Sehr Cool. Der. Boden gefällt mir richtíg gut. Kommt da vor der Leinwand noch ein Stück Teppich drauf?

Das JoTikiMa - Version 2.0
-
-
Ja, vorne kommt noch ein schwarzer Teppich hin, muss nur noch das richtige Maß finden
-
-
Ja, ne Art Läufer. Oder notfalls 2 identische Teppiche nebeneinander. An liebsten schön hochflorig
-
Das sieht klasse aus Dennis! Vorzügliche Wahl
-
Echt top, wird ein schönes Kino!
-
Wieder mal muss ich den Thread von Seite 3 hervorholen, hier ist echt was los
Die Arbeit lässt derzeit fast nix zu, ich bin abends einfach platt.
Erstmal hab ich mich ein wenig mit Kleinkram aufgehalten...
Übergangsleisten:
Teppichstreife an den Rändern, um die letzten Stücke Estrich zu verdecken, falls die Rahmen mal abmüssen (ggfs. im Winter vor der Heizung, das wird sich bald zeigen
-
An diesem Wochenende ging es dann endlich mit den Rahmen los
Helferlein für rechte Winkel
Befestigung
Passprobe
Zuschnitt
Bügeln notwendig
Bei der Arbeit
Passt
-
Und weiter
Nächste Reihe
Adamantium ist echt furchtbar zu spannen. Da zieht sich fast nix. Im Vergleich zum farbigen Stoff, der sich wunderbar verarbeiten lässt, ist das schwarz ne Strafarbeit
-
Wo hast du diese Hilfswinkel her? Die wären auch was für mich.
-
Hab die bei Amazon geholt
-
Ich nutze diese.
Hast du wegen der Heizung keine Bedenken? Ich sehe das hier nicht zum ersten Mal, dass diese verkleidet wird. Du lässt ja unten auch keine Luft für einen Luftstrom.
Zum einen finde ich das immer kritisch wegen des Thermostat (Wärmestau) und dann muss ja Luft von unten nachkommen.
Die Wärmeabgabe in den Raum dürfte auch nicht mehr richtig funktionieren.
-
Wir testen das jetzt. Die Heizungen haben wir ja extra geschwärzt und die Rahmen geteilt, so dass sie notfalls im Heizungsbetrieb abbleiben können
-
Bei mir reicht schon der Vorhang auf halber Höhe vor der Heizung, dass quasi keinerlei Heizleistung mehr vorhanden ist, weil es sich darüber staut.
-
Ich drücke die Daumen, bin aber mehr als skeptisch.
Du hast ja über der Heizung auch noch Basotect verbaut.
Sprich von unten kann keine kalte Luft nachströmen und oben, wo die Wärme rausströmt, ist das Basotect.
-
Das sieht super aus Dennis! Dein Fortschritt ist beeindruckend (ich bin etwas neidisch)
Zum Thema Heizung, ich würde einfach in der Phase der Nichtnutzung die Rahmen abhängen und dann im Kinobetrieb montieren.
Gab es denn schon mal einen Soundcheck?
-
Ich würde den unteren Rahmen eher oben und unten einkürzen. Gerade schwarz vor schwarz fällt das doch 0 auf und erspart so ein lästiges Gehampel mit auf und abstecken. Alternativ evtl. ein Fliegengitter oder Metallgitter in schwarz vor die Öffnungen.
-
-
Hab die bei Amazon geholt
Funktionieren bei dir alle Halter/Gewinde? Ich musste meine leider zurück schicken, da ein Gewinde nicht nutzbar war. Werd mir aber noch neue bestellen denke ich.
Schöne Arbeit mit den Rahmen. Jetzt kommen die großen sichtbaren Veränderungen!!
-
Ja, bei mir sind alle 4 OK - ist ne echt Arbeitserleichterung.
@Heizung
Bei dem schwarzen Rahmen wäre das noch denkbar, beim lilafarbenen sähe das aber eher doof aus. Dank der Magnete ist das abnehmen/befestigen jetzt auch nicht soo dramatisch
Hörprobe gabs vor ner Weile mal, die nächste Einmessung gibt's erst mit den Sesseln drin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!