beamer ist angekommen.

Nachmittags Ticket NR erhalten.

Ticket System sagt „Warranty Repair“

Tag 5 Ticket System sagt das selbe.

Tag 6 ich bin längst im Urlaub (man kennt ja SONY…)

Mail von SONY sagt, das Paket wurde an UPS übergeben.

UPS Mail sagt da kommt morgen ein Paket von SONY!

Ticket system sagt leider immer noch „Warranty Repair“

Tag 7 wäre ich zu Hause würde ich meinem reparierten, ggfs neuen (?) Beamer in Empfang nehmen.

Ich ändere die Auslieferung auf einen späteren Zeitpunkt und bin baff...

Da scheint sich wirklich was getan zu haben!

• Der 760 ist nun wieder da. Leider hat mir UPS ein paar heisse Momente beschert.

Zustellung verschoben, dann SMS und Mail dass nun doch direkt zugestellt wird, danach gar nix mehr.

Am geplanten Zustelltag, dann leider auch keine Meldungen, und auch keinen Beamer. Mehrer Telefonate mit der Hotline, über "doch, ist auf dem Fahrzeug und kommt heute Abend" bis hin zu "Paket ist unauffindbar" über "wir haben es gefunden sie können bis 19:00 im Zustellzentrum direkt abholen" war einiges dabei.

Der Karton hatte ein paar Macken und beim öffnen zeigten sich die Styropor Inlays zum Teil zerstört.

Da warte ich noch auf Feedback von SONY ob sie mir einen Ersatz senden, denn irgendwann wird das gerät bestimmt verkauft.

Das wichtigste ist jedoch, die Reparatur war erfolgreich.

Dem Ticket System konnte ich bis zuletzt kein eDetails entnehmen, dort stand nur "in Warranty Repair" und 1 Tag später "shipped".

Das Gerät wäre bereits nach 5 Werktagen wieder bei mir gewesen.

Stark!

Im Karton fand sich dann ein Flyer dem ich entnehmen konnte der gesamte optische Block sei getauscht worden.

Und das mit vollem Erfolg. Neben alte Leistung sind auch die Fehler wie Colorbanding usw behoben.

Was mich aber wirklich freut ist, dass die Optik knackscharf bis in die Ränder abbildet, perfekt.

Evtl wurden aber auch Boards getauscht, den ich habe eine alte Firmware 8.101 anstatt 8.102 und ich musste im Webmenu den Projektor für Control 4 erneut freigeben.

Falls ihr da mal rein müsst:

Aufruf per IP des Projektors

Zugriff per "root" und "Modellbezeichnung" / "vpl-vw760es".

Insgesamt bin ich äußerst zufrieden und freue mich über ein deutlich besseres Gerät als vorher :-)

• :thumbup:

.. ich gehe aber mal davon aus, dass der Flat nicht dein einziges Bildwiedergabegerät im Haus ist:zwinker2:

• Zitat

Ich glaube das Teil haut Peak 1400 NITs raus.

sei froh , dass das kein Beamer ist- du wärst schon lange blind:dry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!