Hi zusammen,
Ergänzend zu den beiden Videos eines bekannten YTubers aus Kaarst kann ich bestätigen das der SONY Service auf Spur zu kommen scheint - auf Spur ist.
Ich habe meinem VW760 nach längerer Zeit vermessen, leider mit den üblichen Problemen.
Zwar bekam ich mittels ID Software das Gamma und RGB Verlauf wieder auf Kurs, leider mit Nebenwirkungen.
Da mir zeitgleich 2 weitere Proleme auffielen:
1 Blende klackt
2 Zeitweise verzögerte Annahme von IR und Netzwerk Kommandos - die dann zeitverzögert hintereinader „abgearbeitet“ werden, was zu unlustigen Ergebnissen führt.
Bisher dachte ich es liegt an C4, weshalb ich zum Nachkalibrieren die IR FB nutzte.
wurde es Zeit das Gerät dem Service zu übergeben.
Chronologisch:
Tag 1 meine Mail an den SONY Support.
1h später Antwort vom Sony Support mit Gegenfragen, angenehmer Natur, was genau los sei, wie man helfen könne.
Direkt darauf meine Mail mit jeder Menge Screenshots aus Calman und ausgiebiger Beschreibung der Testbilder inkl was man da sieht und worauf zu achten sei.
Büroschluss
Tag2 Morgens bereits eine Mail von SONY im Postfach die leider etwas missverständlich formuliert war dahingend dass ich den Beamer (OVP vorhanden) per UPS abholen lassen kann, und die Spedition beauftragen soll.
Meine Nachfrage wurde schnell aber nicht aufschlussreich beantwortet.
Mein Händler klinkte sich ein.
WhatsApp vom Händler -> alles klar bekommst ein UPS Retouren Label, kannst abholen lassen oder hinbringen.
5 Minuten später Anruf von SONY -> alles klar bekommst ein UPS… ihr wisst schon…
Tag 3 Beamer eingepackt und zu UPS gebracht.
Wochenende
Tag 4 morgens Mail von Sony. Beamer ist angekommen.
Nachmittags Ticket NR erhalten.
Ticket System sagt „Warranty Repair“
Tag 5 Ticket System sagt das selbe.
Tag 6 ich bin längst im Urlaub (man kennt ja SONY…)
Mail von SONY sagt, das Paket wurde an UPS übergeben.
UPS Mail sagt da kommt morgen ein Paket von SONY!
Ticket system sagt leider immer noch „Warranty Repair“
Tag 7 wäre ich zu Hause würde ich meinem reparierten, ggfs neuen (?) Beamer in Empfang nehmen.
Ich ändere die Auslieferung auf einen späteren Zeitpunkt und bin baff...
Da scheint sich wirklich was getan zu haben!