Suche Empfehlung für WLAN Mesh

• cat54

Hast du auch die Wifi6 lite?

Weil es gibt ja andere die mit mehr angegeben sind, nicht dass das das Limit des Wifi6 lite sind und man hier "ewig" sucht was es gar nicht gibt...??

EDIT:

Hat geholfen, jetzt zeigt der laptop 866/866 an.

Smartphone 650/650 /war aber kurz mal mehr).

Datenrate beim gleichen file ist jetzt aber auch in etwa dort, jetzt waren es gerade "nur" 15MB/s.

mfg

• Jetzt noch mal probiert, davor Browser zu unsw...

50-60MB/s NAS File copy. Per LAN Kabel waren es 70-75MB/s, also ist das jetzt super, sogar besser als gehofft.

Damnächste noch die Switches bestellen und dann alles sauber verkabeln/verlegen!

Jedenfalls erstes Fazit:

Nicht ganz Plug&Play, aber durchaus auch für jemanden bedienbar der nicht PC Freak ist würde ich sagen. Aber Interesse und die allgemeinen Basics sollten schon da sein.

Java hatte ich vorher nicht am PC, das habe ich für die controller SW installieren müssen.

Finde ich irgendwie unschön, aber jetzt auch kein Problem.

Ich bedanke mich bei allen für die guten Tips - super!

Mankra

ich denke das wird für dich auch passen, denn das ist wirklich nichts im Vergleich zu nem HTPC.

mfg

• Du solltest auch nochmal manuell die verschiedenen APs auf unterschiedliche Kanäle stellen. Je nach Wohnsituation vorher ggf. einmal mit nem WLAN Scanner über das Gelände laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!