Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Beschallung für meine Werkstatt. Ich hätte gerne zwei günstige Fullrange Boxen plus Receiver/Verstärker mit DAB + Bluetooth. Klanglich ist hier kein High End nötig, sollte lediglich eine Steigerung zu meinem Baustellenradio sein (Stereo, Bass, Pegel).
Da die Lautsprecher keinen Designpreis gewinnen müssen aber robust sein sollten bin ich bei PA Lautsprechern gelandet. Z.B. die hier schon oftmals empfohlene EV ELX 112. Wobei das schon die obere Grenze darstellt was die Kosten angeht. Da es leider wenig kompakte DAB-Receiver mit genügend Leistung gibt habe ich mir Gedanken über Aktivboxen gemacht. Dann könnte ich einen einfachen DAB-Tuner z.B. TechniSat Digitradio 10 C als "Vorstufe" verwenden. Hier fehlt mir allerdings die Erfahrung, kann ich dann die komplette Steuerung(Lautstärke) über den DAB-Tuner machen und muss an den Aktivboxen nichts mehr bedienen? Also lediglich die Aktivboxen einschalten (über geschaltene Steckdosen) und dann nur DAB-Tuner einschalten und los gehts?
Danke schon mal für eure Unterstützung!