Ich würde die mal zum testen nehmen
StormAudio ISP Core 16
-
-
Schick mir dein E-Mail schicke sie dir sofort.
-
Hast sie dann Teste mal
-
Hast sie dann Teste mal
Und mich hast Du vergessen?
-
Habe sie dir nochmal geschickt.
-
Habe sie dir nochmal geschickt.
Danke. Habe es nun erhalten
-
Super...
-
Bin jetzt mal zum testen gekommen und muss sagen dass ich mit Adaptive Loudness Full oder Off absolut keinen Unterschied hören kann.
Auch den Referenzpegel so einzustellen, dass 80-85db erreicht werden während alle Lautsprecher aktiv ein Sine Signal ausgeben find ich seltsam. So hab ich einen Referenzwert von -52. Einmessung und normale Lautstärke sind zwischen -15 und -20.
-
Auch den Referenzpegel so einzustellen, dass 80-85db erreicht werden während alle Lautsprecher aktiv ein Sine Signal ausgeben find ich seltsam.
Ist es auch, da der Referenzpegel A per Pinknoise 500-2000hz, nicht per Sinus bestimmt wird und B: ein solches -20dBfs Signal pro Lautsprecher schon 85dB(c) (LFE 95dB) auf dem Masterseat erreichen soll.
-
-
Der Referenzpegel ist keine Storm eigene Geschichte, sondern eine Dolby/THX Vorgabe:
-
Das ist mir schon klar, aber für den Fall kommt die Vorgabe ja dennoch von Storm wie man deren Referenzpegel zu ermitteln hat und ich denke da sollte man schon eher danach gehen.
Dann ist es eben nicht der Referenzpegel, sondern der "Storm-Dirac-Pegel"
-
sondern der "Storm-Dirac-Pegel"
Das kann man so gelten lassen
-
Ich hatte zum Vergleich nochmal eine andere Zielkurve erstellt. Wenn ich jetzt auf dieses Profil gehe fällt mir auf das es keine sichtbare/ hörbare Ladepause gibt.
Ist da also was schief gelaufen !?
-
Wenn ich jetzt auf dieses Profil gehe fällt mir auf das es keine sichtbare/ hörbare Ladepause gibt.
Ist da also was schief gelaufen !?
Nein das klappt seit einiger Zeit ohne Tonaussetzer. Ich hab mehrere Profile für unterschiedlichen Bass und switche auch ab und an mal im Film.
-
Ok sehr gut zu wissen. Danke für die Info !
-
Meine Core 16 zieht diese Woche ein Wochenende ist Aufbau-, Einstell- und Einmesszeit
-
Doofe Frage, ich weiss. Daher Sorry...aaaaber:
Da liegen Rack Mounts bei. Als handwerklich total unbegabter frage ich mich, wie ich die montieren soll. Einfach die drei Torx-Schrauben vom Gehäube raus, Rack Mount dran und so wieder verschrauben? Hält das wirklich?
Ich habe ansonsten leider nur hohe Unterlagsböden für das Rack zur Verfügung. Das verdeckt die Lüfter/Luftzufuhr, weshalb ich auf die Racks angewiesen bin.
-
Habe ich zwar nicht montiert,aber so wie du es beschrieben hast macht man es.
Die Core macht schon richtig Laune,was hast du vorher gehabt?Wenn du die Beta haben willst sag bescheid.
Ansonsten Viel Spaß damit...
-
Habe ich zwar nicht montiert,aber so wie du es beschrieben hast macht man es.
Die Core macht schon richtig Laune,was hast du vorher gehabt?Wenn du die Beta haben willst sag bescheid.
Ansonsten Viel Spaß damit...
Steige von einer Arcam AV40 (ohne DLBC) auf die Storm um (mit ART).
Die 4.6r1 RC4 habe ich bereits erhalten von Dir Danke dafür!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!