Also mit dem Genelec 1237 in der Front bin angekommen!
Surround würde ich gerne auf
4x AIW26B
Und dann für die Decke
4x AIC25 (gibts neu scheinbar nicht mehr)
Wäre aber ein ziemlich teures Unterfangen
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also mit dem Genelec 1237 in der Front bin angekommen!
Surround würde ich gerne auf
4x AIW26B
Und dann für die Decke
4x AIC25 (gibts neu scheinbar nicht mehr)
Wäre aber ein ziemlich teures Unterfangen
Wahrscheinlich habe ich bald 2x AIW26 als Sides.
Leider zu weit weg, um mal kurz vorbei zu kommen
Geht doch
Canton Reference 2 in Nussbaum. Nur schade, das es den passenden Center nur in schwarz und weiß gibt und ich wohl noch mindestens ein Jahr sparen muss.
Kann das Pilzförmige (von der Seite) Klangsegel, das Schraubenmassaker der Chassis und den Hochglanzlack der Front meiner Nubert Lautsprecher jedenfalls langsam nicht mehr sehen.
Traumlautsprecher wäre schön, viel mehr hätte ich gerne einen ,,Traumraum,, :-D
Komplett gemachte Akustik, Raum in Raum konstruktion, Soffit Mounted Lautsprecher, perfektes DBA usw
Sonst gerne
Guzauski Swist, ATC, Strauss, MEGeithain...
und als 2. Anlage was komplett anderes :
Föön PA
wo man Pegel fahren kann
Moin, für mich finde ich unter Jochen‘s macelman HCS LSB als mit einer der attraktivsten LS. Mehr braucht es mMn nicht.
Richtig betrieben, ein- und aufgestellt bleibt kein Auge trocken. (Auch ohne ihn je gehört zu haben sagen mir auch die Messdiagramme genug um JA zu sagen)
Ich könnte euch natürlich eine Menge anderer (Fertig) LS aufzählen wo ihr quasi mit Geld nur so hinterher werfen könnt, diese aber nicht mehr bieten als Zusatz-Schnick-Schnack.
Ich bin einer der die Musik hört und nicht dem Gras beim wachsen.
ATC ziemlich geil . Zu teuer
Jetzt geht’s ab hier 😂😂😂
Alles anzeigenMeine Traumlautsprecher sind die, die bei mir schon spielen:
https://fischer-fischer.de/snsl-770-1-amt/
und die, die ich nie werde bezahlen können:
600 kg Gewicht pro Lautsprecher ??? Und ich mache mir beim Aquarium auf Laminat und Fußbodenheizung schon sorgen
Ich hatte das grosse Glück, meine Traumlautsprecher 2019 kaufen zu können - und freue mich schon darauf, dass ich im neuen Zuhause an der Nordsee in absehbarer Zeit meinen 60qm Musikraum bauen kann, damit die Kisten auch richtig aufgestellt werden können: ein Paar Infinity IRS III
http://www.infinity-classics.d…8-95-98/IRS/body_irs.html
PS: aktuell bin ich auf Zypern und hoffe, morgen dank Chris‘ Connections eventuell eine IRS V hier hören zu können.
Ich hatte das grosse Glück, meine Traumlautsprecher 2019 kaufen zu können - und freue mich schon darauf, dass ich im neuen Zuhause an der Nordsee in absehbarer Zeit meinen 60qm Musikraum bauen kann, damit die Kisten auch richtig aufgestellt werden können: ein Paar Infinity IRS III
Kommt da auch was mit 5.1 oder mehr?
*in Deckung geh*
Ich wäre bei Holger, bin schon über 25 Jahre Infinity Fan.
Habe nur die Kappa 8.2i und sie gefallen mir immer noch, allerdings fahre ich sie auch im Bi-Amping, da einzelne normale Verstärker sie nicht in den Griff bekommen.
Bei mir wurden es drei Trinity vollaktiv von Dieter Achenbach für die Front. Ich bin voll happy damit.
Gehäuse entworfen von Achenbach Akustik. Entscheidung der Farbe und Stoffbespannung von meiner Lebensgefährtin.
