StormAudio ISP Core 16

• Ist nicht alles irgendwann nur noch eine Zwischenstation *g es ist nur eine Frage der Zeit bis etwas neues einziehen darf.

Naja das sehe ich nicht so eng, da ichs schon Unterscheide zwischen "denke ich weiterhin aktiv über Upgrade nach" oder "irgendwann könnte es da mal was passendes geben, was ich mir auch leisten will".

Fernab der Art Thematik gab es bisher für mich niemals einen Grund die CX-A 5100 upzugraden z. B. Ebenfalls steht für mich beim np5 ein Sweetspot in meinem Kino bei dem ich mir sicher bin für einige Jahre kein Paket interessanter zu finden.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Hallo zusammen

Habe in meinem Heimkino 9.2.4 die ISP Elite MK3 gekauft, mit der Idee evt. meine aktiven Lautsprecher mit deren Weiche auf mehr Kanäle auf zu rüsten. Benutze jetzt aber erst 15 Kanäle, also hätten die 16er auch gereicht.

Um aber die Boxen zu aktivieren mit der Elite müsste ich noch mehr Kabel verlegen. Nun habe ich die Boxen selbst mit 3 Wege HJypex-Modulen FusionAmp FA253 ausgerüstet und damit hat sich die Kanalerweiterung erübrigt.

Finde dies eine gute Variante um gut mit 16 Kanälen auszukommen, auch lassen sich bei den Hypex Modulen auch sehr aufwendige Weichen erstellen.

Viele Grüsse Silvan

• Ja das geht natürlich auch, braucht man dann nur Strom. Temperatur hat man durch die Geräte unter Umständen im Raum und auch wieder weitere AD/DA Wandlungen. So hat alles seine Vor und Nachteile und viele Wege führen nach Rom :)

• Ist nicht alles irgendwann nur noch eine Zwischenstation

Tatsächlich sehe ich "Zwischenstation" am ehesten noch bei Projektoren.

Bei Lautsprechern, Vorstufen und Endstufen gibt es hingegen Optionen, die man sehr lange nutzen kann.

Vorstufen z.B. eben von Storm Audio oder Trinnov, die mit ihrer Erweiterbarkeit sogar für zukünftige Entwicklungen gerüstet sind.

Ich zumindest plane nicht meine Altitude 32 zu ersetzen (womit auch?).

• Wir sind schon weiter als Hoffnung, jetzt brauchen wir nur noch Geduld. Die Ankündigung für die 2. Hälfte 2025 gab es aber schon.

Dessen bin ich mir bewusst. Versprochen wurde einiges schon häufiger. Daher bleibt aktuell die Storm die einzige verfügbare Option.

• Vielen Dank, also ist das scheinbar nicht soo auffällig.

Muss mich da aber morgen nochmal mit bewchäftigen . Hab irgendwie chaos im system und die Pegel der Lautsprecher untereinander stimmen nicht.

Ich geh das ganze setup nochmal neu an

• Es geht ja auch darum ob sie es schaffen Art komplett ohne fehler zu implementieren und ob die Storm nicht schon jetzt ohne Art besser klingt als eine AV10.

• Es geht ja auch darum ob sie es schaffen Art komplett ohne fehler zu implementieren und ob die Storm nicht schon jetzt ohne Art besser klingt als eine AV10.

Hallo,

warum sollte eine Storm besser klingen als eine Marantz AV10 (nur mal Stereo gegeneinander) ?

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Ja z. B in Stereo oder Mehrkanalmusik.

Ich habe halt immer noch 2 Vorstufen für Stereo und Kino. Und ich weiss dass dies jetzt wieder zu Diskussionen führt, aber sowohl bei Endstufen Verkabelung und Vorstufen gab es schon Unterschiede

in der Kette. Und wenn viele meinen das dies nicht so ist dann darf das jeder gerne so sehen. Und wenn es mir jeder abspricht ändert das nichts an meinem persönlichen "Problem".

Falls ich umsteige muss eine Vorstufe beides besser können als die separaten. Bei einem niedrigeren Preis wäre es natürlich viel tolerierbarer weiterhin zweigleisig zu fahren.

Ich würde nicht wegen HDMI 2.1 oder wegen mehr Kanälen umsteigen wollen.

Umgekehrt wenn das alles klanglich gleich ist müsste es ja egal sein welchen AVR man mit Dirac kaufen würde. Relevant wäre es nur die gleiche Einmess Softwareversion auf allen AVR´s zu verwenden.

• Ja z. B in Stereo oder Mehrkanalmusik.

Umgekehrt wenn das alles klanglich gleich ist müsste es ja egal sein welchen AVR man mit Dirac kaufen würde. Relevant wäre es nur die gleiche Einmess Softwareversion auf allen AVR´s zu verwenden.

Hallo,

entscheidend ist (ob nun Trinnov oder Storm) ist die Einmessung, der Weg dahin + Optimierung + Feintuning. Nur so holst du aus beiden Systemen das Optimum raus.

Und ich wage zu behaupten das du dann (mit untersch. Presets) sowohl Mehrkanal, als auch Stereo (ggf. mit Bass Unterstützung) sehr gut mit EINEM System Vorstufe hören kannst.

Und Dirac allein ist kein Heilmittel, es killt bisweilen u.a. Dynamik, wenn du da falsch zur Sache gehst.

Daher ist es egal, ob Dirac Art dann mit Storm oder Marantz später laufen wird, entscheidend sind die Eingriffsmöglichkeiten davor und danach bzw. welche Option im Feintuning habe ich dann ?

Hier sehe ich Storm weiterhin vorn (nur auf Dirac Art bezogen, nicht bezogen auf Trinnov !!), denn ob diese ganzen Zusatzfunktionen so auch in der Marantz AV10 oder weitere günstigere Ableger implementiert werden, wage ich ebenso zu bezweifeln.

Am Ende des Tages steht auch das gesamte Gerät und Konzept dahinter, was geht oder nicht geht.

Unterschiede rein auf Stereo bezogen werden da marginal sein, wenn überhaupt (Stereo Marantz AV 10 zu Storm)...IMO.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Für die Firmware läuft die Beta Phase weiter 4.6r1-RC4 hier wurde Loudness Funktion nochmals angepasst (verändert)

Corrections:

• Delay updates were ocasionnaly missed, this is fixed.
    • Possibility to add CFH with any Ceiling configs, allowing installer to put a CFH just for the center shift.
    • Loudness limited to +15 dB of gain (happens at -25 dB from ref level)
    • No bass attenuation when loudness is active and volume is above reference level
    • Support for loudness through TCP/API
    • Various other WebUI bugfix

Nach der Firmware V4.6r1 wenn hier alles passt und sind erstmal keine grossen Neuerungen zu erwarten.

Kleinigkeiten / BugFixes kommen wie gewohnt.

Wenn jemand die Beta haben möchte einfach melden dann könnt ihr die nutzen,die funktioneiren ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!