Es war an einem Freitag Mittag gegen 13uhr als mich die schöne Kutsche von Matthias ( Charon) an der Straße einsammelte um uns auf einen doch längeren Weg in den schönen Nordrhein-Westfälischen (Westerwald) (Insider ) aufzumachen. Also gesagt getan, vorbei an unzähligen Lkws ab in das grüne Wunderland, vorbei an zahlreichen Steaks auf der Weide (ja es war auch Hunger im Spiel) bergauf, bergab, links und rechts waren wir dann ca 2,5 Std später an unserem Ziel angekommen.
Das Jotikima von Ronin erwartete uns.
Nach einer herzlichen Begrüßung von Dennis und seiner Frau Sandra gab es erst einmal Kaffee und Kekse zur Stärkung.
Auf dem Weg zur Terrasse gleich noch dem Mitbewohner Kater begrüßt und das erste Mal aus dem staunen nicht mehr ausgekommen.
Überall steht irgendetwas was mit dem Thema Kino zutun hat. Toll.
Wie das natürlich sein soll waren wir uns auf Anhieb sympathisch und die Gespräche hörten nicht auf.
Aber dann ging es zur Sache und wir erklommen den Weg in das Obergeschoss zum eigentlichen Ziel unserer Reise.
Was soll ich sagen unglaublich
Noch mehr Figuren im Treppenhaus, dem Büro überall. Sowas hab ich noch nicht gesehen.
Dazu muss man sagen, bei der Masse nicht ein Staubkorn, irre.
So jetzt aber die Tür geht auf und ein wunderschön gestalteter Raum lag vor uns.20250425_164545.jpg 20250425_162736.jpg
Nicht zu vergessen die Tiki Bar, ganz großes Kino kann ich nur sagen.
Und das Stille Örtchen mit Beschallung beim betreten.
Dann ging es endlich los mit Stereo Musik mit Sub Unterstützung und schon war ich wieder geplättet, eine riesige Bühne tat sich auf und der Klang unglaublich.
Musste gleich nochmal nachfragen was sind das für Lautsprecher? Dali, hatte ich so nicht erwartet. Groß weit einfach genial.
Endlose Musikstücke und Gespräche weiter rief Sandra dann zur Stärkung an den gedeckten Tisch.
Kassler Auflauf mit Rösti und Käse, sehr geil. Wortwörtlich vollgefressen stiegen wir abermals die Treppe hinauf will es kam ja noch Filmsushi an die Reihe.
Und jetzt ging richtig rund.
Ich habe das von 2 x 30 cm und 2x25 cm Subwoofern so nicht erwartet.
Es klang rund groß druckvoll einfach passend.
Die Zeit flog dahin und es war fast 24 Uhr als wir uns auf den Weg nachhause machten. Natürlich nicht ohne zwischendurch mit einem Tequila sunrise verwöhnt worden zu sein.
Dennis, Sandra ihr habt euch wirklich einen tollen Traum verwirklicht. Bleibt so wie ihr seid und wir sehen uns spätestens auf dem Sommerfest (wenn ihr es nicht sogar vorher mal in unsere Gefilde schafft)