Fix fertig zusammengebaut von Moe / Speaker Base
Wie ich auf diese Lautsprecher gekommen bin und was ich dafür so alles angestellt habe, kann man hier in vorerst zwei Teilen nachlesen: Die Trinity von Dieter Achenbach / Teil 2 ist online
Teil drei und vier werden (hoffentlich) noch dieses Jahr fertig.
Ich verstehe den Thread so: hier darf gerne geklotzt werden. Kleckern tun wir in unseren Kinos.
Mein Akustiker hatte in Texas ein Kino geplant mit
Paarpreis €215K. Das HOMECINEMA in Texas hatte Dimensionen, dagegen ist das Movie Core schnucklig klein . Man stelle sich diese in einem ausgewachsenen Atmos-Setup vor. Crazy!
PMC hatte ich u.a. schon an der High End gehört. Ein Atmos Setup, aktiv betrieben, über welches unveröffentlichte Atmos Mixes von Universal Music vom hiesigen Toningenieur gezeigt wurden. Ehrengast war der Neffe von Miles Davis. John Buckner erinnert sich vielleicht. Als Vorstufe diente eine Storm Audio . Was für eine Show. Mega!
Da wo ich meinen konfektionierten Xilica gekauft habe, habe ich auch diverse PMC-Installationen gehört. Und war einmal mehr schockverliebt.
Mit nachfolgender Reihe habe ich mich intensiv für das jetzige Kino beschäftigt, es aber aus Platzgründen verworfen:
Für mich und auch meinen Akustiker das Mass der Dinge. Preislich leider auch.
Dennoch, würde ich nochmals bauen (was zu 96.9% unwahrscheinlich ist), wäre PMC mein gelebter Traum.
Die Genelc 8381a wäre auch meine wahl.
Leider auch noch nicht gehört aber schon viele andere Genelecs und alle waren traumhaft.
Wie man auf Audiosciencereview nachlesen kann weiß Genelc genau was Sie machen.
Ich denke also das Sie bei Ihrem Flaggschiff nicht gepatzt haben.
Sehe ich auch so... voll Kontrolle über den Klang und die Auswahl ist eher nach Raumgrösse zu wählen, kein erkennbaren Schwächen. Habe kleinere Genelecs am PC und wenn man die aufdreht, Dynamik wie im Kino (natürlich im Nahfeld). Würde die Grossen auch gerne mal in einem Kino erleben
Alles anzeigenMeine Traumlautsprecher sind die, die bei mir schon spielen:
https://fischer-fischer.de/snsl-770-1-amt/
und die, die ich nie werde bezahlen können:
Ich finde Deine LS viel schöner. Schon die kleinen Fischer + Fischer genießen einen ausgezeichneten Ruf.
Während ich einerseits niemals so einen Plastiklautsprecher (ACAPELLA) in meinen Räumen aufstellen würde und auch nicht könnte, las ich andererseits, dass dieser Hersteller überbewertet würde (keine eigene Erfahrung).
P. S. 600 kg!!! Könntest Du vielleicht berichten, wie der Transport Deiner F+F an die endgültige Position bewerkstelligt wurde? Bestimmt gibt es auch Fotos davon. Danke.
Darf ich mal nachfragen wo Ihr die 600kg gelesen habt? Bei der F&F steht doch was von 159kg und ich meine die war modular aufgebaut.
600 kg Gewicht pro Lautsprecher ??? Und ich mache mir beim Aquarium auf Laminat und Fußbodenheizung schon sorgen
Ich finde Deine LS viel schöner. Schon die kleinen Fischer + Fischer genießen einen ausgezeichneten Ruf.
Während ich einerseits niemals so einen Plastiklautsprecher (ACAPELLA) in meinen Räumen aufstellen würde und auch nicht könnte, las ich andererseits, dass dieser Hersteller überbewertet würde (keine eigene Erfahrung).
P. S. 600 kg!!! Könntest Du vielleicht berichten, wie der Transport Deiner F+F an die endgültige Position bewerkstelligt wurde? Bestimmt gibt es auch Fotos davon. Danke.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!