So, das Einmessen allein hat gar nichts verändert, das Stereodreieck funktioniert nicht mehr. Der rechte Lautsprecher ist laut Messung des AVR 4cm weiter weg als der linke. Das werde ich dann möglichst genau korrigieren, wenn ich die Leinwand nochmal ab habe. Aber sind die 4cm tatsächlich so ausschlaggebend? Der AVR stellt einen der beiden Lautsprecher auch um 1dB leiser ein.
Bezüglich Eindrehung bin ich noch unschlüssig - eigentlich möchte ich ungern auf den genauen SweetSpot verzichten. Bei den Teufels war es auch so, dass ich wenig nach rechts oder links lehnen den Effekt zunichte gemacht hat, aber wenn man grade saß, wars super.
Ansonsten bin ich aktuell ein wenig ratlos am Rumspielen bezüglich Targetcurves im AVR. Mal klingts zu penetrant, mal zu lasch. Um vom absoluten Try&Error wegzukommen, werde ich dann doch mal mit REW messen müssen, da ist also ein wenig Einarbeitung jetzt notwendig.
Phasenweise bzw. bei machen Liedern klingt es aber schon direkter/luftiger - ich muss aber jetzt erstmal das Dreieck in den Griff kriegen, davon wird ja auch die Bühne profitieren