StormAudio ISP Core 16

• Inwiefern ist die eigentlich abgespeckt zur normalen 16er. Ich glaube es soll upgrade Einschränkungen geben. Welche sind das und was ist noch kostenoptimiert^^.

Der Aufpreis zu einer neuen AV10 ist ja schon fast ein No Brainer. Sehr wahrscheinlich klingt die auch ohne Art besser als die AV10. Wenn man mit der Kanalanzahl hinkommt ist das schon "nett" *g

Hallo,

das ist die normale feste Plattform mit 16 analogen Ausgängen. Daher fix und nicht erweiterbar.

Inklusive

Manuelle und automatische Kalibrierung

(Inkl. Dirac Live Full Range, Bass Control und Active Room Treatment)

Optionales Lizenzpaket (wäre noch).

(Dual Zone HDMI, Bass Routing und StormXT)

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Der Einzige Unterschied ist, dass die ISP Core 16 im Gegensatz zur Elite nicht erweiterbar ist was die Anzahl der Kanäle angeht. Für die Elite Modelle kann man verhältnismäßig günstig weiter 8 oder 16 Kanäle als Erweiterungskarte kaufen.

Edit: Andy war schneller

• Der Einzige Unterschied ist, dass die ISP Core 16 im Gegensatz zur Elite nicht erweiterbar ist was die Anzahl der Kanäle angeht. Für die Elite Modelle kann man verhältnismäßig günstig weiter 8 oder 16 Kanäle als Erweiterungskarte kaufen.

Edit: Andy war schneller

Dafür legt man aber auch gebraucht wahrscheinlich mind. 50% drauf, mit extension dann eher +100%?!

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Ah okay, dachte ich mir. Ja alles nanchvollziehbar. Muss man eben im. Er in Relation zum Preis sehen. Da erscheint mir das Angebot sehr attraktiv. Selbst bei einem späteren switch auf eine Elite wird sich der Verlust denke ich ziemlich in Grenzen halten.

• Eine Anthem AVM90, die etwa gleich teuer wie diese Core bei Kleinanzeigen ist, würde bei mir auch aus den selben Gründen durchfallen. Je nach Bedürfnisse ist die Auswahl eingeschränkt oder gleich wieder teuer. Leider.

Und ab einem gewissen Preisniveau erwarte ich einfach einen komplett modularen Aufbau. Deshalb wäre auch eine A16 nix. Hätte ich meine nicht zum Schnäppchenpreis bekommen, hätte ich diese aus eben diesem Grund nie gekauft.

• Wenn ich schon bereit bin in dem Preisbereich Geld auszugeben würde ich immer die Elite bevorzugen. Die Upgradefähigkeit ist's denk ich wert. Ich hatte mir auch eine Elite mit 16 Kanälen gekauft und später aufgewertet. Das war initial auch der Anstoß für mich auf Storm Audio zu gehen und nicht Trinnov (Noch bevor ART angesagt bzw. überhaupt vorhanden war).

Bei 8,5 VB, also eventuell sogar nur 8k ists trotzdem ne Überlegung Wert.

• Ja wie gesagt ich denke für eine Elite mit 32 Kanälen legt man Ende gebraucht aktuell wohl eher das doppelte hin, da man wahrscheinlich eher nur 16 Kanäler mal gebraucht findet und dann wahrscheinlich eher im Bereich 12k. Mit den zusätzlichen Kanälen ist das dann interessant aber eben auch doppelt so Preisintensiv.

Für mich wäre das auch wahrscheinlich eher so eine Zwischenstation um Art auf den Zahn zu fühlen und dann zu entscheiden, ob man das doppelte oder mehr investieren möchte.

• Eine Anthem AVM90, die etwa gleich teuer wie diese Core bei Kleinanzeigen ist, würde bei mir auch aus den selben Gründen durchfallen. Je nach Bedürfnisse ist die Auswahl eingeschränkt oder gleich wieder teuer. Leider.

Und ab einem gewissen Preisniveau erwarte ich einfach einen komplett modularen Aufbau. Deshalb wäre auch eine A16 nix. Hätte ich meine nicht zum Schnäppchenpreis bekommen, hätte ich diese aus eben diesem Grund nie gekauft.

Die AVM kann wie auch die JBL zB halt auch kein dts:x Pro - dafür braucht man Storm (ab der ISP2) oder Trinnov oder einen Marantz AV10 - wenn es 16 Kanäle sein sollen.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Die AVM kann wie auch die JBL zB halt auch kein dts:x Pro - dafür braucht man Storm (ab der ISP2) oder Trinnov oder einen Marantz AV10 - wenn es 16 Kanäle sein sollen.

Braucht man das zwingend? Es gibt ja nur eine Handvoll DTS:X Filme. Gut, wer mit Upmixern liebäugelt und diese nutzt, nutzt dann als Dolby- und/oder Auromatic-Alternative den neusten Neural Upmixer, womit dann alle Kanäle (bis max. 30.2) bedient werden. Für mich gemünzt auf meine Besenkammer kein Kaufkriterium.

• Das wäre für mich auch kein Grund. Ich finde im Grunde nur Art spannend und hätte gern eine Lösung mit der ich 9.2.4 im zwei-Wege aktiv anfahren kann, also 28 Kanäle, wobei ich mich da auch auf 24 Kanäle einschränken könnte, wenn man nicht jedem Speaker einen Tieftöner zuweist. Viel mehr "brauche" ich garnicht :big_smile:

• Könntest du dir mit der Elite heute schon zusammen stellen. Einziger Wermutstropfen (wenn ich das richtig verstanden habe): du musst dich digital für ein Protokoll entscheiden. Die EVO kann alles und lässt dir die absolute Freiheit. Deshalb die einzige Alternative auf dem Markt, will ich rein digital und alle Freiheiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!